Aktuelle Lieferzeiten Q8 e-tron

Audi Q8 e-tron GE

Ich habe heute bestellt und angezahlt. Ca. 10 Monate sollte es dauern, ...vielleicht geht ja früher 🙂😁

Mein neuer
616 Antworten

Q8 E-Tron 50 SB Black Edition mit Vollausstattung. Cronusgrau das Teil. Ca.119.000 CHF
Bestellt am 14.Februar 2023 und Gebaut wird das Teil am 11.April 2023.
Heute kam die Info vom Audi Händler in Baden / Schweiz.

Auf den 55´er hätte ich noch 10 Monate warten müssen.

Mega wenn das klappt

Zitat:

@BeautifulDay schrieb am 1. März 2023 um 14:20:26 Uhr:

Bestellung Anfang Dezember letzten Jahres (Österreich) und voraussichtliches Lieferdatum 09/10 2023
Q8 e-tron Business 50 mit sehr vielen Austattungsmöglichkeiten (kein Pano, kein soft-close, keine Alarmanlage und auch kein Leder)

Gestern die Info vom Händler, dass er bereits eine Produktionsbestätigung dazu hat und das Fahrzeug, laut System, bereits im April/Mai geliefert wird

Ich bin vorsichtig optimistisch

Ich bin gespannt, ob es nur so bei den Business Modellen ist.
Meiner wurde Anfang Dezember bestellt und Lieferzeit laut Bestätigung steht auf 9/23

Vielleicht wird er auch eher fertig 🙄

Zitat:

@BeautifulDay schrieb am 1. März 2023 um 22:47:22 Uhr:

, dass er im März wohl schon genauer wüsste, wann er geliefert wird.

Na das ist ja was anderes 😉

Mein Händler sagte grade, die Neubestellungen sind nun mit weniger Lieferzeit im System, aber meine Dezember-Bestellung hat noch keine Details im System hinterlegt.

Mein Händler sagte grade, die Neubestellungen sind nun mit weniger Lieferzeit im System, aber meine Dezember-Bestellung hat noch keine Details im System hinterlegt.

Wie, was anderes? Meine ursprüngliche Aussage bleibt - laut Händler ist das Auto in der Produktion bestätigt und soll, Stand heute, April/Mai ausgeliefert werden. Ob es dann so auch kommt, kann ich gerne hier wieder posten.

Ähnliche Themen

Wie, was anderes? Meine ursprüngliche Aussage bleibt - laut Händler ist das Auto in der Produktion bestätigt und soll, Stand heute, April/Mai ausgeliefert werden. Ob es dann so auch kommt, kann ich gerne hier wieder posten.

Zitat:

Mein Verkäufer hat mir am Montag mitgeteilt, wenn ich den 50er jetzt bestelle, steht er in 10 Wochen in meiner Garage. Die Lieferzeiten und die Nachfrage sinken.

Audi bekommt die Produktionslinien nicht mehr ausgelastet, weil bei den Zinssätzen beim Leasing und keinerlei Förderung beim Q8 e-tron und den Preiserhöhungen, kaum jemand bereit ist, selbst noch einen 50er mit Bafa zu bestellen. Vielleicht noch Geschäftsfahrzeuge, aber normale Endkunden doch kaum noch und dann kommt es zu diesen wirklich traumhaft kurzen Lieferzeiten beim Q8 e-tron.

Zitat:

@knollox schrieb am 2. März 2023 um 19:11:31 Uhr:

Mein Verkäufer hat mir am Montag mitgeteilt, wenn ich den 50er jetzt bestelle, steht er in 10 Wochen in meiner Garage. Die Lieferzeiten und die Nachfrage sinken.

Aber werden die bereits bestellten Fahrzeuge dann nicht vorgezogen?

Denke auch dass das wie eine Pipeline ist oder sein sollte.

Ausserdem sagen kann man viel, wir werden es sehen, wann wirklich die ersten kommen

Ist schon so… Lieferketten funktionieren wieder halbwegs, fehlende Subventionen, steigende Zinsen und teurer Strom tragen ihr Übriges bei. Der GT ist aktuell ohne Einschränkungen in der Konfiguration mit 7 Monaten zu haben, im November waren es noch 10-11 Monate.

Zitat:

Sportback oder SUV Variante?

Zitat:

@kartdriver91 schrieb am 3. März 2023 um 12:33:40 Uhr:

Zitat:

Sportback oder SUV Variante?

Ich hatte die SUV-Variante angefragt.

Servus,

ich habe auch mal gefragt, mein im November bestellter Q8 50 Sportback kommt nun statt KW 24 Ende März zum Händler. Gibt wohl ein Osterhasi ;-)

Viele Grüße

Zitat:

@johro schrieb am 9. Januar 2023 um 18:35:53 Uhr:

Zitat:

@ZeFaL76 schrieb am 9. Januar 2023 um 15:57:15 Uhr:

Hallo Zusammen

Habe meinen am 18.11.2022 bestellt und wurde von der Audi AG in der Woche vom 27.02.23 für die Produktion eingeplant. Für Transport und Verzollung in die Schweiz muss gemäss Audi noch ca. 4 Woche dazugezählt werden...

gratuliere! dann bekommst du deinen wohl zeitlich mit der Auto Präsentation! die soll ja auch erst im März stattfinden 😰

habe meinen am 6.12. bestellt und er kommt im Oktober, den 2ten Q8 haben wir am 27. Dezember bestellt und er kommt im Dezember 2023 😕

Wir haben ungefähr zeitgleich bestellt. Mein Liefertermin steht für den 50er als SUV Variante auf September 23.

Hat sich bei dir schon etwas nach vorne verschoben aufgrund diversen Aussagen hier im Forum? Geht ja vielleicht doch schneller

Deine Antwort