aktuelle steuer

Ford Kuga DM2

hallo,
wer hat dann schon mal steuer alt und steuer neu verglichen?

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von barkley2000

Zitat:

Original geschrieben von oetzi1310

Hallo Antiguan,

hast Du mir mein kleines Foto geklaut ?
Aber egal mit Poldi gehts bald aufwärts.

Gruss oetzi1310

Schreibt Euch doch PN´s, denn das gehört hier doch nicht her, oder ????
😉

Ok,Ok, hast ja recht, aber ist ja schon erledigt.

:-)

Zitat:

Original geschrieben von barkley2000

Zitat:

Original geschrieben von Antiguan

Hallo Leute,
bei mir kommen 288€ raus !
Hubraum 2000 ccm = 20x9.50€ = 190€
CO2 Ausstoss 169 (bis 120 frei) = 49 x2€ = 98€
macht zusammen 288€ oder liege ich da falsch ?

Gruß Antiguan

Hat er denn genau 2000 ccm ????

Hallo, habe hier unterschiedliche CO2 Werte bei Euch festgestellt. Ich habe mal in meinen Papieren nachgeschaut und da werden 165 CO2 im komb. Wert angegeben. Ich denke doch das dies Maßgebend ist da es ja im FZS steht- oder liege ich da falsch!?  ----2X4 Titanium/ 1997ccm---
Demnach würde die Rechnug wie folgt aussehen: 2000ccm 20x9,50=190,-
45x2=90,-= 280,-
Grüße Kuga-Sanny

Zitat:

Original geschrieben von Kuga-Sanny

Hallo, habe hier unterschiedliche CO2 Werte bei Euch festgestellt. Ich habe mal in meinen Papieren nachgeschaut und da werden 165 CO2 im komb. Wert angegeben. Ich denke doch das dies Maßgebend ist da es ja im FZS steht- oder liege ich da falsch!?  ----2X4 Titanium/ 1997ccm---
Demnach würde die Rechnug wie folgt aussehen: 2000ccm 20x9,50=190,-
45x2=90,-= 280,-
Grüße Kuga-Sanny

Richtig, der

2X4

hat ein Softwareupdate bekommen und konnte von 165 auf 159 co2/km gedrosselt werden. Frag deinen FFH nach dem Update. Wie das dann mit der Umschlüsselung geht weiß ich nicht. Meiner ist von vornherein schon so zugelassen (in Zulassung unter Punkt: V.7 : 159)

Ähnliche Themen

Nur schade das die Steuer für uns erst ab 2013 gilt oder habe ich das falsch verstanden?

Zitat:

Original geschrieben von korfu 1102

Nur schade das die Steuer für uns erst ab 2013 gilt oder habe ich das falsch verstanden?

Hallo,

Die Steuer wird ab 01.07.2009 für alle gültig sein bzw. umgestellt werden!

So steht es in den Neuigkeiten.

Zitat:
Bis 30. Juni Geld sparen

Die KFZ-Steuerbefreiung für Erstzulassungen gilt weiter. Wer bis 30. Juni 2009 sein Fahrzeug zulässt, kommt bei Euro-4-Modellen ein Jahr steuerfrei weg, bei Euro-5-Fahrzeugen erhebt der Fiskus gar bis Ende 2010 keine Ansprüche. Das Schönste: Nach dieser Schonfrist dürfen die Besitzer das für sie günstigere Steuersystem anwenden. Wer allerdings bis Juli 2009 mit der Zulassung wartet, lässt das Steuergeschenk verstreichen und hat keine Wahlmöglichkeit.
Zitat Ende😁

Zitat:

Original geschrieben von korfu 1102

Neuzulassungen ab 05.11.2008 werden nach der neuen Co2-Steuer berechnet. Zusätzlich 1 Jahr Steuerbefreiung für Euro4- und bis zu 2 Jahre für Euro5-Fahrzeuge. Die Befreiung ist befristet bis 30.10.2010. Alle Fz die vor 05.11.2008 zugelassen wurden bleibt die alte Steuerberechnung.

Hallo zusammen,

zurzeit gibt es meines Wissens noch ein Wahlrecht bei Zulassung (bis zum 30.06.09) wie das Fahrzeug besteuert werden soll. Also entweder nach der neuen CO2 - Besteuerung oder nach der alten Regelung.

Fahrzeuge die ab dem 01.07.09 zugelassen werden fallen automatisch in die CO2 - Besteuerung.

P.S Gibt es für den 4x4 auch ein Update zur Senkung des CO2 Ausstoßes.

Zitat:

Original geschrieben von Toon2006

Zitat:

Richtig, der 2X4 hat ein Softwareupdate bekommen und konnte von 165 auf 159 co2/km gedrosselt werden. Frag deinen FFH nach dem Update. Wie das dann mit der Umschlüsselung geht weiß ich nicht. Meiner ist von vornherein schon so zugelassen (in Zulassung unter Punkt: V.7 : 159)

Moin, moin,

laut meinen Infos gibt es kein Update sondern die Änderung betrifft nur die ab einem bestimmten Baudatum ausgelieferten neuen Modelle.
Gibts da was Neues?

Gruß

Holgi

Artikel über den Verbrauch und CO2 von verschiedenen Fordmodellen:

http://www.autosieger.de/article16481.html

Nach durchlesen des Artikels würde ich mich wundern wenn das Ford nicht mit einem Update hin bekommt.

PS: Meiner hat 159 g/km co2! 😛

Hallo, ich habe nachgefragt ob es ein Update gibt aber noch keine Antwort bekommen leider!
Aber mich beschäftigt die Steuer! Es gibt ja eine Staffelung des CO2 Wertes das heißt ab 01.07.09 bei 165/CO2 - 280.-E
01.01.2012- 300.-E   / 01.01.2014- 330.-E.
Meine Frage nun bleibt die Steuer dann für unser FZ oder wird diese dann wieder teurer? Dann wären wir ja wieder da wo wir nun sind bzw. noch etwas teurer!
Hat jemand Ahnung wie das ist?
Grüße Kuga-Sanny

Zitat:

Meine Frage nun bleibt die Steuer dann für unser FZ oder wird diese dann wieder teurer? Dann wären wir ja wieder da wo wir nun sind bzw. noch etwas teurer!

Natürlich werden die Steuern dann nicht mehr sinken.........

Genau deswegen wurde das doch reformiert,oder glaubt irgendjemand hier,das der deutsche Staat seine Bürger entlasten möchte ??

Den Minimum Wert erreichen doch z.zt weniger als 2 % aller Fahrzeuge

Zitat:

Hallo, ich habe nachgefragt ob es ein Update gibt aber noch keine Antwort bekommen leider!
Aber mich beschäftigt die Steuer! Es gibt ja eine Staffelung des CO2 Wertes das heißt ab 01.07.09 bei 165/CO2 - 280.-E
01.01.2012- 300.-E   / 01.01.2014- 330.-E.
Hat jemand Ahnung wie das ist?
Grüße Kuga-Sanny

diese staffelung gelten nur für

neu

anmeldungen ab dem datum. der betrag wird größer, weil die co2-freigrenze abgesenkt wird.

wird der wagen bei der 120g freigrenze zugelassen, dann behält er auch immer diesen steuersatz.

Deine Antwort