aktuelle Produktionsinformationen
Da hier in MT öfter mal wieder Fragen auftauchen nach Einsatzterminen und Verfügbarkeiten anbei mal eine aktuelle Übersicht aus GM GlobalConnect.
Unten ist auch eine Info zum hier besprochenen Thema Innenraumdekor bei Sport.
Produktionseinsatztermine Opel Astra J Limousine, 5-türig
Opel Modell Ausstattung Beschreibung Voraussichtlicher Einsatztermin
Astra, 5-türig D8G Flex-Fix® KW 05
Astra Selection, 5-türig UL5 Entfall Radio noch nicht bekannt
Astra, 5-türig LDD & PL5 1.4 XER 64 kW (87 PS) Frühjahr 2010
Astra, 5-türig LSF 1.3 CDTI Frühjahr 2010
Astra, 5-türig LUJ & MH6 1.4 Turbo Automatik noch nicht bekannt
Astra, 5-türig TACY Polster Scene, Schwarz/Blau noch nicht bekannt
Astra, 5-türig PWT 17"-Designrad Februar 2010
Astra, 5-türig UVD Lederlenkrad, beheizt 2. Quartal
Astra, 5-türig WBP OPC Line Paket 1 März 2010
Astra, 5-türig Q1X Reifen 205/55 R16 SL
-91 H März 2010
Astra, 5-türig Q5Q Reifen 225/45 R17
-91 V März 2010
Astra, 5-türig UWi Mobiltelefonvorbereitung noch nicht bekannt
Astra, 5-türig LUJ & MZ4 1.4 Turbo MT KW 05
Astra, 5-türig LLU & MH7 1.6 Turbo Automatik Frühjahr 2010
Astra, 5-türig LDE & MH8 1.6 Automatik März 2010
Astra, 5-türig K07 & LUJ/LDD Standheizung bei 1.4 Motoren noch nicht bekannt
Ab sofort ist das Innenraumpaket (WPG) bestellbar. Preise und Einschränkungen entnehmen Sie bitte den Auftragsspezifikationen und Preisen.
Aus produktionstechnischen Gründen wird im Opel Astra Sport statt der Mittelkonsole in Klavierlack/Platin (V5U) die Mittelkonsole in Titangrau (V3X) vom Opel Astra Edition verbaut.
Beste Antwort im Thema
Da hier in MT öfter mal wieder Fragen auftauchen nach Einsatzterminen und Verfügbarkeiten anbei mal eine aktuelle Übersicht aus GM GlobalConnect.
Unten ist auch eine Info zum hier besprochenen Thema Innenraumdekor bei Sport.
Opel Modell Ausstattung Beschreibung Voraussichtlicher Einsatztermin
Astra, 5-türig D8G Flex-Fix® KW 05
Astra Selection, 5-türig UL5 Entfall Radio noch nicht bekannt
Astra, 5-türig LDD & PL5 1.4 XER 64 kW (87 PS) Frühjahr 2010
Astra, 5-türig LSF 1.3 CDTI Frühjahr 2010
Astra, 5-türig LUJ & MH6 1.4 Turbo Automatik noch nicht bekannt
Astra, 5-türig TACY Polster Scene, Schwarz/Blau noch nicht bekannt
Astra, 5-türig PWT 17"-Designrad Februar 2010
Astra, 5-türig UVD Lederlenkrad, beheizt 2. Quartal
Astra, 5-türig WBP OPC Line Paket 1 März 2010
Astra, 5-türig Q1X Reifen 205/55 R16 SL
-91 H März 2010
Astra, 5-türig Q5Q Reifen 225/45 R17
-91 V März 2010
Astra, 5-türig UWi Mobiltelefonvorbereitung noch nicht bekannt
Astra, 5-türig LUJ & MZ4 1.4 Turbo MT KW 05
Astra, 5-türig LLU & MH7 1.6 Turbo Automatik Frühjahr 2010
Astra, 5-türig LDE & MH8 1.6 Automatik März 2010
Astra, 5-türig K07 & LUJ/LDD Standheizung bei 1.4 Motoren noch nicht bekannt
Ab sofort ist das Innenraumpaket (WPG) bestellbar. Preise und Einschränkungen entnehmen Sie bitte den Auftragsspezifikationen und Preisen.
Aus produktionstechnischen Gründen wird im Opel Astra Sport statt der Mittelkonsole in Klavierlack/Platin (V5U) die Mittelkonsole in Titangrau (V3X) vom Opel Astra Edition verbaut.
204 Antworten
das die so ein theater mit der autromatik machen, verstehe ich nicht.
ist doch keine weltneuheit! wenn es man ein neuentwickeltes DSG wäre...
einer meiner gründe, warum ich keinen golf bestellt habe, war der,
das vw bis zu 8 monate für die auslieferung eines dsg- golf 1.4TSI braucht.
langsam habe ich das gefühl, das es bei opel auch nicht viel schneller mit dem "normalen" automatikgetriebe geht...
