Aktuelle Leasingkonditionen XC90 II

Volvo XC90 2 (L)

Liebe Volvisti,

ich bin Hin- und Hergerissen vom neuen Dickelch ! Das Design drinnen wie draußen ist ein Traum - keine Frage. Massiv stört mich nur die verfügbare Motorenpalette (4 Zylinder D5 AWD). In Frage kommt auf jeden fall auch ein RRS TDVS6 HSE.

Kann einer von Euch berichten wie attraktiv die aktuellen Leasingkonditionen derzeit sind.
Mich interessieren folgende Optionen : o,- Anzahlung, 36 oder 48 M LZ, 30TKM p.a., BLP ca. € 78 K

Danke für Eure Einschätzung liebe Gemeinde :-)

Cheers, Snoopylines

Beste Antwort im Thema

Hier nochmals die aktualisierte Konditionsübersicht. Habe noch einige Anpassungen vorgenommen und ein Diagramm zugefügt.

2728 weitere Antworten
2728 Antworten

Beides mag richtig sein, sollte aber ohne Auswirkung auf den Kunden sein.

A) Die Innovationsprämie wird kommen, das sind noch ausstehende formale Akte.
B) Das ist ein Problem des Leasinggebers oder Restwertgaranten, nicht das des Kunden.

In Ordnung Dankeschön. Zwecks der BAFA Geschichte liest sich das für mich jedoch so, als wäre es beschlossen, jedenfalls auf der Homepage?

Wenn dem nicht so ist, ist abzusehen wann das ganze zwecks Rückzahlung durchgewunken wird?

Der Regierung hat es beschlossen, es ist aber noch nicht finalisiert. Z.B. wird es ein Gesetz oder nicht, was macht die EU,....

Es fehlt also das Siegel darauf. Das BAFA beschreibt es ja als "Safe", ich habe .ich such darauf verlassen.

Zitat:

@StefanLi schrieb am 24. Juni 2020 um 18:12:03 Uhr:

Der Regierung hat es beschlossen, es ist aber noch nicht finalisiert. Z.B. wird es ein Gesetz oder nicht, was macht die EU,....

Es fehlt also das Siegel darauf. Das BAFA beschreibt es ja als "Safe", ich habe .ich such darauf verlassen.

Wenn sich jetzt alle darauf verlassen, so wie ich auch, und fleissig bestellen, ist der Zweck ja auch so schon erfüllt und die können sich die Prämie sparen...

Ähnliche Themen

Zitat:

@BrooklynAP schrieb am 24. Juni 2020 um 17:49:06 Uhr:

Habe soeben eine interessante Email erhalten von einem Volvo Händler, was haltet ihr davon?

Zitat
"

Im Internet kursieren aktuell sehr fragwürdige Angebote mit kurzen Laufzeiten und extrem niedrigen Leasingraten.

Die Anbieter berücksichtigen dabei bereits erhöhte Umweltprämien, die aber politisch noch gar nicht beschlossen sind.

Auch halten wir die von diesen Anbietern kalkulierten Restwerte für die Fahrzeuge für völlig überzogen und allein schon durch

diese beiden Aspekte ermitteln wir deutlich höhere Leasingraten für dieses Oberklasse-SUV.

"

So eine ähnliche Argumentation habe ich auch schonmal gehört. Mir sind diese extremen Konditionen auch rätselhaft, aber irgendwer wird das schon durchkalkuliert haben. Offensichtlich müssen die Fahrzeuge um jeden Preis an den Mann (oder die Frau) gebracht werden...

Geht es da nur um die Verdopplung oder um die generelle BAFA Gutschrift?

Falls Punkt zwei zutrifft, darf ich fragen wie lange das schon so geht? Dann werden ja alle quasi auf Ihr Geld bzw die Rückzahlung warten aktuell?

Zitat:

@BrooklynAP schrieb am 24. Juni 2020 um 19:16:38 Uhr:

Falls Punkt zwei zutrifft, darf ich fragen wie lange das schon so geht? Dann werden ja alle quasi auf Ihr Geld bzw die Rückzahlung warten aktuell?

