Aktuelle Leasingkonditionen V90, V90 CC und S90

Volvo V90 P Cross Country

Nun bin ich etwas überrascht.

Überlege gerade einen neuen V60 oder einen V90CC zu leasen.

Zwischen beiden, jeweils ähnlich ausreichend konfiguriert, liegen rund 12000€ dazwischen.
Auch wenn die Leasingrate nicht hundertprozentig vergleichbar ist, war ich mir sicher, dass der V60 deutlich günstiger sein müsste. Und wahrscheinlich für mich auch ausreichend, obwohl mit die cc Version, am liebsten mit einer 60 davor, schon gefallen würde.

Jetzt kommt es aber.

Der große Bruder ist bei gleichen Leasing Konditionen um einiges günstiger.
Trotz des Mehrpreises.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Liegt es vielleicht daran, dass Volvo den 90er subventioniert, weil der 60er eigentlich nicht schlechter ist?

Beste Antwort im Thema

Da der V90 gerade als Inscription / Pro (CC) / R-Design mit einigen Tausend Euro gefördert wird - lassen sich wirklich schöne Leasingfaktoren realisieren. Nicht nur in BaWü,))
Am attraktivsten sind gerade die Benziner T4, T5.

216 weitere Antworten
216 Antworten

Hatte es zwar im XC90 Thread bereits erwähnt, aber hier passt es wegen des Modells besser 🙂 Laut Vehiculum Mitarbeiter muss ich eine Unternehmungsbescheinigung (Vordruck von Vehiculum) durch den Steuerberater ausfüllen lassen - da ich keinen habe, weil ich die Steuer selber mache, meinte der Mensch am Telefon "dann suchen Sie sich einfach einen der macht das für 50 Euro". Ne klar ...

Auch muss ich mir bescheinigen lassen, dass ich derzeit kein Auto besitze ...

Wie ist da Eure Erfahrung? Bin "kleiner" Freiberufler, Bescheinigung vom Finanzamt liegt vor.

Und: Laut Vehiculum läuft heute das V90 CC Angebot aus - oder habt Ihr andere Infos?

Stimmt, bei 24 Monaten gehen die Raten teilweise nochmal etwas runter, im Gegensatz zu 36 Monaten.

Ich finde den Preis von dir auch nicht schlecht @KapitaenLangstrumpf.
Hast du dir denn mal ein paar Angebote im Umkreis eingeholt?
Mir ist da aufgefallen, dass da schnell 50€ zwischen liegen können. Bei mir waren zwischen dem teuersten und günstigsten 80€ bei der ersten Anfrage!

Zitat:

@indien schrieb am 31. August 2018 um 07:14:52 Uhr:

Und: Laut Vehiculum läuft heute das V90 CC Angebot aus - oder habt Ihr andere Infos?

Laut meinem Händler soll die Aktion eigentlich bis Ende September gehen.

Volvo kann dies aber jederzeit früher beenden, falls es zu gut läuft!
Haben Sie beim XC60 ja auch gerade vor kurzem gemacht.

Zitat:

@alexander-barth schrieb am 31. August 2018 um 07:21:08 Uhr:

Zitat:

@indien schrieb am 31. August 2018 um 07:14:52 Uhr:

Laut meinem Händler soll die Aktion eigentlich bis Ende September gehen.

Volvo kann dies aber jederzeit früher beenden, falls es zu gut läuft!
Haben Sie beim XC60 ja auch gerade vor kurzem gemacht.

Ja das kann gut sein. Dann ist Bestellstop.

Wie gesagt ich hab zwei V90CC über vehiculum geleast einen für ~163€ (D4) und den anderen ~266€ (D5) beide brutto und mit Service.
10k/24M.

Ähnliche Themen

163€ brutto incl. service. Kann mir jemand verraten, wie sich das für einen Autohersteller rechnen sollte?

Zitat:

@KapitaenLangstrumpf schrieb am 31. August 2018 um 08:53:28 Uhr:

163€ brutto incl. service. Kann mir jemand verraten, wie sich das für einen Autohersteller rechnen sollte?

Schände über mein Haupt. Ich hab beim D4 ein Fehler gemacht. Der liegt bei ~199€ brutto mit Service.

@mpr12003 Ich war schon völlig überrascht über € 163. Soweit ich sehen kann, gibt es die Kondition weiterhin bei vehiculum. Und weiterhin mit der supergünstigen Servicerate.
Wie war den der Ablauf für Dich mit vehiculum auf Distanz. Erstgespräch?Kommunikation zeitnah? etc etc?

Ja, Interessant 🙂 Mein Gespräch war eher kurz, knapp und nicht kundenorientiert (siehe Zitat Steuerberater und 50 Euro).

