ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Aktualität der Navigations CD

Aktualität der Navigations CD

Themenstarteram 24. Dezember 2004 um 16:21

Hallo Leute,

meine Navigations-CD hat den Ausgabestand 28.8.2003.

Obwohl der Staat angeblich kein Geld hat, werden aber immer neue Straßen und insbesonders neue Kreisverkehrsanlagen gebaut.

Im fast 16 Monate alten Datenbestand sind diese neuen Straßen natürlich nicht enthalten.

Der Spruch "fahren Sie zur geplanten Route" verfolgt mich schon im Traum.

Laut Aussage meines Händlers und auch meines Betreuers in Dresden, gibt es keinen Update.

Hat jemand einen neueren Datenbestand. Sieht jemand eine Möglichkeit VW zu einem Update zu drängen.

Frohe Weihnachten.

Gruss Klaus

Ähnliche Themen
27 Antworten

Glüchwunsch wir die Phaeton Fahrer sind die armen --Dooofen die nie !!!!! eine Info erhalten

Dies ist ein besonderer Service von VW nicht weinen sondern den Phaethon geniesen das Auto kann ja nichts dafür , es ist echt gut die DOOOFEN sind in WOB.

Hol dir die BMW CD Rom vom 5 er E 39. Die gibts schon 1.2005. Die funktioniert einwandfrei.

Gruß

kann ich im Phaeton Navi auch die CD von BMW verwenden ?

Hallo Muc,

du kannst die Carin-Navisoftware nutzen. Allerdings funktioniert dann das "user manual" über das Zentraldisplay nicht mehr. Kann man aber glaube ich kopieren oder ganz einfach drauf verzichten. :-)

Gruß

Micha

Danke für den Tip..

wo kriegt man die am besten her...

MFG Sven

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 16:11

Danke für den Tip mit der BMW-CD.

Hat jemand eine Idee was so eine CD bei BMW kosten darf.

Gruss Klaus

http://search.ebay.de/bmw-navigation_W0QQsojsZ1QQfromZR40

Kann mir aber jemand sagen, ob das manual dann "weg" ist, oder kann ich es irgendwie nachträglich noch auf CD brennen?

 

gruss andi

Was fuer ein maual bitte. Ich lege die CD ei und es funktioniert einfach alles wie bisher.

Er meint das Manual = IBA (Interaktiver Bedien Assistent), das Du per Hardkey abrufen kannst. Dieses ist auf der Navi CD abgelegt.

Es wurde gerade ein Update mit Volkswagen gemacht. Seit Ende letzten Jahres werden die von Volkswagen abgenommen.

Volkswagen hat nur ein neues Release pro Jahr. Die VDO Dayton Aftermarket CD´s erfahren zwei mal jährlich eine Aktualisierung. Diese kann man im Webshop von VDO Dayton (Webshop) bestellen, jedoch ohne den IBA.

Gruß,

LT

am 7. Januar 2005 um 12:22

Hallo zusammen

ich habe mir jetzt 2 Navi-CD's für den BMW bestellt (Kontaktdaten bitte bei mir anfordern).

Ich werde versuchen aus der Original-CD das IBA rauszukopieren und zu kombinieren mit den Daten der BMW CD -in der Theorie sollte das kein Problem sein.

 

gruss andi

daten

 

hi andy,

das raus kopieren funzt nicht!

habe diverse rohlinge verbraten.

aber die hilfe bracuht man nicht wirklich und die 1 / 2005 cd von bmw ist spitze.

gruß

Kann ich nur bestätigen die 1/2005 ist klasse.

am 18. Januar 2005 um 23:41

Was sagen eigentlich die WOBs dazu?????? ;)

.... die wolfsburger sind da ganz besonders dreist, denn ich habe meinen phaeton am 20.dez.04 in dresden abgeholt, natürerlich war eine uralt navi cd dabei und als ich diese im januar reklamierte, bekam ich die sachriftliche antwort, es gibt keine neuer version. bei einem zusätzlichen anruf im tsc gab es die gleiche antwort.

so weit so gut, dachte ich und fragte doch mal bei vdo nach wann es ein update geben würde. die antwort war einfach klasse. wieso update? wir sind doch schon auf bei der 2005 'er version.

also zurück zum händler, der rief bei volkswagen an und fragte warum es von vdo eine andere aussage gäbe als von volkswagen und wieder kam die gleiche antwort, es gibt keine 2005'er version.

nun ja, jeder kann sich irren, auch vdo. dachte ich und trotzdem ging ich mal zum ersatzteilschalter fragen, wann ich die 2005 'bestellen könnte.

die antwort war warf mich um. wieso bestellen? die haben wir doch auf lager !

kurzum, nun habe ich die 2005 'er orignal phaeton version von vw.

was soll man davon halten ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Aktualität der Navigations CD