Aktuelle Finanzierung <-> Facelift
Also ich lese hier seit einiger Zeit aufmerksam mit (ja, ich habe auch schon die Suche bemüht....nach Facelift....)
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird ab KW 45 (November) das Facelift vom Band rollen (und in den Werksferien wird umgerüstet)
Eigentlich wollte ich ja schon lange bestellen....möchte aber auf das Facelift warten. Und ich habe fest damit gerechnet, daß die TOP Finanzierungsangebote (0,9 %) etc. nach der WM auslaufen.
Nun ist diese Aktion bis 30.9. verlängert worden und ich komme nicht mehr ganz mit......
Heißt das, das VW im Oktober dann alle bestellten (alten) Fahrzeuge bauen muß ? Oder kann man schon das Facelift bestellen ?
- Wann ist mit einer offiziellen Ankündigung von VW zu rechnen ? eigentlich doch ca. 8 Wochen vorher, aber dann läuft doch noch das Angebot....
- Wann ist mit Bestellmöglkichkeit zu rechnen ?
Eure Meinung oder Erfahrung interessiert mich.
Grüße
Sasha888
24 Antworten
Meines Wissens nach kommt das Facelift immer nach den Werksferien. Diese sind zur Zeit.
Das müßte heißen, daß, wenn Du jetzt bestellst, Du einen Facelift (egal wie immer dieses auch aussehen mag) bekommst.
Näheres hierzu sollte Dir aber Dein Freundlicher sagen können.
Ich habe schon beim freundlichen gefragt ob das mit der 0.9% (angebot) auch noch für das facelift gilt,wenn ich es vorher bestelle hat er gemeint das geht nicht.Wenn ich vorher bestelle bekomme ich noch den alten.
Informationen zum FACELIFT durch die 😁 ?
Ich komme mit dem Verkäufer meines 😁 gut klar, wir kennen uns schon an die 7 Jahre, alle ein bis zwei Jahre haben wir verhandelt, weil fast jedes Auto meiner "Firmenflotte" (na ja, immerhin 5 Autos) von VW-Zeichen geziert wird. So, wie der auf meine Frage Ende Juni nach dem Facelift reagiert hat, glaube ich ihm, dass er zum damaligen Zeitpunkt nix über Facelite wußte. Der hat noch mit seinem VW-Gruppen-Oberführer telefoniert: alle wußten von nix, kein Facelift, null Ahnung.
Der Touran ließ sich mit den aufgelegten Verkaufsfördermaßnahmen (0,9 % Zinsen usw.) sehr gut verkaufen: die Verkäufern von zwei verschiedenen 😁 haben unabhängig voneinander erzählt, dass der eingeplante Etat des 0,9 %- Förderprogramm bereits im Mai überaschend aufgebraucht war. Gerade Touris ließen sich verkaufen wie die Brötchen beim Bäcker an der Ecke.
Also: das Touri-Geschäft brummte und brummt immer noch. Folglich hat die Wolfsburger Mannschaft Stillschweigen über das Facelift verordnet "unter Androhung der Aufklärung aller Unregelmäßigkeiten der Spesenabrechnung aus der Vergangenheit" (also das schlimmst, was einem bei VW zur Zeit zustoßen kann 😉 ) .
Um in ein paar Wochen -simsalabim- gibt es einen "neuen Touran" - ist das nicht herrlich? Der Verkauf wird noch doller brummen.
Wenn einer ´nen neuen haben möchte, muss er noch Geduld üben, aber auch mit eventuellen Kinderkrankheiten rechnen. Wünsche ich keinem, sind aber nicht auszuschließen.
Wenn der neue Touran auch so ´ne häßliche Fresse krigt wie die des Passats (tschuldigung, aber ich mag den Kühlergrill wirklich nicht leiden!), würde ich mir keinen mehr kaufen. So ist ´s mir lieber: der Touri sieht ja wirklich recht bieder aus, aber gerade so habe ich ihn lieb gewonnen! Und mein zukünftiger mit 170 PS ist dann so ein Wolf im Schafsfell, und das gefällt mir so!
Ähnliche Themen
Interessante Antworten und interessanten Meinungen !
Also ich gehe noch mal mit reiner Logik daran - gehen wir davon aus, daß nach den Werksferien nur noch Facelifts das Werk verlassen (oder kann man etwas alt und neu gleichzeitig fertigen ? das macht doch keinen Sinn)
Dann folgere ich daraus, daß alle Bestellungen nach Werksferienbeginn Facelift sein müßten - oder wo kommen die sonst her ? ( die alten)
So wäre es logisch.....aber wieso läuft die 0,9 % Aktion dann noch bis 30.9. und man kann den Touran nicht bestellen als Facelift ?
Unlogisch.und vom Freundlichen bekommt man auch keine verläßliche Aussage.
Also abwarten und im Extremfall 3 % pro Jahr für s Facelift zahlen (0,9 zu 3,9 %) --> das sind 900 Euro pro Jahr !
Oh mann....und den gerade neuen Passat bekommt man auch für 0,9 % - Ich habe den Durchblick verloren und will nen Touri Faclift für 0,9 %
PUNKT
🙂
Sasha888
Ich verhandel gerade über einen Neuwagen und der müsste dann ja eigentlich nach Facelift sein.
Mir wurde die 0,9% Finanzierung angeboten. Allerdings mit einem um 600 Euro schlechteren Barpreis. Dazu muß man ja über VW versichern.
Das muß man sich mal durchrechnen ob sich das überhaupt rechnet.
Bei mir war das in etwa gleich, bei unterstelltem Habenzins von 2,75% p.a. (und konstanter Zinsentwicklung).
