Aktuelles MBUX Kartenupdate V20

Mercedes B-Klasse W247

Ab sofort steht das aktuelle MBUX Europa Karten Update V20 in mercedes.me zum Download bereit.

192 Antworten

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 9. September 2023 um 20:01:47 Uhr:

Achso, das ist gemeint. Ich dachte schon daran, MB würde dann mehr und vor allem zuverlässigeren Dienst anbieten. Ich habe das excellence Paket und kann nämlich nicht feststellen, dass dies besser und zuverlässiger ist. Deshalb meine „erstaunte“ Nachfrage

Stimmt, das nennt sich wohl excellence Paket.
Sorry.

Moin,
habe vor einem Jahr 228€ für 1 Jahr bezahlt. Da ist alles bei im Navi ausser Tankstellenpreise.
Werde mich mal mit Android-Auto beschäftigen.
Auf jeden Fall nicht gleich nach Ablauf der Dienste verlängern - erst wenn ich es für eine längere Tour brauche.
Aber angesichts der Unwetter usw. kann man ja nicht mal mit ruhigem Gewissen Nahziele wie Östereich oder Tirol ins Auge fassen.
Am besten zu Hause bleiben - statt Ostsee kann man auf jeden Fall AT nehmen.
Unter 200€ am Tage kommt man dort oben nicht weg.

Meine digitalen Extras, die im übrigen am 09.04.2024 auslaufen, befindet sich u.a. das "Remote Paket". Wenn ich die anderen, bereits installierten Positionen wieder erneuern will, müsste ich das "Excellence Paket" nehmen, in welchem aber das Remote Paket nicht zu finden ist. Es erhebt sich jetzt die Frage, wie komme ich zu dem?

Abwarten, wird vor Auslauf des bestehenden Pakets auch einzeln angeboten

Ähnliche Themen

Von einem Update der Navigationsdaten höre und lese ich allerorten (V.20). Jetzt bekam ich eine Ankündigung in MBUX, daß ein Update ansteht und heruntergeladen werden könne.
Das habe ich gemacht und das hat über eine Stunde gedauert (387MB).
Danach wurde mir in der Me App angezeigt, daß ein Kommunikationsmodul installiert wurde. Von Kartenupdate keine Rede.
Jetzt meine Frage: Was ist jetzt richtig? Weiß das jemand?

Over-the-Air Update

War bei mir genau so. Kommunikationsmodul ja, aber auf die V20 warte ich nun schon ewig, ohne auch nur etwas davon zu hören.

Und warum möchtet ihr kein manuelles Update machen?

Weil es nicht angeboten wird

Zitat:

@Bierfang schrieb am 14. September 2023 um 14:25:16 Uhr:

Nicht bezahlt?

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 14. September 2023 um 14:40:38 Uhr:

Zitat:

@Bierfang schrieb am 14. September 2023 um 14:25:16 Uhr:

Nicht bezahlt?

Ich habe es noch nicht gefunden.

Zitat:

@dkolb schrieb am 14. September 2023 um 14:44:16 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 14. September 2023 um 14:40:38 Uhr:

Nicht bezahlt?

Ich habe es noch nicht gefunden.

Komisch,
wird doch bald schon 4 Wochen angeboten...

Schau mal weiter vorne da siehst du auch den Link

Also: Ich möchte das, so wie früher auch, über OTA haben. Ich bin noch in der Dreijahresfrist, habe also beim Kauf bezahlt. Aber, kein Hinweis, nix.

Zitat:

@autowip schrieb am 14. September 2023 um 18:36:54 Uhr:

Also: Ich möchte das, so wie früher auch, über OTA haben. Ich bin noch in der Dreijahresfrist, habe also beim Kauf bezahlt. Aber, kein Hinweis, nix.

Genauso ist es bei mir auch. Möchte es auch über OTA und keine unnötigen Klimmzüge machen.

Es ist natürlich ein Unterschied, ob das Kartenmaterial angeboten wird, und man auf OTA
wartet,
oder ob die Karten in me gar nicht angeboten werden.

Wie man im Forum aber lesen kann, werden über
OTA nur die Karten, nicht aber die Stimmen aktualisiert.

Man kirregiere mich gerne, wenn sich da was geändert hat...

Deine Antwort