Zitat:
Original geschrieben von Sebbi
...................Zitat:
Original geschrieben von Vectra Lover
@Sebbiwas steht denn aktuell im Global Connect?
Gibst wieder neue Infos für uns?Danke und Gruß !
Astra, 5-türig LUJ und C32 oder K07 1,4 Turbo mit Quickheat/Standheizung noch nicht bekannt
Astra, 5-türig T43 Dachspoiler noch nicht bekanntAus produktionstechnischen Gründen kommt in der Mittelkonsole des Opel Astra Sport (V5U) vorübergehend kein Klavierlack-Dekor zum Einsatz. .............
Danke, bist ein Schatz! 😛
Ist die UWi Mobiltelefonvorbereitung die mit SAP oder die "einfache" Freisprecheinrichtung ?
UWI ist die "kleine" Telefonvorbereitung für den Edition, laut Preisliste
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sebbi
Opel Astra JZitat:
Original geschrieben von Vectra Lover
@Sebbiwas steht denn aktuell im Global Connect?
Gibst wieder neue Infos für uns?Danke und Gruß !
Bitte beachten Sie, dass sich vorliegende und neu eingehende Aufträge für den Opel Astra J mit Parkpilot (UD5) um mindestens zwei Wochen verzögern.Bitte beachten Sie, dass sich neu eingehende Aufträge für den Opel Astra J mit 1.6 Automatik, Motorpaket i1F1, um mindestens drei Wochen verzögern.
Aufgrund kurzfristig erfolgter Sperrung des Dachspoilers (T43) für die Produktion sind Aufträge mit dieser Option nicht baubar – Bitte stellen Sie Ihre Aufträge um.
Opel Modell Ausstattung Beschreibung Voraussichtlicher EinsatzterminAstra, 5-türig WBP OPC Line Paket 1 noch nicht bekannt !
Hallo zusammen
Ich glaube ich sehe meinen Astra J wohl nie mehr :-( wie lange brauchen die noch für das OPC Line Paket....
glaube bald das ich das abbestelle :-(
gruss Scraty
OPC ist erst ab März bestellbar.
Lieferung dann, ende April bis Mai.
Informationstand vom: 20.01.2010🙂
Liefertermin "Astra, 5-türig LUJ und MH8 1.4 Turbo Automatik noch nicht bekannt".
Finde es eine Frechheit so was in die Preislisten zu setzen und nix liefern zu können bzw. nicht sagen zu können wann der Einsatztermin sein wird.
Meine Kunden die im September bestellt haben sind auch schon echt angenervt.
Kann also Eure Situation sehr gut verstehen.
Was mir nicht klar ist woher der Händler die Augustinfo für`s Quickheat hat.
Nach Opel-Dispo Aktuell ist auch hier kein Einsatztermin genannt:
"Astra, 5-türig LUJ und C32 oder K07 1,4 Turbo mit Quickheat/Standheizung noch nicht bekannt"
Irgendwie habe ich den Eindruck da klemmt was gewaltig bei dem Auto mit dem Motor, oder sollte ich mich irren? Hoffe nur das der überhaupt noch kommt nicht das hier das gleiche wie beim Insignia Bi-Turbo passiert. Einfach gestrichen...
Ich pers. finde das eine bodenlose Frechheit was hier mit der Kundschaft veranstaltet wird.
Meiner Meinung nach sollte das ganze langsam auch mal gesetzlich geregelt werden.
Jeder Anbieter darf auch nur verkaufen was er auch liefern kann.
Diese Unsitte etwas in`s Angebot aufzunehemen was faktisch nicht fertig ist, muss bestraft werden.
Beim Fleischer gibts auch kein Schild mit Leberwurstangebot und bei Nachfrage sagt die Verkäuferin: "Ich weiss nicht wann das Schwein für diese Wurst geschlachtet wird".
Was soll das frage ich mich da immer wieder?
Habe das gleiche im letzten Jahr mit einem Sportschalldämpfer für meine Aprilia RSV4 durch.
Angebot beim Hersteller auf der Page schon im Mai und lieferbar war er schliesslich erst Ende Oktober.
Bei so was sehe ich ROT! FRECHHEIT!
Zitat:
Original geschrieben von MAUSBAER-MK1
Liefertermin "Astra, 5-türig LUJ und MH8 1.4 Turbo Automatik noch nicht bekannt".Finde es eine Frechheit so was in die Preislisten zu setzen und nix liefern zu können bzw. nicht sagen zu können wann der Einsatztermin sein wird.
Meine Kunden die im September bestellt haben sind auch schon echt angenervt.
Kann also Eure Situation sehr gut verstehen.
