Aktuelle Stauinformationen
Egal, welches Navi man nimmt, man bekommt eines mit einer SIM-Karte 3 Monate kostenfrei.
Ist das System ausreichend gegen Hacker geschützt? Ist hier das Tor für Einbrüche?
Über die Folgekosten schweigt sich der Konfigurator aus.
Weiß jemand mehr?
Normalerweise hat heute fast jeder ein Smartphone.
Warum kann die aktuelle Stau-Information nicht über eine Smartphone-Anbindung erfolgen?
Warum übernehmen eigentlich immer noch nicht die Rundfunk-Sender die aktuellen Stauinformationen? Das müsste in den Rundfunkgebühren enthalten sein.
21 Antworten
Ich bin am vergangenen Mittwoch aus Frankreich nach Berlin zurückgefahren. Die Verkehrslage in Deutschland am Vortag zu Christi-Himmlefahrt war so katastrophal, dass die Bildzeitung das Thema zur Schlagzeile machte.
Ich war davon ausgegangen, dass ich mit der online-Funktion permanent und real time über alle Staus informiert werden würde. Weit gefehlt. Mein Gerät war in den kritsichen Situationen nicht im online-Modus, sondern im Modus Tmc bzw TmcPRO. Die Folge: ich habe alle Staus miterleben dürfen.
Wer kennt das Problem? Bedienfehler meinerseits? Ich habe nichts im Manual finden können.
Oder soll ich für alle Fälle mein gutes TomTom immer dabei haben?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Navigationssystem' überführt.]
Wie wäre es denn mit deinem Handy, falls du eins hast...
Bei Android hilft dir Android Auto und Google Maps.
Bei Apple heißt das wohl CarPlay
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Navigationssystem' überführt.]
Apple und CarPlay haben tatsächlich helfen können. Wozu habe ich aber Audi Connect mit 3-Jahresvertrag?
Deshaln noch einmal meine Frage: Warum war mein Gerät in den kritsichen Situationen nicht im online-Modus, sondern im Modus Tmc bzw TmcPRO. Z.B. in Nürnberg. Das ist weiß Gott nicht in the middle of no-where.
Zitat:
@Magicfiddler schrieb am 29. Mai 2017 um 20:34:04 Uhr:
Apple und CarPlay haben tatsächlich helfen können. Wozu habe ich aber Audi Connect mit 3-Jahresvertrag?Deshaln noch einmal meine Frage: Warum war mein Gerät in den kritsichen Situationen nicht im online-Modus, sondern im Modus Tmc bzw TmcPRO. Z.B. in Nürnberg. Das ist weiß Gott nicht in the middle of no-where.
Das Frage ich mich auch...
Bin froh, das ich mir das Geld dafür gespart habe.
Aber das hilft dir auch nicht weiter...