Aktivierung Frontkamera
Ahoi zusammen,
vllt. stelle ich mich ja an, aaaber wie bekomme ich die Frontkamera aktiviert? Und ja, ich hab sie funktionieren gesehen bei Übergabe des Fahrzeugs… Es gelingt mir nicht. Das Handbuch weiß auch keinen funktionierenden Rat. Ideen?
Gruß Rumpel
7 Antworten
Hi, aktiviere den Button P im Menu und voilá!
Herzliche Grüße
P macht er imho automatisch an wenn‘s eng wird. Sieht dann so aus:
Er erkennt vorn das Hindernis, Vorwärtsfahrt gewählt, Kamera schaut weiter nach hinten.
Software 5.2
Für mich sieht das so aus, als wäre gar kein AreaView, und damit auch keine Frontkamera, vorhanden. Bei mir ist über der Draufsicht des Autos in der rechten Hälfte bei allen vier Seiten ein Kamerabild (vorne/hinten/Felgen an der Seite). Darüber kann man dann auch per Touch auswählen, welche Kamera man in der rechten Hälfte sehen will.
Die Frontkamera ist bei den aktuellen ID7 immer vorhanden, nur ist AreaView, falls das IQ.Drive Paket nicht mitbestellt wurde, nicht freigeschaltet.
Das Paket kann wegen der schon vorhandenen HW nachträglich für 1450 EUR im Shop gekauft werden.
Wie ist das denn beim ID.7? Aktuell ist es bei mir so, dass sich die Parkkontrolle automatisch aktiviert, sobald sie in der jeweiligen Fahrtrichtung ein Hindernis erkennt und zusätzlich auch die für die jeweilige Fahrtrichtung nötige Kamera aktiviert. Zusätzlich schwingt die Kamera dann quasi virtuell nach oben, wenn man dem Hindernis näher als eine gewisse Distanz kommt und zeigt Den Rand der Stoßstange.
Ok, ohne Areaview gibt es dann auch keine Bilder der Frontkamera. Stellt sich nur die Frage, was du bei der Fahrzeugübergabe gesehen hast... Wundert mich gerade etwas.