Btw: Wenn man zwar ein Geschäftsleasing machen, aber nicht zwingend die USt absetzen kann, ist das Angebot zwar noch gut, aber nicht sehr gut, oder? Bsp.: Bei einem LP von 65k, plus Überführung 790, plus Winterreifen für geschätzte 1200 (alles Netto) - ergibt es einen Bruttopreis von rund 415 Euro im Monat bei 15k Km. Macht auf zwei Jahre 10k.

Okay, für ein neues Auto - wieviel Wertverlust hätte ein XC90 Jahreswagen in der Zeit von 24 Monaten?

die Gegenfrage wäre: Wieviel Verlust hätte man bei einem Kauf, nach 2 Jahren. Doch wesentlich mehr als 10k, oder? Im Vergleich zu anderen Marken, unter der Voraussetzung der gleichen Klasse (A6, MB E etc.), vermutlich wesentlich besser.

Klar, wenn ich den CC als Neuwagen dagegen setze, dann hast Du natürlich recht. Mein "Problem": der Wagen steht auf der Straße, leider nicht alleine, deshalb bin ich sehr unsicher, ob es richtig ist, solch ein Leasing das erste Mal zu versuchen - oder nicht doch auf bspw. einen gebrauchten, recht neuen Volvo zurückzugreifen ... Aber gut und sorry, alles OT.

Zitat:

@mr.xc90 schrieb am 31. August 2018 um 09:16:45 Uhr:

@mpr12003 Ich war schon völlig überrascht über € 163. Soweit ich sehen kann, gibt es die Kondition weiterhin bei vehiculum. Und weiterhin mit der supergünstigen Servicerate.
Wie war den der Ablauf für Dich mit vehiculum auf Distanz. Erstgespräch?Kommunikation zeitnah? etc etc?

Also ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Mein zugewiesener Berater war gerade erst aus dem Urlaub zurück und hat mich somit „erst“ ein Tag später angerufen. Aber insgesamt alles gut. Erstkontakt bis zur fertigen Bestellung war unter einer Woche. Falls noch jemand fragen hat - gerne.

Zitat:

@mpr12003 schrieb am 30. August 2018 um 17:49:50 Uhr:

Zitat:

@alexander-barth schrieb am 30. August 2018 um 17:25:07 Uhr:

Ah sorry!

Daten zum Auto und Ausstattung stehen ja oben!
20tkm p.a., keine Anzahlung, 3 Jahre Leasingzeitraum.

Gesamtfahrzeugpreis 60.831,92€ netto.

Inkl. Service liege ich dann bei monatlich 424€ netto.

Kleine Anmerkung: Check doch mal bei vehiculum wie viel es da kostet. Auf den ersten Blick denke ich könntest du dort vielleicht günstiger fahren.

Gerade mal meine Parameter dort eingegeben und da erscheint da ein ähnlicher Preis wie bei mir!

Denke der Kurs sollte dann eigentlich auch passen.

Vehiculum-v90-d5

Zitat:

@alexander-barth schrieb am 31. August 2018 um 07:19:38 Uhr:

Stimmt, bei 24 Monaten gehen die Raten teilweise nochmal etwas runter, im Gegensatz zu 36 Monaten.

Ich finde den Preis von dir auch nicht schlecht @KapitaenLangstrumpf.
Hast du dir denn mal ein paar Angebote im Umkreis eingeholt?
Mir ist da aufgefallen, dass da schnell 50€ zwischen liegen können. Bei mir waren zwischen dem teuersten und günstigsten 80€ bei der ersten Anfrage!

Ich habe jetzt vier Volvos beim gleichen Händler vor Ort geleast und bin eigentlich sehr zufrieden, was den Verkauf, den Service und die Zuverlässigkeit des Händlers angeht.
Hab auch lange verhandelt um meine Leasingrate zu den von mir angestrebten Konditionen zu bekommen und dabei auch durchaus das Gefühl gehabt, das mir der Verkäufer wirklich entgegen gekommen ist.

Wenn ich 10 oder vielleicht 20 Euro im Monat mehr bezahle als bei einem anderen Händler ist das ok für mich. Schließlich werde ich den Händler mindestens einmal im Jahr zur Wartung und dann nach drei Jahren zur Rückgabe sehen.

Aber eine um rund 25% niedrigere Leasingrate ist dann doch noch mal etwas anderes.

Frage mich nur wirklich, wer daran etwas verdienen soll.

Zitat:

@alexander-barth schrieb am 31. August 2018 um 10:37:49 Uhr:

Zitat:

@mpr12003 schrieb am 30. August 2018 um 17:49:50 Uhr:

Kleine Anmerkung: Check doch mal bei vehiculum wie viel es da kostet. Auf den ersten Blick denke ich könntest du dort vielleicht günstiger fahren.

Gerade mal meine Parameter dort eingegeben und da erscheint da ein ähnlicher Preis wie bei mir!

Denke der Kurs sollte dann eigentlich auch passen.

Defintiv außer du hast noch Fuhrpark Rabatt. Kannst ja mal nachfragen 🙂

Deine Antwort