Aktueller Zins bei Privatleasing über Volvo

Volvo

Welcher Zinssatz ist denn zur Zeit für ein Privatleasing mit Restwert angesagt. Ich habe folgendes Angebot:
BLP minus 12%, von dem dann übrig bleibenden Wert wird der Gebrauchtwagenwert bei Inzahlungnahme noch abgezogen. Die verbleibende Summe soll dann bei 48 Monaten und einer Laufleistung von 15000Km/Jahr bei 3,84% eff. liegen und eine dementsprechende Restsumme.
BLP: ca 70.000€
- 12% sind das ca. 61.000€
- 18.000€ Gebrauchtwagen
verbleiben 58.800€
3,84% sind ca 300€ pro Monat mit einer Restzahlung von ca 32.000€ nach 48 Monaten

31 Antworten

Hallo Marienleuchte, liebe Volvisten,was haltet Ihr von dieser Idee?? Das Fahrzeug im ersten Jahr leasen und danach zu einem festgelegtem Restwert erwerben!Vorteil: beim leasen,bis 5% mehr Nachlass & danach das Fahrzeug als Privater erwerben/finanzieren!! Volvo gibt für ein jährige Leasingverträge hohe Rabatte.
Cashflow ist im ersten Jahr übersichtlich!

LG

Das geht, wen Dein Verkäufer Dich mag :-)

Wenn Du das machst, dann pass auf jeden Fall gut auf, wann Dir das Fahrzeug ÜBERGEBEN wird.
Das sollte idealerweise am 1. des Monats (glaube, der 15. geht auch noch) geschehen. Wenn nicht, zahlst Du 1/30 pro abweichendem Tag drauf, und das ist bei dieser Kosntruktion sicher nicht wenig... So haben es sich die Freaks der Santander jedenfalls ausgedacht...

Danke, für deinen Tipp! :-)

...und sorry für den Rechtschreibhickhack, liefere hiermit das u. a. fehlende n nach...

Ähnliche Themen

Hallo an alle ich will mir ein Volvo xc 90 r Design als privat Leasing zulegen hab mir schon einen Konfiguriert und komme auf Fahrzeugpreis von 73000€ laut Leasingsfirma würde ich 580€ im Monat zahlen für 36 Monate ist das ok oder teuer was zahlt ihr für den Elch? Privat Leasing

Gruß

Laufleistung pro Jahr ? Welches Modell ? Bestellfahrzeug oder Lagerfahrzeug ?
Rechne doch mal bei Sixt gegen, dann hast Du ne Hausnummer....
https://www.sixt-leasing.de/

Auf den ersten Blick scheint das SEHR günstig zu sein, WENN alle genannten Summen Brutto-Preise sind.

Netto oder Brutto? Jährl. Laufleistung?

10.000 im Jahr my 17 mit 235 PS. Bestellfahrzeug.Netto

Wieso netto bei Privatleasing ? Anzahlung ?

Sixt kommt bei nem "nackten" R-Design mit 10k/Jahr und 36 MOnate Laufzeit, 0 anzahlung auf 648 brutto

https://www.sixt-leasing.de/volvo/xc90_sports-utility-vehicle

Sorry ja Brutto natürlich, keine Anzahlung also ist der Preis in Ordnung?

Full Service oder dergleichen ist nicht dabei, richtig? Dann finde ich den Preis durchaus gut.

Nein ist nicht dabei

Wie gesagt, WENN tatsächliche alle genannten Preise Bruttowerte sind, ist das ANgebot schon recht gut.

Danke für die schnelle Antwort
Werde mich noch umschauen am 13.01 mache ich meine erste Probefahrt mit dem Xc90 und dann werde ich mich entscheiden.

Zitat:

@Mr. Knilch schrieb am 30. Dezember 2016 um 15:37:14 Uhr:

Full Service oder dergleichen ist nicht dabei, richtig? Dann finde ich den Preis durchaus gut.

Warum ist es gut, wenn kein Full Service dabei ist ?

Deine Antwort