ForumKia Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Aktuelle Lieferzeiten der KIA PHEV-Modelle

Aktuelle Lieferzeiten der KIA PHEV-Modelle

Themenstarteram 7. März 2020 um 16:35

Wie der Titel schon sagt, würden mich mal einigermaßen zuverlässige Aussagen der 3 aktuellen KIA PHEV-Modelle interessieren als da wären:

 

    • Niro

    • Ceed

    • XCeed

     

    Würde mich freuen wenn jemand etwas dazu beitragen kann.

    Die meisten Aussagen scheinen mir zwischen 4 Monaten und 12 Monaten zu liegen :-((

     

    Gruß + schönes Rest-Wochenende wünscht: Ulli

Beste Antwort im Thema

Hallo GT-I2006,

 

habe leider noch keine entdecken können. Ein User hier im Forum hat mir eine geschickt, allerdings leider in dänisch. Da kann ich mir leider nur die Bilder anschauen.

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Ich muss auch noch ca. 5 Wochen warten... Gib dann mal deinen Bericht ab ;)

Hast du mittlerweile ein Deutsches Handbuch?

Hallo,

 

ja habe ich, in gedruckter Form. Ist ja beim Auto dabei.

Also, ich bin gestern noch nicht zu viel gekommen, hab etwa 50 km gefahren. Akku und Tank waren voll.

Hab so mal die verschiedenen Modi durchprobiert und muss sagen, das Auto läuft hervorragend. Man hat zwar ein Getriebe, aber davon merkt man nichts. Bin jetzt nur in der Stadt und ein kleines Stück Autobahn gefahren.

Bis ich was zum Verbrauch sagen kann, wird es noch etwas dauern. Zumindest werden mir 855 km angezeigt, man schauen wieviel es wirklich werden.

Ich habe auf alle Fälle noch eine ganze Menge Einstellungen zu machen.

 

Übrigens seit heute ist es offiziell, die erhöhte Prämie wird für alle Fahrzeuge gezahlt, die nach dem 04.06. zugelassen wurden. Die Bafa hat entsprechend ihrer Seite aktualisiert.

Meinen ceed sw kann ich morgen holen (freu), Mitte Juni bestellt - war bereits in Deutschland zum Abruf bereit. Ausstattung Spirit mit Navi, Sitz- und Technologiepaket in schwarz. Auto war schon letzte Woche da, Kfz Brief ist heute gekommen, morgen zur Zulassung.

Für die E-Ladung zuhause habe ich mir einen extra Tarif bei enviam bestellt, mein Autostrom zuhause. Die kWh kostet 21,55 ct, das ist ok. Installation muss noch passieren, bis dahin halt etwas langsamer laden. Für unterwegs habe ich die Ladekarte vom ADAC, 29 ct/kWh, das geht auch in Ordnung und ist bei den meisten Betreibern akzeptiert.

Und am WE erste Ausfahrt

Hat von euch noch einer den Totwinkelwarner im Technologiepaket bekommen?

Laut meinem Händler ist dieser aktuell nicht mehr im Technologiepaket enthalten und auch sonst nicht mehr zusätzlich bestellbar. Das Paket ist trotz geringere Ausstattung aber nicht günstiger geworden...

am 9. Juli 2020 um 19:51

Zitat:

@Melchr schrieb am 8. Juli 2020 um 22:23:41 Uhr:

Hat von euch noch einer den Totwinkelwarner im Technologiepaket bekommen?

In Dänemark ist es ein teil der Upgrade Package mit infotainment. Gerade heute meinen abgeholt. Ist letztes Woche angekommen.

120km nach Hause auf die Autobahn. Der Funktiert gut. Entail mit Alarm weil ich vielleicht ein bisschen zu früh eingebogen hat. Und leuchtest auf wenn ich überholt werden und der adaptive cruise den gas entnommen hat.

Hallo zusammen,

ich habe Mitte März meinen Ceed SW PHEV Spirit in silber mit Navigations-, Sitzkomfort- und Technologie-Paket bestellt und Anfang der Woche abgeholt. Ein tolles Fahrzeug! Die Bedienungsanleitung ist zwar nicht sonderlich gelungen, aber das meiste wird sich im Alltag sowieso ergeben.

Den Antrag beim BAFA habe ich direkt gestern bestellt. Die erhöhte Förderprämie und die reduzierte Umsatzsteuer sind schon ein richtig nettes Geschenk! :)

Zitat:

@Kubi-007 schrieb am 10. Juli 2020 um 15:42:10 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe Mitte März meinen Ceed SW PHEV Spirit in silber mit Navigations-, Sitzkomfort- und Technologie-Paket bestellt und Anfang der Woche abgeholt. Ein tolles Fahrzeug! Die Bedienungsanleitung ist zwar nicht sonderlich gelungen, aber das meiste wird sich im Alltag sowieso ergeben.

Den Antrag beim BAFA habe ich direkt gestern bestellt. Die erhöhte Förderprämie und die reduzierte Umsatzsteuer sind schon ein richtig nettes Geschenk! :)

Dito, ich habe meinen heute bekommen, den Bafa Antrag macht freundlicherweise das Autohaus für mich fertig.

Dad Wochenende ist nun gut verplant

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 10:38

Zitat:

@GT-I2006 schrieb am 9. April 2020 um 15:12:50 Uhr:

Zitat:

@GooGell schrieb am 13. März 2020 um 06:54:46 Uhr:

Kia Ceed SW PHEV in Deutschland als Platinium am 06.02.20 bestellt.

Lieferzeit ca. mitte Juli also rund um die KW 30.

Gestern nachgefragt, keine Änderungen bisher bekannt.

Liefertermin seitens KIA noch nicht bestätigt.

Ich bräuchte das Auto so schnell wie möglich, mal sehen wann es denn so weit ist...

Habe mir heute das gleiche Auto bestellt, mein unverbindlicher Liefertermin lautet:

KW 28/2020

Ich rechne jedoch mit mehr, brauche ihn aber eigentlich eher so in KW 31.

Freu mich schon drauf!

Gestern (KW 29) ist mein Ceed PHEV Platinum beim Händler angekommen.

Leider hat man in Bielefeld gut 2 Wochen Wartezeit bei der Zulassung. :-(((

Lieferzeit also gut eingehalten.

FREU...

Aktuell 4 Wochen für den Spirit PHEV ab Lager (Bestellort NRW), wenn man bei der Farbe etwas flexibel ist. Weiss ohne Aufpreis zur Zeit 8 Monate laut Händler, da nicht mehr auf Lager.

Hallo, bin neu hier!

Ich habe mir im Februar den ceed sw PHEV bestellt,und ab Juli bin ich stolzer Besitzer!

Kia Ceed SW PHEV Platinum in Deluxe Weiß mit AHK

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 26. August 2020 um 20:12

Zitat:

@CeedSW1977 schrieb am 26. August 2020 um 21:43:32 Uhr:

Hallo, bin neu hier!

Ich habe mir im Februar den ceed sw PHEV bestellt,und ab Juli bin ich stolzer Besitzer!

Kia Ceed SW PHEV Platinum in Deluxe Weiß mit AHK

Glückwunsch!

Genau wie meiner, allerdings ohne AHK!

Bestellt am 09.04. und abgeholt am 04.08.

Muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

Allzeit gute Fahrt!

Ich bin auch bis jetzt sehr zufrieden!

Sehr schönes Auto,mach immer wieder Spaß einzusteigen :-)

Glückwunsch zum neuen Auto. Einziger Unterschied zu meinem, meiner ist Blau :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Aktuelle Lieferzeiten der KIA PHEV-Modelle