Aktualität der Navigations CD
Hallo Leute,
meine Navigations-CD hat den Ausgabestand 28.8.2003.
Obwohl der Staat angeblich kein Geld hat, werden aber immer neue Straßen und insbesonders neue Kreisverkehrsanlagen gebaut.
Im fast 16 Monate alten Datenbestand sind diese neuen Straßen natürlich nicht enthalten.
Der Spruch "fahren Sie zur geplanten Route" verfolgt mich schon im Traum.
Laut Aussage meines Händlers und auch meines Betreuers in Dresden, gibt es keinen Update.
Hat jemand einen neueren Datenbestand. Sieht jemand eine Möglichkeit VW zu einem Update zu drängen.
Frohe Weihnachten.
Gruss Klaus
27 Antworten
Wie ist das auf der neuen CD mit Austria und der Schweiz ???
Haben die das besser gemacht oder immer noch der alte klägliche Zustand ?
Hallo,
Mich würde auch interessieren wie gut die neue cd ist.
Hat jemand erfahrungen ob sie schon in den neuen Autos eingesetzt wird? Oder wird noch die alte mitgeliefert?
Frage deswegen, weil wir unseren ca. im März bekommen?
Danke für die Antworten
Gruss
Ähnliche Themen
......... mein neuwagen wurde am 20.12.04 nicht mit der 2005'er cd ausgeliefert.
was im märz ist wird der freundliche kundendienst besser wissen.
Mein Touareg wurde am 7.1.2005 mit der 2004/2005er CD ausgeliefert. Diese ist bei VW seit etwa 4 Monaten in Gebrauch. Die aktuelle 2005er CD gibt es von Blaupunkt seit Anfang Dezember, VW zieht da immer erst einige Monate später nach. Könnte laso im März klappen, muss aber nicht...
H.
Sage ich doch seit Monaten im Forum:
Die unfähigsten Typen sind bei der Phaeton Kundenbetreuung in WOB.🙂🙂
das touareg navi basiert auf blaupunkt und nicht wie beim phaeton auf der vdo plattform.
exact das gleiche vdo navi wird beim bentley continental eingesetzt und dort zahlt der kunde für den kompletten europasatz (22 länder auf 8 cd's), lediglich euro 479.- und nicht wie bei volkswagen 198.- pro cd.
Navi-CD Altersbestimmung
Hallo, bin neu im Forum, fahre seit 3 Wochen einen gebrauchten Phaeton 6 Zylinder 3,2, 21.000 Tsnd km, bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, aber nicht so sehr mit der Offenbarung der "Geheimnisse" dieses Fahrzeugs. Die Angaben im Handbuch als auch von Seiten der Firma befriedigen mich nicht.
1.) Wie kann ich feststellen, von wann die Navigationssoftware auf der CD ist?
2.) Hat jemand von Euch eine Spracheingabe? Im Handbuch steht es, der Knopf ist vorhanden, aber es rührt sich nichts. Eine Anfrage in WOB von Seiten meines Händlers ergab: "Gibt es nicht, ist auch nicht nachzurüsten, wird es auch nicht geben!"
Dann frage ich mich nur: Ja warum gibt es dann diesen Knopf und die Angaben im Handbuch und den Knopf, da stimmt doch etwas nicht.
@hasel.
Geh mal auf die Volkswagen Homepage in die Driver lounge und log dich ein. Dort musst du dann deine Fahrgestellnummer eingeben. Dann bekommst du anhand dieser Fahrgestellnummer eine exakte Auflistung der Extras mit denen dein Auto ausgestattet ist. Bei Gebrauchten sehr interessant.
Zitat:
Original geschrieben von carrerarsr
@hasel.
Dort musst du dann deine Fahrgestellnummer eingeben.
Frage: wo finde ich die Fahrgestell-Nr? Steht diese im Fahrzeugschein? Ist das unter Punkt 4 die Fahrzeugident-Nr?
Frontscheibe Fahrerseite von außen am unteren Rand. Fahrzeugschein. Bordbuch. Werkstatt. VW Hotline etc.