Aktuelle Leasingkonditionen V90, V90 CC und S90

Volvo V90 P Cross Country

Nun bin ich etwas überrascht.

Überlege gerade einen neuen V60 oder einen V90CC zu leasen.

Zwischen beiden, jeweils ähnlich ausreichend konfiguriert, liegen rund 12000€ dazwischen.
Auch wenn die Leasingrate nicht hundertprozentig vergleichbar ist, war ich mir sicher, dass der V60 deutlich günstiger sein müsste. Und wahrscheinlich für mich auch ausreichend, obwohl mit die cc Version, am liebsten mit einer 60 davor, schon gefallen würde.

Jetzt kommt es aber.

Der große Bruder ist bei gleichen Leasing Konditionen um einiges günstiger.
Trotz des Mehrpreises.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Liegt es vielleicht daran, dass Volvo den 90er subventioniert, weil der 60er eigentlich nicht schlechter ist?

Beste Antwort im Thema

Da der V90 gerade als Inscription / Pro (CC) / R-Design mit einigen Tausend Euro gefördert wird - lassen sich wirklich schöne Leasingfaktoren realisieren. Nicht nur in BaWü,))
Am attraktivsten sind gerade die Benziner T4, T5.

216 weitere Antworten
216 Antworten

Ablösesumme zum Zeitpunkt x nennen lassen und versuchen selbst dafür zu vermarkten. Beim V90CC durchaus möglich.

Funktioniert natürlich nur, wenn der Händler nicht noch etwas auf die Ablösesumme drauf schlägt. Kontrollieren kannst du das leider nicht.

Hallo @gseum,

den Gedanken hatte ich zwar, doch läuft meine Kommunikation mit dem Händler nur noch über meinen Rechtsbeistand, der in Kürze eine Klage einreicht. Mein Verlust, die Kiste ggfs. am Ende vorzeitig nicht zu nutzen und mein neues Kfz zu fahren, ist deutlich günstiger. Meine Leasingrate ist äußerst schmal. Bei der Klage geht es aber um Aufwandsersatz - für diese Thema also nebensächlich -.

Im Rahmen meiner Reklamationen wurde ein Kfz-Wechsel, Vertragsaufhebung usw. abgelehnt. Ich hoffte, es gäbe - ähnlich MB - eine grundsätzliche Verkürzungsmöglichkeit.

Michael

Hmm - dann ist’s blöd.

Habe - neben dem XC90 für meine Frau, der aber privat läuft - nun mal den V90 als Nachfolger für meinen Firmenwagen angefragt und bin etwas überrascht hinsichtlich der Konditionen:

V90 D5 AWD Momentum, BLP 65.950 € = 883 € brutto

V90 D5 AWD Inscription, BLP 68.550 € = 832 € brutto (wohl günstiger aufgrund einer Sonderaktion beim Inscription)

Jeweils 36 Monate/ 50.000 km p.a./ 0 € Anzahlung/ ohne Servicepakete

Bei vergleichbaren Bedingungen hatte mein alter V90 einen LF von 1,15 (02/2017), der ist nun in beiden Fällen höher.

Ähnliche Themen

Ist da eine vorzeitige Ablösung mit drin?

Nein. Regulärer Wechsel im Februar, Bestellung im September. Lieferung im Januar (um die 180 km/h sicher zu umgehen, würde der Händler das Auto noch 4 Wochen auf den Hof stellen - die werden den Kohl aber ja nicht fett machen).

@GolfVGoal - das ist zu teuer. Rund 100,- € im Monat sollten da noch möglich sein.

@Volvovetter - offen gefragt: Tragt ihr das RW-Risiko selbst oder gebt ihr die Wagen an die Bank zurück?

@gseum - das ist unterschiedlich. Machen wir von Modell, Ausstattung, Kilometer, Laufzeit etc. abhängig.

Danke für die ersten Einschätzungen. Werde auf jeden Fall nochmal handeln. Interessant finde ich nur, dass der Inscription günstiger ist.

@GolfVGoal - das liegt an der doppelt so hohen Verkaufsprämie für die Ausstattungen R-Design und Inscription und gleicht den höheren Listenpreis locker aus.,)
Wenn ich etwas für dich tun kann - gebe gern Bescheid.

Ich will bis Jahresende vom F11 auf den V90 umsteigen. Mir liegt ein Angebot von einem Händler hier aus dem Osten Mecklenburgs, der auch Filialen in der Prignitz und Berlin unterhält, vor. Ich weiß nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll. Zumindest beschleicht mich das Gefühl, dass sie mir kein Auto verkaufen möchten.

Volvo V90 D4 Inscription LP 71 T€, Hauspreis 59 T€, Kilometerleasing, 36 Monate, 35 Tkm/Jahr, gewerblich, 818 € brutto ohne Service! Das ist ein LF von 1,15!

Was haltet Ihr hiervon: https://www.leasingtime.de/.../kardon-81528.php, das wäre ein LF von 0,85. Leider kann ich dort den Wagen nicht so konfigurieren, wie ich möchte.

Dann zeig deinem Händler doch dieses Angebot. Mal sehen, was er damit macht.

@arfaian - das geht deutlich günstiger - habe mal kalkuliert - eine Reduktion von rund 160,-€ brutto im Monat sollten da noch gehen. Für ein auf Wunsch gebautes Auto.😉

Ich habe einen V90 D5 AWD mit Polestar Performance abzugeben, da ich in den Kreis der Firmenwagenberechtigten aufgenommen worden bin. Den Wagen habe ich mit 32.000 km übernommen und er hat noch eine Laufzeit von 22 Monaten bei vorhandenen Restkilometern von 72.000. Die Bruttorate beträgt 515,88 €. Der Wagen kann ausschließlich gewerblich übernommen werden. Dem Übernehmer zahle ich bei erfolgreicher Umschreibung ein kleines "Handgeld" als Anreiz für die Übernahme. Gerne kann der unfallfreie Wagen vorher noch bei der Dekra vorgeführt werden, wenn die Angst vor Vorschäden bestehen sollte.

Unter anderem sind folgende Ausstattungen vorhanden:

Klima-Paket
Harman Kardon-Soundsystem
Laderaum Pro-Paket
Sensus Navigationssystem
LED-Scheinwerfer „Thors Hammer“
Kurvenfahrlicht
Standheizung
Sitzheizung vorne und hinten
Keyless Start und Keyless Drive
IntelliSafe Surround (u.a. Spurwechselwarnung, Totwinkelwarnung, Querverkehrswarnung)
8-Gang Geartronic
4-Zonen Klimaautomatik
360° View
Mittelarmlehne vorne und hinten
Verkehrszeichenerkennung
Metallic-Lackierung

Bei Interesse gerne anschreiben. Sofern der Thread nicht der richtige sein sollte, dann @Mod's bitte verschieben oder ein kurzer Hinweis, so dass ich den Beitrag verschieben kann bzw. einen gesonderten Tread eröffnen.

Deine Antwort