Aktuelle Lieferzeiten Q8 e-tron

Audi Q8 e-tron GE

Ich habe heute bestellt und angezahlt. Ca. 10 Monate sollte es dauern, ...vielleicht geht ja früher 🙂😁

Mein neuer
616 Antworten

Habe heute gelesen das der Q4 e-tron in Zwickau gebaut wird und auch gegen Ende des Jahres wegen überlaufenden Bestellungen in Brüssel. Anscheinend ist der Q8 e-tron nicht mehr so gefragt!
Ist ja auch kein Wunder bei diesen Leasing Konditionen.

Asset.JPG

In dem Text steht aber nichts von schlechter Nachfrage des Q8, sondern vom Q4, weshalb eben nicht nach Brüssel verlagert wird. Jetzt kann man natürlich mutmaßen, warum es freie Kapazität in Brüssel gibt.

Ich hatte es ja schon auf Seite 36 geschrieben, seit Sommer 23 fallen auch in Zwickau (ID-Modelle + Cupra Born + Q4 e-tron) immer mehr Schichten aus, die dann durch Kurzarbeit aufgefüllt werden.

Der Q4 e-tron sollte erst zusätzlich, ab Ende 2023 in Brüssel produziert werden (vermutlich weil die Q8 e-tron Produktion schon länger nicht mehr ausgelastet ist) aber die Bänder sind schon seit Monaten, noch nicht einmal in Zwickau mit den ID-Modellen sowie dem Born und dem Q4 e-tron ausgelastet.

Deswegen wurde die zusätzliche Produktion des Q4 e-tron in Brüssel vor einiger Zeit wieder abgeblasen.

Komisch das es dann so lange Wartezeit für potentielle Käufer gibt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@tourtour schrieb am 7. Februar 2024 um 09:51:09 Uhr:

Laut Audi haben alle Varianten (SUV, Sportback, 50er, 55er, S) derzeit 3 Monate Lieferzeit. Es gibt auch keine Lieferzeitenverlängernde Sonderausstattung.

Hallo, wo gibt es diese Übersicht? Ich würde darüber gerne mit meinem Verkäufer sprechen...

Zitat:

@Chris-Mobil schrieb am 7. Februar 2024 um 22:29:30 Uhr:

Zitat:

Laut Audi haben alle Varianten (SUV, Sportback, 50er, 55er, S) derzeit 3 Monate Lieferzeit. Es gibt auch keine Lieferzeitenverlängernde Sonderausstattung.

Hallo, wo gibt es diese Übersicht? Ich würde darüber gerne mit meinem Verkäufer sprechen...

Darauf kann dein Verkäufer jederzeit zugreifen. Wird vom Konzern regelmäßig zur Verfügung gestellt.

Zitat:

@Chris-Mobil schrieb am 7. Februar 2024 um 22:29:30 Uhr:

Zitat:

Zum Beispiel hier

Ok, da steht aber eine Lieferzeit von 10 Monaten, und nicht von 3, wie vorher erwähnt….

Bei mir steht da 4 Monate beim Q8?

Was aber ungelogen die kürzesten Lieferzeiten ever wären? Geht es hier gegebenenfalls nur um Fahrzeuge, die bereits im Vorlauf sind?

Nein, die Lieferzeiten wurden in der Tat auf 3-4 Monate reduziert.

Wenn man Audi glauben darf, fehlen aber hier und da Teile. Und dann zählen die 3 Monate eben nicht mehr.

Ich bin guter Dinge, dass wir alle, die seit >9 Monate warten, in den nächsten 3 Monaten rankommen.

Aber ist halt für jeden frustrierend. Bei mir fehlen 21Zoll SOMMER-Reifen (und ich habe Winterräder als Sonderausstattung) und bekomme die Karre nicht.

Zitat:

@Chris-Mobil schrieb am 7. Februar 2024 um 23:25:25 Uhr:

Ok, da steht aber eine Lieferzeit von 10 Monaten, und nicht von 3, wie vorher erwähnt….

Mein Fehler, da habe ich den Q8 mit dem Q8 e-tron verwechselt...

Zitat:

@Tommy377 schrieb am 8. Februar 2024 um 05:42:52 Uhr:

...
Was aber ungelogen die kürzesten Lieferzeiten ever wären? Geht es hier gegebenenfalls nur um Fahrzeuge, die bereits im Vorlauf sind?

Nein, sind sie nicht. Meinen e-tron hab ich im September 2020 bestellt und Ende November 2020 bekommen, was 2,5 Monaten entsprach. Hab mich natürlich sehr darüber gefreut.

Und das Fahrzeug hatte ich individuell konfiguriert (Navarrablau, Glasdach, AHk, und vieles mehr) - war also kein Lagerfahrzeug.

War zwar während der Lockdowns aber glücklicherweise noch vor der Chipkrise - vielleicht hat meine e-tron deshalb auch keine Probleme.

Bei mir tut sich was. Inzwischen habe ich eine VIN, kann die Abholung in IN aber noch nicht terminieren. Mal schauen, wie lange es jetzt noch dauert. In der App kann ich ihn noch nicht anlegen

Zitat:

@mhoch5 schrieb am 7. Februar 2024 um 20:41:22 Uhr:

In welchem Werk holst du ab?

In Neckarsulm

Zitat:

@Baumi069 schrieb am 7. Februar 2024 um 17:50:34 Uhr:

Wann hast du denn bestellt? Und wieviel Zoll haben Deine Räder?

Bestellt habe ich am 02.02.2023 mit den 22 Zoll Audi Sport 5-Speichen Struktur in Titangrau als Sommerrädern und den 5-Arm 20 Zoll Winterrädern. Er wird mir auch mit den Winterrädern ausgeliefert.

Deine Antwort