Aktuellste Softwareversion
Da ich meinen Wagen nochmal für 1 Tag abgeben musste, habe ich einen A6 Vorführer bekommen, und musste feststellen dass hier Buttons zb Rot leuchten bei Aktivierung, bei mir sind sie immer grau.
Jetzt frage ich mich gerade, was wohl die aktuellste Version ist.
Bei meinem werde ich morgen mal schauen, aber was ist bei euch die letzte Version?
Anbei ein paar Bilder vom Vorführer...
49 Antworten
Bei mir geht Dienst Karten einfach nicht...
Sagt immer kein Update verfügbar, spielt aber Musik davon ab
Das ganze verstehe sowieso noch nicht ganz. Ich bekam den Hinweis auf ein Update. Hab’s durchgeführt und es war Deutschland Südwest. Laut Manual merkt sich das Auto wo man unterwegs ist und aktualisiert dann bevorzugt diese Daten. Einen Tag später kam dann Deutschland West auf dem täglichen Weg zum/vom Büro. Jetzt ist wieder Ruhe. Bei einer manuellen Suche kam bei mir auch immer nur „nichts verfügbar“.
Vor dem Urlaub eine bestimmte Region zu aktualisieren ist anscheinend nicht.
Gut dokumentiert ist auch was anderes...
Hi auf welche Version wurde geupdated ???
Kannst du mal ein Bild davon posten.
Gruss Silvio
Zitat:
@mmp77 schrieb am 16. März 2019 um 13:41:13 Uhr:
Das ganze verstehe sowieso noch nicht ganz. Ich bekam den Hinweis auf ein Update. Hab’s durchgeführt und es war Deutschland Südwest. Laut Manual merkt sich das Auto wo man unterwegs ist und aktualisiert dann bevorzugt diese Daten. Einen Tag später kam dann Deutschland West auf dem täglichen Weg zum/vom Büro. Jetzt ist wieder Ruhe. Bei einer manuellen Suche kam bei mir auch immer nur „nichts verfügbar“.
Vor dem Urlaub eine bestimmte Region zu aktualisieren ist anscheinend nicht.
Gut dokumentiert ist auch was anderes...
@mastersilvio Anbei zwei Fotos meiner Softwareversion.
so sieht es bei mir auch aus 🙂
Was ich nicht finden konnte, eine Schaltfläche wo ein Update angestoßen wird.
Gibt es das gar nicht?
Im my.audi wird mir zum Download noch eine 2018er Version angeboten.
Laut Aussage meines Verkäufers gibt es noch keine Online Updates. Denn Punkt gibt es bei Einstellungen Online Updates aber leider noch nicht wirklich aktiv bzw. Nutzbar
Zitat:
@scoty81 schrieb am 5. April 2019 um 12:09:13 Uhr:
so sieht es bei mir auch aus 🙂Was ich nicht finden konnte, eine Schaltfläche wo ein Update angestoßen wird.
Gibt es das gar nicht?Im my.audi wird mir zum Download noch eine 2018er Version angeboten.
Nein leider nicht bzw. nichts Passendes gefunden, bis auf myAudi manuelle Installation.
Ansonsten sobald ein neues Update kommt, erscheint an der oberen Shortleiste (Telefon, gesendete Ziele), dass ein Kartenupdate online zur Verfügung steht.
Seit August 2018 gab es bis jetzt bei mir 2 Updates.
Das ist echt doof, dass man da nichts anstoßen kann.. "Nach Update suchen".
Ich hätte gerne zumindest hier in der Region die aktuellen Daten...
Das lädt dann aber via Audi Connect, oder muss man da noch etwas spezielles einstellen?
Habe im E-Tron Forum ein wenig gestöbert und festgestellt, dass es für das MMI eine neue Version:
Softwareversion: MH2p_ER_AUG35_P2658
Navigationsdatenbank: VO3959804BE_PO294_EU_2019.2 (mit Regional-Update 2019.4)
Medientreiber: DEV_MMX2P_AU_ER_G35_496PROD-1
Gracenote: Region=Europa - Version=10
Radio Sender Logos: ?
Telefontreiber: ?
Ob jetzt die Navidatenbank A6 vs. E-Tron vergleichbar ist, weiß ich nicht (im E-Tron werden ja auch noch die Ladepunkte angezeigt). Der Rest dürfte gleich sein. Die Senderlogos und der Telefontreiber wurden nicht fotografiert, deshalb nicht bekannt.
Insbesondere der Softwarestand des Telefontreibers interessiert mich, das mein A6 mit eigener SIM kein VoLTE (HD-Telefonie) kann. Möglicherweise beseitigt der neue Treiber ja dad/mein Problem.
Xello
Eine Newbie-Frage: Habe die 23 GB an Daten mit dem Downloader auf den Laptop heruntergeladen. Danach auf eine leere, neu formatierte SD mit 32 GB kopiert. Wird das so funktionieren, wenn ich diese morgen früh in Audi reinschösse?
Vielen Dank