Aktuelle Situation Passau und Umgebung

Wie siehts zur Zeit in der Umgebung Passau und Österreichischer Grenze aus?
Wollte mal wieder meine Mutter besuchen.Die Gute wohnt in der Nähe von Graz.
Hat sich das mit den Flüchtlingen so einigermassen beruhigt?
Vor allem jetzt wo es kälter wird?

Beste Antwort im Thema

Die Flüchtlinge flüchten weiterhin. Die Kriegshandlungen in betroffenen Gebieten gehen unvermindert voran. Bevor alle beteiligten den kollektiven Winterschlaf antreten, muss es noch mindestens 50°C kälter werden. Deine liebe Frau Mutter kannst du in Graz natürlich weiterhin besuchen, daran ändern auch keine Kriegsflüchtlinge etwas. Eine eventuelle kurze Wartezeit am Grenzübergang sollte da kein Hinderungsgrund darstellen, die Bundespolizei lässt dich in jedem Fall ohne Probleme passieren, sofern du deinen Führerschein und Personalausweis nicht ausversehen zuhause vergisst.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@krebsandi schrieb am 7. Oktober 2015 um 11:33:03 Uhr:

Mal kleiner Tipp meinerseits.

Einfach in Oberösterreich westlich von Linz über eine Donaubrücke ins MÜHLVIERTEL und nördlich der Donau weiterfahren in Richtung Passau.

Da kontrolliert garantiert keiner.

Dort haben Sie einen Flüchtling höchstens im TV gesehen.

Aber achtung. Unsere Österreichische vignette wird auch von der luft kontrolliert. Es gibt viele gobox portale wo die vignette von den PKW´s überprüft wird.

Von deutschland nach österreich ist weniger das problem. Das grösste problem ist von Österreich nach deutschland. Da ist immer stau angesagt. Letzte woche am sonntag waren bei walserberg 2.5 stunden stau. Ich würde dir die rückreise nur in der nacht empfehlen. Jeden tag hört man das immer so zwischen 40 und 60 minuten stau sind. Und passau ist auch nicht viel besser.

grüsse
chris

Zitat:

@Chris870bd schrieb am 7. Oktober 2015 um 12:02:16 Uhr:

Zitat:

@krebsandi schrieb am 7. Oktober 2015 um 11:33:03 Uhr:

Mal kleiner Tipp meinerseits.

Einfach in Oberösterreich westlich von Linz über eine Donaubrücke ins MÜHLVIERTEL und nördlich der Donau weiterfahren in Richtung Passau.

Da kontrolliert garantiert keiner.

Dort haben Sie einen Flüchtling höchstens im TV gesehen.

Aber achtung. Unsere Österreichische vignette wird auch von der luft kontrolliert. Es gibt viele gobox portale wo die vignette von den PKW´s überprüft wird.

Ich meinte kein Stau durch Grenzkontrollen!!!

Für Jene die halt auf der A3 in den Raum Regensburg, Passau, Nürnberg oder noch weiter rauf wollen und sich nicht 3 Stunden anstellen wollen ist das durchaus eine Alternative.

Achsooooooooo. Falsch verstanden 🙂)) Sorry