Meines Erachtens geht's um die Verdopplung, die 1875€ sind meines Wissens fix. Für den XC90 T8 sind die nur erst kürzlich relevant geworden, weil durch die Expression Versionen der Basislistenpreis unter die 65000 € netto gerutscht (worden) ist.

Was aber merkwürdig ist, daß der XC90 über 50g Ausstoß hat, laut BAFA Liste aber nur Fahrzeuge BIS 50g gefördert werden ??

Zitat:

@BrooklynAP schrieb am 24. Juni 2020 um 20:58:22 Uhr:

Was aber merkwürdig ist, daß der XC90 über 50g Ausstoß hat, laut BAFA Liste aber nur Fahrzeuge BIS 50g gefördert werden ??

... oder E-Reichweite > 40km, was er erfüllt

Zitat:

@simond schrieb am 24. Juni 2020 um 21:09:39 Uhr:

Zitat:

@BrooklynAP schrieb am 24. Juni 2020 um 20:58:22 Uhr:

... oder E-Reichweite > 40km, was er erfüllt

Danke für die Aufklärung und Hilfe! Top

Zitat:

Das geht um die generelle BAFA-Gutschrift, denn durch die neue Regelung ist im Moment die Prämie "on hold".

Auf EXTREM lange Wartezeiten musst du dich eh einstellen und daher auch die Anzahlung vorstrecken - ich warte seit Oktober 2019 auf die Auszahlung der Prämie für unseren Kona Electric.

Allerdings ist das Antragsverfahren nun wohl erheblich ("1-stufig"😉 vereinfacht worden.

Übrigens übernehmen einige serviceorientierte Händler auch die BAFA-Beantragung für dich inkl. der Vorfinanzierung - das wird bei den Billig-Leasingangeboten aber wohl weniger der Fall sein. 😉

Wie das dann mit der BAFA demnächst läuft, werde ich auch sehen, gibt bei uns zwei neue E-Autos und einen Plugin-Hybriden.

Zitat:

@gseum schrieb am 26. Juni 2020 um 20:34:37 Uhr:

Zitat:

Das geht um die generelle BAFA-Gutschrift, denn durch die neue Regelung ist im Moment die Prämie "on hold".

Auf EXTREM lange Wartezeiten musst du dich eh einstellen und daher auch die Anzahlung vorstrecken - ich warte seit Oktober 2019 auf die Auszahlung der Prämie für unseren Kona Electric.

Allerdings ist das Antragsverfahren nun wohl erheblich ("1-stufig"😉 vereinfacht worden.

Übrigens übernehmen einige serviceorientierte Händler auch die BAFA-Beantragung für dich inkl. der Vorfinanzierung - das wird bei den Billig-Leasingangeboten aber wohl weniger der Fall sein. 😉

Wie das dann mit der BAFA demnächst läuft, werde ich auch sehen, gibt bei uns zwei neue E-Autos und einen Plugin-Hybriden.

Gibt es dafür einen Grund, sprich für die lange Wartezeit? Laut deren Homepage soll es um die acht Wochen dauern.

Bei meiner jetzigen Nachfrage, bei der Bezirksregierung Arnsberg, wann denn die Förderung meiner Wallbox (Antrag Dez. 19, Bewilligung März 20) ausgezahlt werde, hat man mir - etwas freundlicher formuliert - gesagt „lass uns in Ruhe, wir saufen hier ab“.
Ist ein anderes Förderprogramm, die Gründe dürften aber ähnlich gelagert sein...

....ausgezahlt wurde bei den beiden Fahrzeugen in unserer Familie, die gefördert wurden, ein halbes Jahr nach Zulassung (Mindesthaltedauer).

Gruß Thomas

... ich stelle mich schon auf eine längere Vorfinanzierung von 16.500 € (2x BEV, 1x PHEV) ein. 😉

Deine Antwort