Aktuelle Lieferzeiten Q8 e-tron

Audi Q8 e-tron GE

Ich habe heute bestellt und angezahlt. Ca. 10 Monate sollte es dauern, ...vielleicht geht ja früher 🙂😁

Mein neuer
616 Antworten

Bin auch aktuell am rätseln wann ich bestellen soll. Meiner läuft bis Mitte Mai, die 6 Monate kann man eh immer verlängern, nur dass unter strich das neue Auto gleich dem alten ist, aber die Leasingrate um 50% höher liegt. Daher versuche ich so spät es geht zu bestellen. Bei 7 Monaten wäre das dann der April…

Zitat:

@johro schrieb am 5. Februar 2023 um 18:31:27 Uhr:

So wenig Q8etron Bestellungen hier?

Bei den aktuellen Leasingfaktoren für den Q8 e-tron? Da bestellen doch nur Kunden, die unbedingt müssen, wegen Vertragsende!

Zitat:

@chefbaer schrieb am 5. Februar 2023 um 19:47:17 Uhr:

Bin auch aktuell am rätseln wann ich bestellen soll. Meiner läuft bis Mitte Mai, die 6 Monate kann man eh immer verlängern, nur dass unter strich das neue Auto gleich dem alten ist, aber die Leasingrate um 50% höher liegt. Daher versuche ich so spät es geht zu bestellen. Bei 7 Monaten wäre das dann der April…

Hast du mal nach einem ETron GT geschaut?
Habe am Freitag mit meinem Verkäufer gesprochen weil es um die Auslieferung meines Vorfacelifts geht und Audi Subventioniert aktuell den GT Massiv, so das er im Leasing wesentlich günstiger ist als der aktuelle Q8 E Tron

Der Q8 erhält aktuell wohl gar keine Nachlässe, so die Aussage meines Verkäufers.. das irre ist.. es wird dennoch bestellt weil BMW und Mercedes noch teurer sind…

Bin gerade dran an einem e-tron GT, aber bisher bin ich auch hier nur bei einem LF von eins.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 5. Februar 2023 um 20:33:18 Uhr:

Zitat:

@johro schrieb am 5. Februar 2023 um 18:31:27 Uhr:

So wenig Q8etron Bestellungen hier?

Bei den aktuellen Leasingfaktoren für den Q8 e-tron? Da bestellen doch nur Kunden, die unbedingt müssen, wegen Vertragsende!

Ok, wow.

Ein Auto zu kaufen und dann ein neues zu kaufen, wenn einem eines gefällt ist wohl aus der Mode? !

Zitat:

@Polluk1996 schrieb am 6. Februar 2023 um 07:31:20 Uhr:

Zitat:

@chefbaer schrieb am 5. Februar 2023 um 19:47:17 Uhr:

Hast du mal nach einem ETron GT geschaut?
Habe am Freitag mit meinem Verkäufer gesprochen weil es um die Auslieferung meines Vorfacelifts geht und Audi Subventioniert aktuell den GT Massiv, so das er im Leasing wesentlich günstiger ist als der aktuelle Q8 E Tron

Der Q8 erhält aktuell wohl gar keine Nachlässe, so die Aussage meines Verkäufers.. das irre ist.. es wird dennoch bestellt weil BMW und Mercedes noch teurer sind…

Ja habe ich und war auch kurz davor den zu bestellen aber:
- Tolles Auto, aber für die kommenden zwei Jahre noch zu klein, da man doch noch viel Zeug mit Kind rumschleppt.
- mein Verkäufer hat den GT auf min. 10 Monate beziffert
- Leasingrate ist zwar nicht schlecht aber bis der GT so da steht wie ich haben möchte, auch wieder teurer als der Q8 volle Hütte
- Auf die aktuell vermehrten Probleme (Ladekurve, Heizung) lassen mich ein wenig an der Qualität Zweifeln (habe mit dem etron, bis auf ein ab und zu hängendes MMI nichts).

In zwei Jahren dann :-)

Grüße

Bei mir ist übrigens alles auf Kurs. Mein Q8 Sportback 55 e-tron ist nicht nur bereits gebaut, sondern befindet sich auf dem Weg in die Schweiz. Wer sich jetzt fragt, wieso ich das Modell so betone: https://www.motor-talk.de/.../...eferzeiten-q8-etron-t7381549.html?...

Der einzige "Haken" an der Sache dürfte jetzt nur noch sein, dass das Auto quasi zu früh kommt bzw. die Amag mir das Fahrzeug erst ausliefern kann, wenn die Markteinführung in der Schweiz war. Das dürfte wohl erst so ab anfangs März sein. Meinen Tesla gebe ich am Dienstag ab, für die paar Wochen hält mich die Amag mit einem Ersatzfahrzeug mobil.

Ich bin währen des gesamten Bestell- und Konfigurationsvorgangs übrigens hervorragend durch die Amag in Steinhausen ZG begleitet worden. Wer gerne die Daten meines aus meiner Sicht sehr kompetenten Verkäufers möchte: PN an mich, ich stelle dann den Kontakt her. Sicher 50% meines Kaufentscheids hat bei mir der Verkäufer ausgemacht.

