Aktuelle Lieferzeiten Q8 e-tron

Audi Q8 e-tron GE

Ich habe heute bestellt und angezahlt. Ca. 10 Monate sollte es dauern, ...vielleicht geht ja früher 🙂😁

Mein neuer
616 Antworten

Habe heute wieder gesprochen als ich den 55er zum ersten Mal fahren dürfte, ja es scheint schneller zu gehen aber gibt noch keinen konkreten Termin bei unseren 50er und 55er

Zitat:

@johro schrieb am 3. März 2023 um 21:23:42 Uhr:

Habe heute wieder gesprochen als ich den 55er zum ersten Mal fahren dürfte, ja es scheint schneller zu gehen aber gibt noch keinen konkreten Termin bei unseren 50er und 55er

Halte uns auf dem Laufenden 😉

Gerade Mail von meiner Garage bekommen:

**Ihr Fahrzeug ist fertig produziert und befindet sich bereits in der Schweiz. Sobald die offizielle Markeinführung des Audi Q8 e-tron für den CH-Markt stattgefunden hat, werden umgehend die ersten Kundenfahrzeuge «freigegeben»***

...naja...dann warten wir nun auf die Markeinführung

Audi-Vertragshändler bieten wohl in DE schon einige Fahrzeuge - vornehmlich 50er SUV und selten 55er SB - zum Direktkauf an. Sprich in 3/2023 angemeldete Vorführwagen mit lokaler Anmeldung. Teils 2-5.000 Euro bei Laufleistung bis 3.000 km unter BLP.

Einer meinte eine Neubestellung würde mich auf Oktober schieben, mein Autohaus meinte eine Veränderung meiner offenen Bestellung (Sitze) würde Verzug um +2 Monate bringen.

Ähnliche Themen

Bestellt mitte Januar (55 SB) - unverbindlicher Liefertermin Dezember

Mir wurden auch schon 3 FL Fahrzeuge angeboten. Da die aber keine Anhängervorrichtung haben sind die für mich raus.
Die stehen schon beim Händler und können übernommen werden.

Müsste vorher aber meinen 55er Black Edition noch gut veräußern mit 15.000 km Laufleistung seit 06/22.

Am 29.11.22 bestellt, jetzt steht der 50iger schon beim Händler, ging ja schnell!

20230306_165902.jpg

Zitat:

@Lycra schrieb am 6. März 2023 um 14:28:40 Uhr:

... Da die aber keine Anhängervorrichtung haben sind die für mich raus.
Die stehen schon beim Händler und können übernommen werden....

Es gibt bei AUDI.DE haufenweise FL Q8 50 mit AHK. Auch als Black Edition. Als verfügbare Neuwagen. Tatsächliche Verfügbarkeit der angezeigten 330 Fahrzeuge müsste man erfragen. Da dürften einige nur im Zulauf sein.

"Gebrauchte" mit Zulassung 22&23.02.2023 gibt es auch so einige (aktuell: 33).

Möchte nicht wissen, wie viele noch auf Halde (Technikerprobung, Anlaufserie und so weiter) jetzt schon herumstehen.

Nachfrage scheint jedenfalls noch nicht zu hohen Lieferzeiten zu führen.

Zitat:

@snoopydave schrieb am 6. März 2023 um 18:42:04 Uhr:

Am 29.11.22 bestellt, jetzt steht der 50iger schon beim Händler, ging ja schnell!

Wow, das ist schnell!
Was hast du für eine Farbe?

Zitat:

@GeMaFist schrieb am 6. März 2023 um 20:41:32 Uhr:

Zitat:

@Lycra schrieb am 6. März 2023 um 14:28:40 Uhr:

... Da die aber keine Anhängervorrichtung haben sind die für mich raus.
Die stehen schon beim Händler und können übernommen werden....

Es gibt bei AUDI.DE haufenweise FL Q8 50 mit AHK. Auch als Black Edition. Als verfügbare Neuwagen. Tatsächliche Verfügbarkeit der angezeigten 330 Fahrzeuge müsste man erfragen. Da dürften einige nur im Zulauf sein.

"Gebrauchte" mit Zulassung 22&23.02.2023 gibt es auch so einige (aktuell: 33).

Möchte nicht wissen, wie viele noch auf Halde (Technikerprobung, Anlaufserie und so weiter) jetzt schon herumstehen.

Nachfrage scheint jedenfalls noch nicht zu hohen Lieferzeiten zu führen.

Würdest du so einen nehmen, oder eher nicht?!

Ich hatte mir einen zusammengestellt BLP 124k k€ , kaufpreis 111k € , aber Lieferzeit die damals angeben wurde, wäre sommer 2023 gewesen. und dann hätte ich meinen aktuellen nicht mehr so gut verkaufen können 😁

Zitat:

@johro schrieb am 6. März 2023 um 21:48:59 Uhr:

Zitat:

@snoopydave schrieb am 6. März 2023 um 18:42:04 Uhr:

Wow, das ist schnell!
Was hast du für eine Farbe?

Hallo, ich habe magnetgrau bestellt, Farbe ohne Aufpreis

Hallo ,
ich habe gestern meinen bestellt - Q8 etron 55 Vollausstattung - als Termin wurde mir unverbindlich September 23 genannt. Hoffentlich bleibt es dabei - bin gespannt !!
Lg Tho.

Habe gerade Anruf bekommen, Auto wird in Kalenderwoche 18 geliefert, dh Anfang Mai (Bestellt Anfang Dezember)
ursprünglich hatte ich Oktober, dh 5 Monate schneller, Lieferzeit ca. 5 Monate aktuell bei mir!

@ johro
Welches Modell hast Du bestellt - 50 oder 55?

Zitat:

@Hamburg906 schrieb am 8. März 2023 um 11:24:47 Uhr:

@ johro
Welches Modell hast Du bestellt - 50 oder 55?

ich habe den 50er,
meine Frau hat drei wochen danach den 55er bestellt, aber da haben wir noch keine Neuigkeiten

Deine Antwort