ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Ford?

Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Ford?

Ford
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 8:58

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Ford?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Ford.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 8:58

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Ford?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Ford.

168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten

Seit 2005 fahre ich die neuen Mustang Modelle.

Erst den 2005er GT in Premiumausstattung mit Automatik. Mit dem Fahrzeug war ich topp zufrieden.

Im Herbst 2010 bestellte ich das neue Mustang Modell in den USA. Es wurde im Januar 2011 gebaut und ab Mai konnte ich es nutzen. Der 2011er GT, ebenfalls mit Automatik ist sehr zuverlässig und gegenüber dem 2005er auch noch sparsamer. Mein Durchschnittsverbrauch ,liegt zurzeit knapp unter 10 Litern.

Bin gerade darüber, das 2015er Modell zu bestellen, diesmal jedoch als Cabrio.

Gruß GC-33

am 11. Januar 2015 um 8:44

Wir besitzen 2 Fahrzeuge.

Meine Frau Focus 101 PS Baujahr 2010 km Stand 65134, das Fahrzeug hat außer 3 Inspektionen und zwei neuen Reifen keine Werkstatt gesehen.

Ich besaß bis letzte Woche auch einen Focus 2,0 TDCI Baujahr 1/2012 km Stand 59101 auch an diesem Fahrzeug außer der Wartung kein Werkstattbesuch. Als Ersatz habe ich nun den neuen Mondeo 2,0 TDCI ich hoffe das ich auch mit diesem genau sowenig Probleme habe.

Ich fahre seit 30.06.2011 den Focus MK3 TDCI 115 PS. Der Wagen läuft ohne Probleme jetzt ca 57 000 km und der Durchschnittsverbrauch liegt bei etwa 5,2 Liter über das Jahr gerechnet. Die verbauten Assistenzsysteme inclusive Start-Stopp arbeiten zuverlässig, ohne Mängel ( Einparkhilfe, Schilderkennung, Tempomat, Active City- Stop, der rettete mich mal im Carport vor der Wand einer angrenzenden Garage, Lichtautomatik etc.). Kein einziger außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt (außer Softwareupdate im Herbst 2011). Auch die "vielen" Knöpfe der sogenannten "Tester" aus den Autozeitschriften im Armaturenbrett der Titaniumversion haben mich nie gestört. Im Gegenteil, ich genieße im Winter mit Handschuhen, dass ich Knöpfe drücken kann (übersichtliche Knöpfe und leicht zu finden) und nicht, behandschuht, einen Touchscreen oder Ähnliches bedienen muss. Auch die Bluetooth- Anbindung des Telefons ist eine angenehme feine funktionierende Geschichte, genau wie die MP3 Schnittstelle mit einem USB-Stick. Die Inneneinrichtung sitzt nach wie vor fest an ihrem Platz und knarrt oder scheppert überhaupt nicht. Meine Fordwerkstatt vor Ort bietet einen sauberen Service.

Als einziges vermisse ich inzwischen ein Automatikgetriebe, das ich im nächsten PKW mit Sicherheit ordern werde. Deswegen ärgert mich auch über Ford, dass sie den neuen Benziner (Ecoboost 150 PS) wohl nicht (noch nicht?) mit Powershift liefern können/wollen.

Grüße

Kauf 2011

am 11. Januar 2015 um 8:55

Zitat:

@MOTOR-TALK schrieb am 8. Januar 2015 um 09:58:12 Uhr:

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Ford?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Ford.

Fahre einen B-Max mit dem 1.0 EcoBoost 125PS. Wenn die Kompetenz der Werkstätte und des Ford Kundendienstes - vor allem dessen Reaktionszeit besser wäre, gäbe es ein "Sehr gut". So leider nur ein "Im Großen und Ganzen alles ok"

...alles gut mit meinem RS & S-MAX, nur den Farbcode, für Lackarbeiten konnte ich nicht finden.

Habe hierzu aber eine super Seite und kompetente Ansprechpartner gefunden.

