ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. aktuelle Nav DVD Cadillac SRX

aktuelle Nav DVD Cadillac SRX

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 12:14

Grüß Gott allerseits (Bayern),

Ich hätte mal eineFrage: Nachdem ich seit 1 Wo stolzer Cadillac SRX (Bj 2005) Eigner bin, habe ich mich erkundigt, ob es Updates für das Navi gibt (EuroVersion).

Es hieß: für meine Mühle gäbe es 2 Updates - 2005/06 und 2007. Kosten ca. 300 EUR/ Update.

Sind hier im Forum noch SRX Fahrer und wenn ja, wißt ihr ob Updates nur Kartenupdates oder auch Firmware Updates beinhalten?

Servus

Winnie

PS sehe eben, ich muß meinen Avatar ändern.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Winnieko,

leider kann ich Dir bei Deiner DVD Frage nicht helfen, wollte Dir aber zu dem SRX gratulieren. Es sieht so aus, als ob das auch mein nächster Wagen wird. Hast Du den Wagen als 2005er Modell neu gekauft ?

Gruß

Denali

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 4:22

Danke Denali,

Ich habe den Wagen mit Tageszulassung eines Autohauses, 50 gefahrenen km, EZ 3/07 und Werksgarantie von noch 32 Monaten vor 1 Wo gekauft. Leider war durch die lange Ausstellungszeit und vermutlich Tiefentladung der batterie diese anscheinend defekt, so dass ich in den ersten beiden Tagen Starthilfe benötigte. Nach dem Austausch der Batterie ( Achtung keine Garantie da Verschleissteil aber wenigstens Prozente vom Händler bekommen) scheint der bislang einzige Makel behoben zu sein.

Gruß

Winnie

am 17. Juli 2007 um 20:20

HALLO

ARBEITE BEI CADILLAC ALSO ES GIBT NE NEUE DVD FÜR DEIN NAVI SIND ABER LIMITIERT UND DU SOLLTEST DICH BEEILEN BEI DEINEM HÄNDLER EINE ZU BESTELLEN

 

WENN ICH ES RICHTIG IM KOPF HABE MU? ABER EIN SOFTWARE UPDATE GEMACHT WERDEN

MFG

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 5:31

He danke alfa33suchti,

hast Du vielleicht nähere Angaben zum Firmware Update (kann der CD Wechsel dann MP§ Dateien abspielen?)

Gruß

Winnie

am 23. Februar 2008 um 15:50

hallo winnie,

wo willst du deine navi cd kaufen? suche für meinen ende 2004 cadi srx auch das abdate für 2008. der händler sagt bei ihm so um 500€.

stefan

Zitat:

Original geschrieben von Winnieko

Grüß Gott allerseits (Bayern),

Ich hätte mal eineFrage: Nachdem ich seit 1 Wo stolzer Cadillac SRX (Bj 2005) Eigner bin, habe ich mich erkundigt, ob es Updates für das Navi gibt (EuroVersion).

Es hieß: für meine Mühle gäbe es 2 Updates - 2005/06 und 2007. Kosten ca. 300 EUR/ Update.

Sind hier im Forum noch SRX Fahrer und wenn ja, wißt ihr ob Updates nur Kartenupdates oder auch Firmware Updates beinhalten?

Servus

Winnie

PS sehe eben, ich muß meinen Avatar ändern.

am 23. Februar 2008 um 15:52

hallo,

kann mir jemand bei der suche nach der neuen navi dvd für den srx bj 2004 helfen?

im voraus vielen dank

stefan

am 25. Februar 2008 um 8:55

Zitat:

hallo,

 

kann mir jemand bei der suche nach der neuen navi dvd für den srx bj 2004 helfen?

www.efiparts.de hat sowas

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 13:56

Hallo Powerzeit,

als ich habe im Herbst meine aktuelle (2007) Karten - DVD bei Opel - Häussler in München für 340,- EUR gekauft. Bin bis auf kleinere Kartenfehler recht zufrieden. Dabei wurden auch die neuesten Software Updates für Navi und ECM draufgespielt. Leider können damit immer noch nicht MP3 CD`s abgespielt werden und die Beschleunigung ist etwas zurückhaltender.

 

Frage an GM Tech:

Im amerikanischen SRX Forums ist mal angesprochen, dass ein Software Update für das 05 er Corvette - Navi MP3 ermöglichen würde. Die interne Beschreibung der TSI sagt das auch.

Denkst Du sowas wäre machbar - oder zu risikobehaftet?

Die DVD Freischaltung im Fahrbetrieb mit der 1791 funzt bei mir nicht. Weißt Du noch ne Möglichkeit? TechII?

