Aktueller Nachlass
Hi,
ich sitze zur Zeit über der Konfiguration eines neuen 5er Limousine.
Es soll ein 530d oder evtl. ein 535d werden.
Hat jemand von euch Erfahrungswerte was derzeit an Nachlass üblich bzw. möglich ist?
Oder mal anders ausgedrückt: Wieviel % Nachlass sollte man eurer Meinung nach bekommen?
Gruß
Jürgen
29 Antworten
Hi,
das geht ja hier mal wieder recht wild durcheinander ,-)
Zunächst einmal solltet ihr unterscheiden, ob Leasing oder Kauf. Beim Leasing ist der Rabatt zweitrangig, es geht nur um die Rate; diese ist natürlich von der Laufleistung (km, Monate) und auch der Motorisierung abhängig, die natürlich wieder den Restwert beeinflusst.
Beim Kauf ist die Rate dann u.U. auch wieder je nach Motorisierung anders.
Meine derzeitige Erfahrung ist, dass es beim 520d %-ual den grössten Nachlass auf selbstkonfigurierte Neuwägen gibt; beim F11 gibt es derzeit 1% Zusatz-Rabatt bei gewerblichen / freiberuflichen Käufern / Leasingnehmern. Beim 530d, 535d sind m.E. bei NICHT-Grosskunden max. 16,5% bei einem selbstkonfigurierten Neuwagen drin. (+ das eben erwähnte 1%)
Vorführer/Vor-LCI sind ganz anders zu kalkulieren; hier sind die Rabatte natürlich höher.
Wenn Ihr schon Rabatte nennt, gebt bitte immer an, ob Leasing oder Kauf; wenn Leasing dann die Parameter; ebenso welche Motorisierung und ob F10/F11 und ob LCI oder Vor-LCI, dann ob selbstkonfig. Neuwagen oder Vorführer usw.
LG Habsinger
Rabatt ist Rabatt. Der rechnet sich doch eh primär auf den "Kauf"preis ..... und beeinflusst so doch auch die Leasingrate.
Kann den einer etwas zu meinem Angebot erklären ?? Auch was es bei der rate mit dem LF zu tun hat??
Vllt hat einer ne Richtung damit ich ungefähr weiss, was für eine rate bei LP 53.000€, 36/10000/0 neufahrzeug real ist, damit ich mich nicht lumpen lasse...
Lg
Der Leasingfaktor ist die prozentuale Angabe der Leasingrate zum Neupreis.
z.B. NP=50000, LR=500, Leasingfaktor=1,
Basis=AZ0,10Tkm p.a., 36 Monate wird hier immer angegeben
Leasingfaktor 1 ist auf jedenfall ein ordentlicher Wert für einen Neuwagen.
Das heißt für den Händler, daß er bei einem Leasingfaktor 1 noch einen Restwert nach 36 Monaten von
64% , ohne Finanzkosten, erzielen muß.
Gruß
Ähnliche Themen
Könnte man so sagen.
Schau doch mal nach jungen gebrauchten, die haben meist noch 2 Jahre Neuwagengarantie und bei 10 TKm p.a. sollte es nichts ausmachen.
Ich habe dir mal ein Beispiel als PN geschickt.
Okay, dann weiss ich bescheid
Angenommen man bekommt noch summe X als rabatt, resultiert dann daraus der LF ?
Leasingfaktor wird vom Listenpreis gerechnet.
Grob gerechnet be 15% Rabatt, Leasingfaktor 1, heißt für denb Händler ohne Finanzierungskosten
muß er nach 36 Monaten noch 49% vom Listenpreis bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Staph
Rabatt ist Rabatt. Der rechnet sich doch eh primär auf den "Kauf"preis ..... und beeinflusst so doch auch die Leasingrate.
Logo, aber der Rabatt bestimmt eben nicht alleine den Preis beim Leasing.
Ist zwar schon ein paar Monate alt, aber aktuell bei meinem Händler sind mir für einen 530d Touring 14% angeboten worden. Wieviel da noch gehen würde, keine Ahnung. Die Spanne wird sicher weit auseinander gehen. Das ist der selbe Händler, der mir damals aber auch schon 16% für meinen 335i geben wollte und das war top.
www.apl.de
Privatkäufer -17%
Geschäftl. K. -19,51%
Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
www.apl.de
Privatkäufer -17%
Geschäftl. K. -19,51%
das sind aber wohl Nachlässe, die auch direkt bei BMW zu haben sein sollten.
Portale / Anbieter wie neuwagen24.de etc. werfen hier auch keine anderen Nachlässe aus.
Insofern erschließt sich mir der Sinn solcher Portale nicht so ganz. Oder übersehe ich etwas, bzw. hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Anbietern wie neuwagen24.de?
Zitat:
Original geschrieben von R0LLI
das sind aber wohl Nachlässe, die auch direkt bei BMW zu haben sein sollten.Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
www.apl.de
Privatkäufer -17%
Geschäftl. K. -19,51%
Portale / Anbieter wie neuwagen24.de etc. werfen hier auch keine anderen Nachlässe aus.
Insofern erschließt sich mir der Sinn solcher Portale nicht so ganz. Oder übersehe ich etwas, bzw. hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Anbietern wie neuwagen24.de?
Diese Rabatte kann man bei gutem Verhandlungsgeschick auch bei BMW-Händlern bekommen (APL vermittelt ja auch lediglich Fahrzeuge von BMW-Händlern).
Es kann (bzw. will) aber nicht jeder so lang verhandeln bis er diesen Rabatt erhält. Bei APL muss er lediglich sein Auto konfigurieren und weiß dann sofort was das Fahrzeug incl. des genannten Rabatts kostet.
KH