Will meine guten Erfahrungen gerne weiter geben. www.lack-fachhandel.de

Da gibt es auch den passenden Ausbesserungslack als Spray.

Ich bin mit meinem Ford ( Focus Titanium Beziner 150 PS BJ: 2012 ) sehr zufrieden. Besonders der Motor

ist absolute Spitze, drehfreudig - spritzig - prima Verbrauchswerte ( über alles 6,9 Liter ). Nur schade,

dass die für mich kleinen Mängel ( Lage und Form des Lichtschalters und die fummelige Kipptaste für den

Heckwischer ) im MK3 FL nicht verändert wurden. Aus meiner Werkstatt ( übrigens sehr zufrieden damit )

ist mir bekannt, dass auch andere Kunden der gleichen Meinung sind. Aber sonst allesim grünen Bereich.

 

Ford Mondeo Bj 11-2002 Laufleistung derzeit 325.000km alles soweit in Ordnung jedoch der Rost macht ein bisschen zu schaffen.

Am besten wäre gewesen den Wagen am ersten Tag mit Seilfett zu konservieren.

Dennoch bin ich über die Zuverlässigkeit sehr zufrieden.

Nächstes Auto wird wieder ein Ford.

am 11. Januar 2015 um 9:10

Als mittlerweile vierten Ford habe ich über zwölf Jahre meinen Ford Fusion Trend von Oktober 2002 bis November 2014 gefahren, den Wagen regelmäßig beim Händler zur Wartung gebracht. Außerhalb zweier Satz Reifen und einer Plastikleiste an der Beifahrertür habe ich nicht eine einzige außerplanmäßige Ausgabe gehabt. Zuverlässiger geht nicht!

Im November kaufte ich mir den neuen Tourneo Courier, fährt sich gut, muß seine Qualitäten aber erst noch beweisen.

Mein Fazit zu Ford bisher: Wer das Fahrzeug regelmäßig warten läßt und eine ordentliche Fahrweise hat, bekommt in aller Regel auch keinerlei Probleme mit der Marke. Laut Bibel ist Ford das älteste Auto ("er sündigte in einem Ford, ääh fort"), das wird bei mir auch weiterhin so sein.

Focus II 1,6 l 115 PS aus 2007 im Nov. `13 mit 36 TSD km (bei FH) als "Oma/Opa"-Auto erstanden, mitlerweile 57 TSD auf der Uhr. Technik gottlob stabil (nach den Malaisen mit meinem Golf V; bei Interesse nachlesen); Inspektionskosten fair. Für weitere Entscheidungen abwarten, was der TÜV im Nov. bringen könnte (und ob ich bis dahin eine weitere Marke angrabe, die sich im finanziellen Rahmen bewegt...).

am 11. Januar 2015 um 9:13

Ford Kuga Individual 163 PS.Sehr zufriede, vor allem gut funktionierende Assistensysteme.

Transit FT 350 TDCI BJ. 2004 Trotz umfangreichen Teiletausch Injektoren, AGR, Drucksensor 1500,-€ geht er weiter unter Last oder beim starken Beschleunigen in den Notlauf !

Bin jetzt fast von Ford geheilt, gehe jetzt ein letztes mal zum freundlichen und verlange eine feste Schadensdiagnose ohne wenn, aber und vielleicht !

Focus 1,8 115 PS EZ 03/2000 154.600 km

Alles Bestens, keine Probleme!

am 11. Januar 2015 um 9:23

Ford Probe GT ´93 (145.000 Miles)

zuverlässig und Fahrspaß

Neuer Zahnriemen, WaPu, diverse Roststellen bearbeitet und entfernt.

Neuer Satz Reifen

Alles in allem ganz normaler Verschleiss, super zufrieden wie jedes Jahr !!

am 11. Januar 2015 um 9:26

fahre den C-Max Bj. 2007 mit 109 Ps-Diesel-Motor und derzeit 148000 km.

Ein hervorragendes Auto !!!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Ford?