Was mir nicht klar ist woher der Händler die Augustinfo für`s Quickheat hat.
Nach Opel-Dispo Aktuell ist auch hier kein Einsatztermin genannt:
"Astra, 5-türig LUJ und C32 oder K07 1,4 Turbo mit Quickheat/Standheizung noch nicht bekannt"
Irgendwie habe ich den Eindruck da klemmt was gewaltig bei dem Auto mit dem Motor, oder sollte ich mich irren? Hoffe nur das der überhaupt noch kommt nicht das hier das gleiche wie beim Insignia Bi-Turbo passiert. Einfach gestrichen...
Ich pers. finde das eine bodenlose Frechheit was hier mit der Kundschaft veranstaltet wird.
Meiner Meinung nach sollte das ganze langsam auch mal gesetzlich geregelt werden.
Jeder Anbieter darf auch nur verkaufen was er auch liefern kann.
Diese Unsitte etwas in`s Angebot aufzunehemen was faktisch nicht fertig ist, muss bestraft werden.
Beim Fleischer gibts auch kein Schild mit Leberwurstangebot und bei Nachfrage sagt die Verkäuferin: "Ich weiss nicht wann das Schwein für diese Wurst geschlachtet wird".
Was soll das frage ich mich da immer wieder?
Habe das gleiche im letzten Jahr mit einem Sportschalldämpfer für meine Aprilia RSV4 durch.
Angebot beim Hersteller auf der Page schon im Mai und lieferbar war er schliesslich erst Ende Oktober.
Bei so was sehe ich ROT! FRECHHEIT!
also ich finde auch,
das wenn ein auto neu raus kommt, sollten doch alle
motorarten etc. in angemessener stückzahl lieferbar sein.
macht keinen guten eindruck. es wäre vielleicht besser gewesen, opel hätte den astra erst jetzt im märz 2010 vorgestellt.
wenn deie brot und butter motoren 1,4 T und 1.6 ohne T
mit und oder ohne automatik schon nicht lieferbar sind...
bin mal gespannt, wann sich der 1. bei der presse beschwert!
zumnidest wäre ein kontakt zum kunden anzuraten!
meiner ist nun schon über 6 wochen über die vorgesehene lieferzeit
hinaus. langsam wird es peinlich für opel.
hoffe nur, das sie mir anstatt des cd500 das dvd 800 einbauen !
so als kleine wiedergutmachung...
Naja, es gibt Hersteller, die haben monatelang kein Xenon für die Kompaktklasse angeboten...
Geht doch zu Wiesmann oder Maybach, da bekommt Ihr ein Auto, wie Ihr es wollt.
Gruß cone-A
Hi
@cone-A
Naja, darum geht es ja nicht. Es geht darum, das Opel immer wieder Sachen ins Prospekt schreibt und diese dann erst verspätet oder gar nicht liefern kann. Mich würde das auch ärgern.
@Sebbi
Ich wollte mich mal im Namen aller hier (ich denke das stimmt auch😉) für deine kontinuierlichen Infos bedanken. Sie sind sehr hilfreich und interessant, auch wenn sie manchmal weh tun. (siehe RuHe)
Vielen Dank dafür!!!
Versorg uns schön weiter.....🙂
Gruß Hoffi
Hallo zusammen,
nach langem mitlesen hier im Forum melde ich mich nun auch zu Wort.
Insbesondere zum Thema Produktänderungen etc..
Hier oft der Fall, daher hier ein Beispiel aus meiner Sicht und Wissen.
Man kauft einen Astra in Sport Austattung.
Prospekt, Preisliste, Konfigurator überall steht Mittelkonsole Platin/Klavierlack.In Kaufvertrag steht nichts genau Beschrieben, nur die Modellbezeichnung "Sport". Der Kunde fragt bei Händler nach, nachdem er hier im Forum davon gelesen hat, dass dieses bestellte Version nicht geliefert wird. Der Händler sagt und gibt es dem Kunden schriftlich die Zusage (nach angeblicher Nachfrage bei Opel), dass alles wie beschrieben Platin/Klavierlack geliefert wird.
Auto kommt nach 2 Monaten beim Händler an (Kunde hat Händler schon vorher angekündigt,das dieses Fahrzeug nicht wie Beschrieben geliefert wird und er die Abnahme verweigert. Händler aber ist immer noch anderer Meinung, da er ja bei Opel keine andere Info bekommen hat) und siehe da, Mittelkonsole nur in Platin.
Nun tritt meiner Meinung nach das hier in Aktion:
Der Verkäufer haftet gegenüber dem Käufer dafür, dass die Kaufsache keinen Sachmangel hat. Mangelhaft ist die gekaufte Sache dann, wenn sie bei der Übergabe nicht die vereinbarte Beschaffenheit hat. Beschreibt der Verkäufer vor oder beim Vertragsabschluss die Eigenschaften der verkauften Sache, so werden diese zum Inhalt der Vereinbarung.
