Aktuelle Änderungen an meinem V70.
Hallo Leute,
habe meinem "Kleinen" und mir
1. ein Softwareupdate (das kleine Besteck) von FirstClass-Tuning spendiert 😁😁
2. danach eine Gasumrüstung. 🙂
Bin mit beidem bis jetzt ausnahmslos zufrieden.
Ein paar Bildchen vor und nach der Gasumrüstung hab ich mal angehängt.
Gruß Sven
PS: Die Lösung mit dem Gastankstutzen ist leider nicht so dezent wie hinter der Tankklappe, aber nachdem ich die schwarze Abdeckung silber lackiert habe, fällt sie halt nicht mehr ganz so auf. 😉
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pafro
Ich guck zu hause nochmal nach ob es ein BSR oder K&N oder was weiss ich was ist.. aber, er ist blau.. ;-)Zitat:
Original geschrieben von jackknife
hättste das gesacht Pafro, hätt ich den auch genommen 😁
Würde aus eigener Erfahrung bei solchen Plattenfiltern (Tauschfiltern) entweder die von Pipercross oder die von KoolBlue empfehlen. Beide sind etwas dünner als die K&N und nicht so restriktiv, haben aber trotzdem ne gute Filterwirkung.
Pipercross bekommt man in England, die KoolBlue von Accel eher in den USA.
Hab momentan letzten drin, mein Elch ist auch aussen blau - da darf ers auch innen sein 😁
Nachteil: Der Gummiwulst der CoolBlue ist recht breit, die Luffi-Abdeckung geht nur mit etwas Kraft wieder zu.
Und wenn der Motorraum schön sauber ist, kommt er ganz toll zur Geltung... 😁 *ichsag'nixmehr*
Zitat:
Original geschrieben von go_modem_go
....Überlass den Putzfimmelzwang den spiessig-pingeligen Eidgenössischen Motorfahrzeugkontrolleuren, und deren höriger Schweizer Kundschaft! ....
...das nehm ich persönlich, ich bin immer noch Deutscher! ... aufgrund solcher Aeusserungen eher "leider"
Die Werkstätten hier verwenden btw. einen Dampfreiniger, wie in D übrigens auch. Und die Prüfer hier wollen -genau um allfällige Leckagen sehen zu können- einen sauberen Motor vorgeführt bekommen. Bei der Probefahrt sieht man dann nämlich recht gut wo es raussifft, ein deutscher Prüfer hat ja selten soviel Zeit ein Auto zu fahren.
[Joke an] Im übrigen ist hier selbst Mundgeruch bei der Prüfung ein Indiz für ein schlecht gewartetes Auto :-) [Joke off]
Gruss, LJ
hihi, hört sich an als ob die bei nem Kollegen von mir nen Herzkasper bekommen würden.
Im Auto immer Tonnen an leeren Kippenschachteln, voller Ascher, fleckiger Dachhimmel, außen matter Lack, dutzende verblichene Aufkleber, nie gewaschen, auch im Motorraum nicht - technisch aber immer tadellos, Öl kommt nach max. 8000km neu, immer mit neuen Kerzen, Filtern usw... 🙂
Sieht aus wie Ranzbimmel, drunter ist aber 1a funktionierende und dauerhaft korrosionsgeschützte (Kanonenvaseline) Technik.
Zitat:
Original geschrieben von pafro
Willst Du so ein Intake System haben von BSR? (Sieht aus wie ein Pilz)
Oder den Luftfilter so belassen, nur einen Waschbaren reinmachen?
Denn nen Waschbaren hab ich noch zu Hause rumliegen. (Vom Vorgaenger.. hat etwa 1000km runter)
@Pafro
Es wird ein Plattenfilter.
Danke für das Angebot, aber ich hab schon einen Bestellt (auch bei FCT aus Lübeck).
Zitat:
Original geschrieben von kunzs
Und wenn der Motorraum schön sauber ist, kommt er ganz toll zur Geltung... 😁
@ Kunzs
Ähem, ich mache den Luftfilterdeckel dann wieder drauf, meiner ist leider nicht aus Plexiglas. 😁😁
Gruß Sven
Edit: Ich hab den aber nicht so dreckig gefahren, hab ihn doch erst seit......*rechne*....*einen im Sinn*......*minus*...........*nee plus*...........Mist....*hol den Fahrzeugschein*....
Ja, seit 5 Monaten. 😛
Man wie die Zeit vergeht. *kopfschüttel*