Aktuelle Leasingkonditionen XC90 II

Volvo XC90 2 (L)

Liebe Volvisti,

ich bin Hin- und Hergerissen vom neuen Dickelch ! Das Design drinnen wie draußen ist ein Traum - keine Frage. Massiv stört mich nur die verfügbare Motorenpalette (4 Zylinder D5 AWD). In Frage kommt auf jeden fall auch ein RRS TDVS6 HSE.

Kann einer von Euch berichten wie attraktiv die aktuellen Leasingkonditionen derzeit sind.
Mich interessieren folgende Optionen : o,- Anzahlung, 36 oder 48 M LZ, 30TKM p.a., BLP ca. € 78 K

Danke für Eure Einschätzung liebe Gemeinde :-)

Cheers, Snoopylines

Beste Antwort im Thema

Hier nochmals die aktualisierte Konditionsübersicht. Habe noch einige Anpassungen vorgenommen und ein Diagramm zugefügt.

2728 weitere Antworten
2728 Antworten

Zitat:

@mr.xc90 schrieb am 7. Juni 2018 um 19:36:21 Uhr:

Bin gerade in der Vorbereitungsphase für einen XC90 mit Anschaffung im Dezember.

Gewerbeleasing über den CDH
40.000 km p.a.
3 Jahre
€ 592,00 netto exkl. Servicerate (€ 77,00 netto)

prima Konditionen. Aber was heißt denn CDH ??
Oder meinst Du SDH ??

Zitat:

@topi47 schrieb am 7. Juni 2018 um 21:31:51 Uhr:

Zitat:

@mr.xc90 schrieb am 7. Juni 2018 um 19:36:21 Uhr:

Bin gerade in der Vorbereitungsphase für einen XC90 mit Anschaffung im Dezember.

Gewerbeleasing über den CDH
40.000 km p.a.
3 Jahre
€ 592,00 netto exkl. Servicerate (€ 77,00 netto)

prima Konditionen. Aber was heißt denn CDH ??
Oder meinst Du SDH ??

Der CDH ist der Verband der Handelsvertreter. Schau mal beim Internetzer😉,

Zitat:

@Saslos schrieb am 25. April 2018 um 09:27:14 Uhr:

Bei Toefi in Krefeld gesehen:
D5 Inscription mit Top Ausstattung für Gewerbe € 479,90 bei 0/36/10.000
in Osmium und Onyx - Lagerfahrzeuge

Eben. Lagerfahrzeuge. Evtl. noch ohne Euro 6d temp. Und die nur 10.000 km relativieren die augenscheinlich gute Rate. 🙂

Dann vielleicht einen [url= https://goettgens-online-sale.de/angebote/volvo-xc90-momentum/]XC90 Momentum[/url] für 295,55€ netto ...

Moin zusammen,

habe jetzt viele Posts hier gelesen und ich habe das Gefühl, dass sich die Leasingkonditionen für den Elch in 2018 zunehmend verschlechtert haben. Ende 2017 gab es LF, die um einiges besser lagen.

Zudem scheint der Norden hier, sprich HH und SH, dann nochmals weniger vorteilhafte Konditionen anzubieten.

Ist das nur meine Wahrnehmung oder gibt es tatsächlich solche Verschiebungen?

Grüße aus dem Norden

Ähnliche Themen

Die Leasingkonditionen haben stets eine Saisonalität (meist zum Jahresende günstiger) und gehen auf Kapitalmarkt, Nachfrageverhalten und Marktentwicklung ein. Wenn Volvo sich aufgrund der Audi-Mercedes-VW Diskussion im Dieselbereich gut fühlt, keine Engpässe oder Restanten hat, dann gibt es weniger Gründe diese zu pushen. Dazu kann ja auch die Frage kommen, wie viele Wagen die Händler demnächst zurücknehmen und ob sie Lust verspüren, sich diesen Druck in den nächsten Monaten weiter zu geben oder lieber etwas zurückhaltender sein wollen.

Ich kann die schlechteren Leasingkonditionen in 2018 eindeutig bestätigen.

2017 war die Hochzeit des Dieselskandals. Alle Anbieter haben Preisdumping betrieben. Ohne SCR-Kat ging quasi nix mehr, weshalb auch die 90er geradezu verschleudert wurden. Die aktuellen Konditionen sind daher eher normal, aber nicht schlecht. Auch wenn sie nicht so günstig sind wie 2017.

Im Vergleich v90 (cc) und XC60 zu 5er touring bzw X3 ist BMW zu meiner Überraschung massiv günstiger. Bei meiner Konfiguration LF 1.0 zu 0.8.

Moin @Lars_74 , vielen Dank für Deinen Hinweis. Mit der Angabe von LF‘s, ohne weitere Details, ist das immer nicht ganz einfach, weil er von vielen Faktoren abhängt. Möchtest Du das nioch weiter spezifizieren? Laufzeit,KM, Flotte, Verband usw? Zudem bringst Du 4 Versionen in den Vergleich, dass ist für mich nicht nachvollziehbar?

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das in meinem konkreten Fall BMW immer ungefähr 25% günstiger ist. Egal welches Auto oder konkrete Rahmenbedingungen. Das hat mich doch sehr erstaunt.

@Lars_74 Glückwunsch, das mir vorliegenden Angebot von BMW kam nicht annähernd an Volvo ran. Es bleibt immer abhängig von Händler, Region usw.

So, mein XC90 ist bestellt, Momentum mit einigem an Zeug, Gewerbeleasing, Flottenrabatt (10 Fahrzeuge), Wechselprämie, 36m, 25K/Jahr, bruttolistenpreis 78.710€, Rate: 569,20€ netto/Monat ohne Service, ohne Anzahlung.
Das für euch zur Info und zum Vergleich ;-)

LF von 0,86. Klingt nicht so schlecht.

Kleine Anekdote: hatten den Wagen zunächst ohne Leder bestellt, war ein Herzenswunsch meiner Kinder und mir nicht so wichtig.
Sah das Autohaus anders. Vorher: 575€, dann 598€ - auf Nachfrage von mir auf die 569€ - also mehr drin für weniger Geld - I like

@dermsh Super, jetzt kommt die Adventszeit für Dich.....die Vorfreude :-)

Was ich nicht ganz verstanden habe: Du nimmst kein Schwedenleasing oder die Rate hast Du nicht publiziert?

Deine Antwort