Wenn der Käufer z.B. ein "Autoradio für einen VW Golf" kauft; in diesem Fall darf er von der Einbaubarkeit in den fraglichen Autotyp ausgehen.
Zur Beschaffenheit einer Sache gehören auch Eigenschaften, die der Käufer nach den öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers oder seiner Gehilfen, insbesondere in der Werbung oder bei der Kennzeichnung über bestimmte Eigenschaften der Sache erwarten kann. Derjenige, der seiner Kaufentscheidung derartige öffentliche Äußerungen zugrunde legt, darf also auf die inhaltliche Richtigkeit vertrauen. Wird also zum Beispiel für ein Fernsehgerät mit der Eigenschaft "hervorragende Bildqualität"
geworben, dann muss sich das gekaufte Gerät an dieser Werbeaussage messen lassen.
Andernfalls kann der Käufers Sachmängelansprüche (z.B. Beispiel Lieferung einer mangelfreien Sache) verlangen. Bei überzogenen Aussagen in der Werbung, die nicht selten zur Irreführung des Verbrauchers führen, kann also der Käufer seine Ansprüche gegen den Verkäufer
geltend machen.
Ausnahmsweise haftet der Verkäufer für Werbeaussagen von Dritten nicht, wenn er die Äußerung des Herstellers nicht kannte und auch nicht kennen musste. Allerdings kann von ihm erwartet werden, dass er sich - soweit möglich und zumutbar - über fremde Werbung hinsichtlich der von ihm verkauften Produkte informiert.
Dieses ist natürlich auf alles im Bereich von Austattungsunterschiede zur Lieferung zu übertragen.
Ich bitte nun um keine Kommentare, das diese Sache kindisch ist, denn jeder Empfindet diese Problematik anders, also bitte sachlich bleiben.
Bin sehr gespannt, ob diejenigen Kunden die einen Dachspoiler bestellt haben auch einfach Ihren Wagen hinngestellt bekommen oder wenigstens Informiert werden. Der Spoiler it ja letzlich auch nur eine optische Sache am Fahrzeug.
Eine Fristsetzung (gewöhnlich 14 Tage) ist ja nur ein Versuch, denn die Händler werden ohne Teile von Opel diese Frist nicht erfüllen kann.
Weiterhin stellt sich sowieso die Frage ob eine Fristsetzung Sinn macht, da etliche hier im Forum Ihren FOH schon vorab Informieren oder Nachfragen.
BGB
Schönen Abend!
Was ist denn jetzt mit dem OPC Line Paket 1 schon wieder ?
Informationsstand Januar war doch ---> März 2010
jetzt auf einmal wieder --->
Astra, 5-türig WBP OPC Line Paket 1 noch nicht bekannt
Die Reifen 225/45/17 wurden auch von März auf April verschoben ?
Das sind doch nur Reifen !!! Wo gibts da Probleme ?
Ich komms schon sehen im März wo ich den Astra bestellen wollte, hör ich vom FOH.....XY gibts noch nicht.......OPC Paket wurde verschoben.........XY gibts noch nicht..........Parkpilot hinten dauert 4 Wochen länger........
Sollte der Tag X im März so kommen werde ich mir wohl oder übel ein anderes Auto kaufen müssen.
Es gibt ja auch noch den VW Scirocco, BMW oder Audi.
@Sebbi
Ich wollte mich mal im Namen aller hier (ich denke das stimmt auch😉) für deine kontinuierlichen Infos bedanken. Sie sind sehr hilfreich und interessant, auch wenn sie manchmal weh tun. (siehe RuHe)
Vielen Dank dafür!!!
Versorg uns schön weiter.....🙂
Gruß Hoffihoffi, was möchtest du damit sagen?
ich habe nur die realität dargestellt, wie sie nun mal ist!
ruhe
Hi
Zitat:
ich habe nur die realität dargestellt, wie sie nun mal ist!
Ja, weiss ich.
Ich wollte damit sagen, das uns Sebbi netterweise mit Infos versorgt und diese, wie in deinem Falle, auch mal schlechte Infos sein können weil du noch länger auf deinen Wunsch Astra warten musst (und deshalb "weh tun"😉.
Gruß Hoffi
Hallo zusammen
Interssant zu Wissen wäre vielleicht warum OPEL all diese Sachen nicht liefern kann!!!
Liegt es vielleicht an der aktuellen Gesamtsituation???
Und den damit verbundenen Problemen mit Zulieferern, welche bestimmte Produkte einfach nicht liefern wollen, oder sie vielleicht nicht zu ende Entwickelt haben.
Warum ist der Spoiler nicht Lieferbar, liegt es an der nichtvorhandenen Freigabe, bzw fehlender ABE.
MfG
southface