aktuelle Kinderkrankheiten

Opel Vectra C

Hallo Vectra Gemeinde
Ich möchte wegen vieler Mängel meinen Astra H wandeln. Da eine Wandlung ohne langwierigen Rechtsstreit leider nicht möglich ist, möchte mir mein Händler einen gebrauchten Vectra C Caravan, quasie als Kompensationsgeschäft, anbieten.
Bj 06 max. 25000 km (leider Mietwagen). Motor 1.8 140 PS. Ich hoffe nun das es beim Vectra keine aktuellen Kinderkrankheiten mehr gibt.
Meine Frage ist nun, gibt es noch bekannte Probleme bei Fahrzeugen dieses Bj.
Die Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen.

Vielen Dank Bernina

25 Antworten

Hi Bernina,

der 140-PS soll auch im Vectra nicht schlecht gehen... Selbst hab ich das noch nicht probieren können.

Die Frage nach der Hinlänglichkeit der Maschine ist wohl eher nach Angaben zu Deinem Einsatzprofil (Jahresfahrleistung, Deine heimatliche Topographie) zu beantworten. Bisher wissen wir nur etwas über zügige Fahrweise von Dir....

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Glaub mir, Du wirst begeistert sein. Der Unterschied zwischen Astra und Vectra ist in Verarbeitung und Laufruhe so enorm, da vergisst Du, dass der Vectra auch ein Opel ist. 😛

Och, da haben wir aber andere Erfahrungen auf dem Weg zum Münchner Treffen V5 gemacht :-) Ok, das lag sicher am krassen Vergleichsfall bezüglich eines stark aufgemotzten 1.8ers mit 18 Zoll Felgen.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Och, da haben wir aber andere Erfahrungen auf dem Weg zum Münchner Treffen V5 gemacht :-) Ok, das lag sicher am krassen Vergleichsfall bezüglich eines stark aufgemotzten 1.8ers mit 18 Zoll Felgen.

*HUST*

Edit: ist aber in der Tat so... der Astra ist ziemlich leise auf der Autobahn. Liegt aber hauptsächlich an den unterschiedlichen Motoren (Z19DTH im Astra und Z18XE im Vectra)

Apropos Kinderkrankheiten... bis auf das lächerliche Problem mit den beheizten Wischwasserdüsen sieht es doch beim Vectra im Moment ganz gut aus... sofern man keine Automatik hat 😁

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

MfG BlackTM

Ja, Ihr wieder.😉 Meinte doch nur Verarbeitung, Dämmung etc.. Das es da je noch Motorisierung, Bereifung evtl. Tuning Unterschiede gibt, ist doch unbestritten. Ich hatte neulich einen Astra Caravan als Leihwagen, ich war richtig erschrocken, wie laut der war. Türen und Fenster waren alle zu und ich bin maximal 120 gefahren. Schon das Schließgeräusch der Türen, der ZV und der Blinkerklang war billig. Hab mich doppelt auf meinen Vectra gefreut. Aber probier es aus, wirst mir Recht geben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Ich hatte neulich einen Astra Caravan als Leihwagen, ich war richtig erschrocken, wie laut der war. Türen und Fenster waren alle zu und ich bin maximal 120 gefahren. Schon das Schließgeräusch der Türen, der ZV und der Blinkerklang war billig. Hab mich doppelt auf meinen Vectra gefreut.

Das höre/lese ich nun nicht zum 1. Mal und bin doch einigermaßen erstaunt. Ich kann da allerdings nicht mitreden, da ich noch keinen Astra H gefahren habe. Aber der Vectra ist ja immerhin eine Klasse drüber und Unterschiede sollte man da schon spüren. Sonst hätte ich mir keinen Vectra kaufen brauchen. 😁

Bin schon wieder ganz kribbelig. Nachher darf ich 800 km Autobahn mit meinem Komfortschiff abreißen. 🙂

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Nachher darf ich 800 km Autobahn mit meinem Komfortschiff abreißen. 🙂

Stefan

Ich fahr nächste Woche, Stefan. In die gleiche Richtung 😉

Gruß Heiko

Hallo
Komme soeben vom Händler, bin den 1.8 (140 PS) Caravan, als Editionsmodell, probegefahren. Also mit dem Motor kann ich gut leben. Klar die 200 kg Mehrgewicht zum Astra spürt man schon, aber untermotorisiert ist man damit nicht, finde ich.
Mir ist aufgefallen das sich die Rückenlehnen sehr schwer wieder einrasten lassen (nach umgelegten Zustand). Ist das normal?
Die Verarbeitung ist sehr gut, besser als beim Astra.
So mal sehen wie ich mich mit dem Händler einigen kann.

Gruß Bernina

Zitat:

Original geschrieben von bernina

Hallo
Komme soeben vom Händler, bin den 1.8 (140 PS) Caravan, als Editionsmodell, probegefahren. Also mit dem Motor kann ich gut leben. Klar die 200 kg Mehrgewicht zum Astra spürt man schon, aber untermotorisiert ist man damit nicht, finde ich.
Mir ist aufgefallen das sich die Rückenlehnen sehr schwer wieder einrasten lassen (nach umgelegten Zustand). Ist das normal?
Die Verarbeitung ist sehr gut, besser als beim Astra.
So mal sehen wie ich mich mit dem Händler einigen kann.

Gruß Bernina

Was, war das schon alles? Wir wollen mehr Details, Ausstattung Farbe etc.. Das Rasten der Rückenlehne geht bei mir auch ziemlich schwer, bei mir musste eine sogar wieder eingebaut werden, war herausgerutscht.

Zitat:

Hi,

ja, das ist bei mir auch so. Man muss die Lehne mit Schwung einrasten lassen. Ist m.E. aber wesentlich besser, als wenn es leichter gehen würde. So hatte ich es nämlich beim Astra F Caravan. Da haben die Lehen ständig geklappert, wenn hinten niemand gesessen hat.

Gruß

Winglet

Zitat:

Original geschrieben von bernina

Hallo

Gruß Bernina

Mußte ich auch feststellen- und dann feste feststellen;-) Scheint normal zu sein, Opel baut die Autos ja für Männer und nicht für Memmen.

Gruß pTx

P.S.ichübernehmekeineverantwortungfürvonmirggf
alsfrauenfeindlichverstandenekommentareundichachte
undschätzedasweiblicheimallgemeinenunddie
überragendenqualitätendereinzelnenfrauimbesonderen

P.S.ichübernehmekeineverantwortungfürvonmirggf
alsfrauenfeindlichverstandenekommentareundichachte
undschätzedasweiblicheimallgemeinenunddie
überragendenqualitätendereinzelnenfrauimbesonderen
--------------------------------------------------------------------------------

Dahabichjetztneweilefürgebrauchtnacheinerflascherotweindieichgetrunkenhab 😁

Deine Antwort