Gruß

Winnie

am 25. Februar 2008 um 15:26

Der Tech2 ist bei sämtlichen Updates nur Handlanger für die TIS-Software, sprich er liest die Software im Auto aus, am PC wird dann die neue auf den Tech kopiert, und der Tech kopierts wieder auf's Auto. Die TIS-Software sucht völlig automatisch für das jeweilige Auto und Bauteil (also das Navi) das entsprechende Update aus der Datenbank, es ist also selbst dem Vertragshändler nicht möglich ein Update einer Corvette auf ein SRX-Navi zuspielen.

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 16:20

Danke GM-Tech für die Erläuterung zum Tech2 - ich wusste bisher nicht dass es so funktioniert.

Aber --- die Softwareupdates gibts doch auch auf CD/ DVD. Geht da was oder ist es zu riskant?

Ich würde halt gerne MP3 CD abspielen. Das ist doch meines Wissens nur ein Ver- Entschlüsselungs-/ Softwareproblem.

Derzeit behelfe ich mich mit einem Transmitter am MP§ Player. Die Klangqualität lässt halt schwer zu wünschen übrig, kein Vergleich zum Bose System.

Meine Kinder würden gerne als Beifahrer auf bekannten Strecken, wo ich kein Navi brauche Videos ansehen (leider kein Rear Video System). Weißt Du vielleicht sonst noch was wegen des DVD Entsperrcodes oder ist dieser bereits durch die Updates blockiert? Ich werde auch akzeptieren, wenn Du sagst dass Du als Firmenmitarbeiter aus Sicherheitsgründen keine Angaben machen kannst.

Übrigens, kennst Du den "Hidden Button" damit der Beifahrer während der Fahrt eine neue Route ins Navi eingeben kann?

Gruß und nochmal Danke

Winnie

am 25. Februar 2008 um 16:34

Zitat:

Danke GM-Tech für die Erläuterung zum Tech2 - ich wusste bisher nicht dass es so funktioniert.

Aber --- die Softwareupdates gibts doch auch auf CD/ DVD. Geht da was oder ist es zu riskant?

das was es auf DVD gibt sind nur die Updates für die TIS-Software wenn kein Online-Zugang verfügbar ist, was aber letztendlich aufs Auto kopiert wird sucht sich die Software trotzdem alleine anhand VIN und Option Codes, das einzige was man bisschen Tricksen kann ist z. B. einen Option Code weglassen oder hinzufügen, also z. B. beim STS der auf 200 abgeregelt ist den Option-Code für die teuerste Bereifung einsetzen, dann ist die Abregelung bei 270

Das was du möchtest geht nur mit freier Programmierung, das machen Chiptuner mit den Motorsteuergeräten, jemand anders als GM selber wüsste ich dazu aber nicht für alles andere ausser der Motorsteuerung.

Du siehst, es hat seinen Grund warum viele SRX-Fahrer letztendlich auf ein anderes Navi umbauen, man hat einfach viel mehr das was man eigentlich möchte.

Hi Winnie,

ich habe das gleiche Problem. Hier ne kleine Warnung:

Weil ich nicht den überteuerten Preis des Freundlichen zahlen wollte, bestellte ich die Version 6 für Europa direkt in den USA für ca. 80$ über Ebay. Jetzt lauft das Ding nicht in meinem SRX. Es sei keine Karten DVD. Muss noch herausfinden warum nicht, auf der Verpackung stehen keine Modelle drauf. Die GM p/n Nummer lautet 25766902.

Egal was du machst, die Version läuft nicht.

Kleiner Tip: Ersatzteile für unsere Karren gibts zum 1/4 Preis bei www.rockauto.com

am 1. Mai 2012 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von wobblyman

Hi Winnie,

ich habe das gleiche Problem. Hier ne kleine Warnung:

Weil ich nicht den überteuerten Preis des Freundlichen zahlen wollte, bestellte ich die Version 6 für Europa direkt in den USA für ca. 80$ über Ebay. Jetzt lauft das Ding nicht in meinem SRX. Es sei keine Karten DVD. Muss noch herausfinden warum nicht, auf der Verpackung stehen keine Modelle drauf. Die GM p/n Nummer lautet 25766902.

Egal was du machst, die Version läuft nicht.

Kleiner Tip: Ersatzteile für unsere Karren gibts zum 1/4 Preis bei www.rockauto.com

am 1. Mai 2012 um 12:04

habe das gleiche problem.aktuelle dvd läuft nicht auf srx 2005.nach rücksprache mit dem händler

kann aktuelle dvd nicht laufen.ein tisupdate des navigerätes ist erst ab modelljahr 2007 möglich.

also bleibt nur eine dvd von 2006 zu kaufen.360 euro zuzüglich mwst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. aktuelle Nav DVD Cadillac SRX