Aktivierung von Staumeldungen und Umfahrungsmöglichkeiten

VW Tiguan 3

Hallo,

Frage 1: Wie kann ich im Navi Discover Pro die Staumeldungen und Umfahrungsmöglichkeiten aktivieren?

Frage 2: Kann ich die Warnungen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen temporär ausschalten?

VG

6 Antworten

Auto muss online sein (Weltkugel rechts oben weiß) und die Privatspäreeinstellungen nicht alle abgeschaltet.

Geschwindigkeitswarnung ist bei den Assistenten, jeweils der 2. Punkt (Touchscreen Shortcut: Assistenten oder am Lenkrad rechts OK-Taste -> Anzeige dann im Tachodisplay links)

Hallo zusammen, Frage in die Runde.
Gestern hat mein Navi eine gesperrte Straße nicht gekannt. Ich habe keine Möglichkeit gefunden die, wie früher möglich, vor mir liegenden gesperrten km dem Navi mitzuteilen. Gibt es diese Möglichkeit nicht mehr?
Ich vielen Dank!
LG Rodolfo 1

Zitat:

@Rodolfo1 schrieb am 14. April 2025 um 15:05:41 Uhr:

Hallo zusammen, Frage in die Runde.
Gestern hat mein Navi eine gesperrte Straße nicht gekannt. Ich habe keine Möglichkeit gefunden die, wie früher möglich, vor mir liegenden gesperrten km dem Navi mitzuteilen. Gibt es diese Möglichkeit nicht mehr?
Ich vielen Dank!
LG Rodolfo 1

Du meinst glaube ich die Funktion „Stau voraus“. Die finde ich auch nicht mehr. In der Betriebsanleitung finde ich hierzu nur Folgendes (siehe Anlage).

Betriebsanleitung

Nein, ich meine Straße gesperrt voraus. Ich stehe vor der gesperrten Straße und mein Navi weiß das nicht. Will mich da hinein lotsen, ist aber nicht möglich da dort die Straße wegen Bauarbeiten aufgerissen ist. Die Funktion "der nächste Kilometer ist gesperrt" hatte früher jedes Navi.

Du kannst nur abbiegen und der lokalen Umleitung folgen.
Das Navi routet (fast) sofort um. Musst nur darauf achten, dass es dich nicht wieder zurück in die Sperrung schickt.

Genau das war der Fall. Navi wollte mich ständig wenden lassen. Es gab die Möglichkeit links-oder rechtsherum weiter zu Fahren. Also 50:50.
Okay, danke für die Antwort dass es diese Funktion nicht mehr gibt. Kann ich mit leben. Kommt nicht oft vor, da i.d.R. solche Sperrungen dem Navi bekannt sind. Umleitung war auch nicht vorhanden.
LG Rodolfo

Deine Antwort