Hallo!
Könnte es sein, dass es hinsichtlich des Tourans derzeit die 0,9 % Finanzierung gibt, WEIL das Facelift ansteht und die "alten" abgesetzt werden müssen? Tja, machmal muss man sich entscheiden: Keks oder Schokolade, beides geht nicht. Wenn man aber auch sich mal das Facelift des Polos anguckt, gehe ich davon aus, dass das Facelift nicht so erheblich sein wird, dass sich die Mehrkosten für die Finazierung wirklich lohnen.
Viele Grüße,
flei123
Zitat:
Original geschrieben von flei123
Hallo!
..1.)..... Keks oder Schokolade, beides geht nicht.
..2.)..........dass das Facelift nicht so erheblich sein wird
zu 1.) natürlich gibt es diese leckeren Schokoladenkekse
zu 2.) das ist wiederrum vollkommen richtig, Lampen ala Eos und hinten Scheibe - v- förmig ala Polo mit LED Lampen - das wars schon
Wollte ich nicht, drum habe ich meinen "alten" noch im April gekauft. Ein eckiges Auto mit runden Lampen - grausig schauts aus.
Facelift und WErksferien
Zitat:
Original geschrieben von Sasha888
Interessante Antworten und interessanten Meinungen !
Also ich gehe noch mal mit reiner Logik daran - gehen wir davon aus, daß nach den Werksferien nur noch Facelifts das Werk verlassen (oder kann man etwas alt und neu gleichzeitig fertigen ? das macht doch keinen Sinn)
Dann folgere ich daraus, daß alle Bestellungen nach Werksferienbeginn Facelift sein müßten - oder wo kommen die sonst her ? ( die alten)
🙂
Sasha888
Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren. Es heißt doch, dass die Maschinen in den Werksferien umgestellt werden. Was wird denn nach den Werksferien produziert??? Neu oder alt?? Und ab welchem Zeitpunkt ist dann eine Bestellung für ein Facelift möglich gewesen??
gruß Stephy
Hier hab ich noch was gefunden:
http://forum.langzeittest.de/read.php?f=226&i=13574&t=13574
oder das hier:
... altes Modell ist bis Mitte 09/2006 bestellbar, die fast erpresserisch gute Finanzierungsmöglichkeit soll bis Ende 09 laufen...
Das macht doch Sinn und passt! In den letzten 2 Wochen im September werden dann noch möglichst viele Truthähne, die bei den Händlern rumstehen, zu 0,9% vertickt. Und ab Mitte Oktober gibt´s den neuen -nee, falsch, sondern den alten, geliftet.
Irgendwo habe ich gelesen, dass in der Touran-Halle 5.000x5.000 das Lupo-Produktionsband seit ca. Juni / Juli abgebaut wird. Frage: ist das so?
Wenn dem so ist, dann wäre da ja Platz für ´ne neue Produktionsstraße für die Smily-Truthähne, oder? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass so ´ne Produktionsstraße mit Schweißrobotern und alle so was in 2 Wochen umzubauen geht...
fragt sich auf seinen neuen alten Touri freuend
igelonline
Ich glaube es werden nur die Anbauteile wie Codeflügel,Lampen Heckklappe,Schlossträger usw. umgestellt weil nähmlich die Rohkaroose bleibt gleich.
Zitat:
Original geschrieben von flei123
Hallo!
Könnte es sein, dass es hinsichtlich des Tourans derzeit die 0,9 % Finanzierung gibt, WEIL das Facelift ansteht und die "alten" abgesetzt werden müssen? Tja, machmal muss man sich entscheiden: Keks oder Schokolade, beides geht nicht. Wenn man aber auch sich mal das Facelift des Polos anguckt, gehe ich davon aus, dass das Facelift nicht so erheblich sein wird, dass sich die Mehrkosten für die Finazierung wirklich lohnen.
Viele Grüße,
flei123
Prinzipiell richtig....bis auf den garantiert unterschiedlichen Wiederverkaufswert nach 3 Jahren (also ein wenig weitergedacht)
Beim Passat (da hat mich das nämlich erwischt - da war ich uninformiert)
Bestellt - Bekommen ....und 2 Monate später gab es das Facelift (was bedeutend besser aussieht : Scheinwerfer , Heck : Modell 3B)
Den Passat kann man nur noch mit Abschlägen verkaufen. Das Facelift hingegen sieht noch ganz frisch aus, obwohl der Nachfolger schon da ist.
Aber trotzdem habt ihr Recht : 3 % Mehr pro Jahr bei 30.000 Euro = 2700 Euro nach 3 Jahren - ob das soviel an Mehrwert ausmacht....ich glaube nicht.
Sasha888 - das ist der, der sofort einen Touran bestellen würde, weil sein Passat 180.000 weg hat und der Zahnriemen dran ist......
Mich interessiert dabei auch der Punkt was tatsächlich passiert, wenn man am 16./23.09. bestellt (sind bei mir/meinem Vater dann 2 Wagen Liste ca. 42t€). Ich habe keinen Bock ein Modell ´06 angedreht zu bekommen, hätte aber logisch gerne die 0,9% und die Wagen sollten schon noch am 30.12.06 😉 abgeholt werden können um sie 01/07 zuzulassen. Ich glaube kaum das die Händler ihre ´07er Touris (ab kW 46 oder so für die Vorstellung blind ordern, oder?
Wenn bis dahin der Vorstellungstermin in der Luft schwebt, hat man schließlich noch zwei Wochen um das Ding zu kicken und den neuen zu ordern. Die automatische Umstellung zum verhandelten Preis wäre jedoch optimal!