Aktivierung vordere Parksensoren ?
Hallo zusammen,
im letzten Dezember hatte ich mir eine nette gebrauchte 3-Liter tdi-Kuh
angeschafft und bin immer noch nicht dahinter gekommen wie manche Funktionen sich bedienen lassen. Um Hilfe bin ich also dankbar ;-)
Die Quh hat die vorderen Parksensoren sowie hinten + Kamera. Soweit, so gut - das kannte ich schon von meinem Touareg. Im VW
werden die vorderen Sensoren automatisch aktiviert sobald es irgendwo eng wird wie z.B. im Parkhaus. Dies macht ja durchaus auch Sinn, denn schließlich erkennt man nicht immer von vorn herein wo es eng werden könnte. Im Audi hingegen muss ich diese Sensoren leider
immer manuell "anschalten" um zu erfahren ob es gleich rummst. Ist
das von den Entwicklern tatsächlich so gedacht oder hab ich es ledig-
lich noch nicht verstanden wie man dies auf automatisches starten ändern kann ?
Gruß
Patrick
Beste Antwort im Thema
Wenn dem so ist : Meinen herzlichen Glückwunsch von hier aus an den zuständigen Audi-Ingenieur ! Das kann leider nur ein absoluter Theoretiker sein... 😕
Diese Funktion ist dann genau so sinnvoll wie eine automatische Lichtsteuerung der man erst sagen muss das es dunkel ist 😁
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andinett
Ist für mich ein absolutes No-Go. Zuviel Eingriff in meine Fahrerautorität.
Damit gehörst Du (wie auch ich) zu einer aussterbenden Spezies.
Das gute alte Handwerk des Autofahrens wollen heute nur noch ganz wenige erlernen.
Bei vielen "modernen" Piloten habe ich den Eindruck, daß die ziemlich schnell in der Botanik stehen, wenn man mal den Stecker vom Computer rauszieht.
mfg, Tom