Die im Beitrag (Link oben) am Schluss erwähnte "gehörige Portion Gelassenheit" möchte ich an dieser Stelle auch noch mal erwähnt haben. Sie ist in Anbetracht der ganzen Abläufe, diversen lustigen "Unterstellungen" und wie sich das entwickelt hat um schätzungsweise nochmals 50% angestiegen. Peace. 😁😁😁

Man hat auch gelesen das es früher gehen dürfte als angenommen,
ich liege ja bei der Dezember Bestellung auf 9 bis 10 Monate LZ

Ich bekomme nächste Woche Angebote von Erstausstatter vom q8 etron Wiens Audi Händlers. Mal schauen wie die Angebote ob kauf oder leasing aussehen und wie viel er für meinen Audi 55 sportback von EZ 06/22 mit 13k km noch zahlen wird 🙂 wenn die Differenz nicht so hoch ist und die Ausstattung der Erstausstatter passt, würde ich wechseln /)

Hab heute noch mal ein Angebot meines Händlers bekommen. Der GT ist gerade wirklich gut im Leasing, im Verlgeich von vor 2-3 Monaten. Da kommt man schon wieder ins Grübeln, obes nicht doch einer wird... 😁

Zitat:

@chefbaer schrieb am 13. Februar 2023 um 22:31:40 Uhr:

Hab heute noch mal ein Angebot meines Händlers bekommen. Der GT ist gerade wirklich gut im Leasing, im Verlgeich von vor 2-3 Monaten. Da kommt man schon wieder ins Grübeln, obes nicht doch einer wird... 😁

Wo liegen deine Konditionen?

Im Vergleich zum Q8 ist es ein sehr guter Kurs
Wenn man an die Konditionen von 2022 denkt, dann nicht wirklich 😁

Hab mir auch ein GT rechnen lassen 1250€ für 116k beides Brutto 20.000km
Pro Jahr

Zitat:

@Polluk1996 schrieb am 13. Februar 2023 um 22:36:10 Uhr:

Zitat:

Wo liegen deine Konditionen?

Im Vergleich zum Q8 ist es ein sehr guter Kurs
Wenn man an die Konditionen von 2022 denkt, dann nicht wirklich 😁

Hab mir auch ein GT rechnen lassen 1250€ für 116k beides Brutto 20.000km
Pro Jahr

Ziemlich genau identisch, aber 1250€ netto für 116k netto bei 20tkm / 36 Monate / 0 Anzahlung.

Zitat:

Ja, das ist wohl so, denn schick ist er ja wirklich der GT, wenn auch unpraktischer als mein e-tron GE. Was neben den utopischen Leasingraten beim Q8 e-tron für mich hinzu kommt, das mir das Q8 Facelift an der Fahrzeugfront wirkich nicht mehr so gut gefällt. Aktuell liege ich beim LF vom GT auch leider nur knapp unter 1.

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 14. Februar 2023 um 08:55:37 Uhr:

Zitat:

Ja, das ist wohl so, denn schick ist er ja wirklich der GT, wenn auch unpraktischer als mein e-tron GE. Was neben den utopischen Leasingraten beim Q8 e-tron für mich hinzu kommt, das mir das Q8 Facelift an der Fahrzeugfront wirkich nicht mehr so gut gefällt. Aktuell liege ich beim LF vom GT auch leider nur knapp unter 1.

Ich finde einen Leasingfaktor von knapp unter 1,0 für die gegenwärtige Situation nicht utopisch. Klar, vor 2 Jahren sah die Welt anders aus, aber wenn man noch Förderung bekommt, dann geht das insgesamt schon in Ordnung. Hauptsache weiterhin zu 0,5% versteuern und in HH frei parken.

Zitat:

@ferminator schrieb am 9. Februar 2023 um 16:11:40 Uhr:

Bei mir ist übrigens alles auf Kurs. Mein Q8 Sportback 55 e-tron ist nicht nur bereits gebaut, sondern befindet sich auf dem Weg in die Schweiz. Wer sich jetzt fragt, wieso ich das Modell so betone: https://www.motor-talk.de/.../...eferzeiten-q8-etron-t7381549.html?...

Der einzige "Haken" an der Sache dürfte jetzt nur noch sein, dass das Auto quasi zu früh kommt bzw. die Amag mir das Fahrzeug erst ausliefern kann, wenn die Markteinführung in der Schweiz war. Das dürfte wohl erst so ab anfangs März sein. Meinen Tesla gebe ich am Dienstag ab, für die paar Wochen hält mich die Amag mit einem Ersatzfahrzeug mobil.

Ich bin währen des gesamten Bestell- und Konfigurationsvorgangs übrigens hervorragend durch die Amag in Steinhausen ZG begleitet worden. Wer gerne die Daten meines aus meiner Sicht sehr kompetenten Verkäufers möchte: PN an mich, ich stelle dann den Kontakt her. Sicher 50% meines Kaufentscheids hat bei mir der Verkäufer ausgemacht.

Die im Beitrag (Link oben) am Schluss erwähnte "gehörige Portion Gelassenheit" möchte ich an dieser Stelle auch noch mal erwähnt haben. Sie ist in Anbetracht der ganzen Abläufe, diversen lustigen "Unterstellungen" und wie sich das entwickelt hat um schätzungsweise nochmals 50% angestiegen. Peace. 😁😁😁

Ich freue mich für dich - und für alle anderen die das Facelift Mitte/Ende März erhalten werden. Dein Zeitrahmen liegt ja nun langsam in dem Bereich, der auch anfangs häufig diskutiert wurde. Erste Fahrzeuge bei Kunden ab Mitte März.

Bin auf deine ersten Berichte gespannt. Schade, dass du ein SB bestellt hast. Mich würde interessieren, ob das nervige Straßenbahngeräusch vom „normalen“ etron nun weg ist 😁

Deine Antwort