Aktiver Bremsassistent inaktiv/eingeschränkt
Oder so sinngemäß meldete mir der Bordcomputer heute auf der Autobahn. Hab nach Ankunft Motor abgestellt und wieder angelassen...Meldung weg....
Bekannt, schlimm...proaktiver Besuch beim Freundlichen ratsam?
Btw...schönen Abend allen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@HD-Merc schrieb am 30. August 2019 um 12:26:57 Uhr:
Ich bin mehr als zufrieden mit meinem E390de.
Special Edition 😁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückrufaktion: Aktiver Bremsassistent eingeschränkt' überführt.]
32 Antworten
Ging das alles den auf die Junge Sterne Garantie den diesen Fehler hatte ich auch und muss jetzt 505€ bezahlen. Bei mir ist es der Sensor am Gaspedal gewesen, davor haben Sie das Steuergerät geupdatet und haben sich noch 265€ kassiert Fehler war noch da. Also nur einer kleiner Tipp, kein Update sondern Gaspedal
Zitat:
@Poyrazs schrieb am 22. Mai 2019 um 23:46:30 Uhr:
Ging das alles den auf die Junge Sterne Garantie
Kann ich dir nicht sagen, da ich noch Werksgarantie habe.
Zitat:
@Ole--Olsen schrieb am 23. Mai 2019 um 13:54:25 Uhr:
Kann ich dir nicht sagen, da ich noch Werksgarantie habe.Zitat:
@Poyrazs schrieb am 22. Mai 2019 um 23:46:30 Uhr:
Ging das alles den auf die Junge Sterne Garantie
Doch kannst Du sagen.....ging nicht auf JS-Garantie, weil noch Werksgarantie 😉
Ich habe einen Brief von Mercedes zum Thema Aktiver Bremsassistent. Anscheinend muss es einen Softwareupdate geben zu einem Radarsensor.
(E300de in meinem Fall).
Habt Ihr da Informationen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückrufaktion: Aktiver Bremsassistent eingeschränkt' überführt.]
Ähnliche Themen
Zitat:
@HD-Merc schrieb am 30. August 2019 um 10:58:35 Uhr:
Ich habe einen Brief von Mercedes zum Thema Aktiver Bremsassistent. Anscheinend muss es einen Softwareupdate geben zu einem Radarsensor.
(E300de in meinem Fall).
Habt Ihr da Informationen?
Was für Informationen benötigst Du noch, steht doch alles im Anschreiben....
Beim KBA ist dieser Rückruf unter der Nummer: 9124 hinterlegt.
Gestern kurzfristig erledigt. Softwareupdate beim Händler hierfür hat etwa 1 Stunde gedauert
Zitat:
@Alfink69 schrieb am 30. August 2019 um 11:07:36 Uhr:
Gestern kurzfristig erledigt. Softwareupdate beim Händler hierfür hat etwa 1 Stunde gedauert
Danke für die Info. Bei mir wollen sie das Schmuckstück einen ganzen Tag und geben mir kein Ersatzfahrzeug.
Mal eben mit der Niederlassung telefoniert. Alle Schreiben sind raus. Wer keine Post erhalten hat, ist davon auch nicht betroffen.
Im Brief steht „umgehend“; der Termin ist mir in 14 Tagen gegeben. Naja, bin ja bislang 10000km ohne Drama gefahren.
Zitat:
Im Brief steht „umgehend“; der Termin ist mir in 14 Tagen gegeben. Naja, bin ja bislang 10000km ohne Drama gefahren.
Ist bestimmt kein Drama - solange der Assistent nicht eingreifen muss.
Ich würde es nicht im Verkehr probieren wollen ob der Assistent wirklich bremst.
Der Rückruf kann aber nicht der einzige Grund für die Sperre der E300de Auslieferungen sein.
Zitat:
@Neuer_Stern schrieb am 30. August 2019 um 11:51:53 Uhr:
Zitat:
Ist bestimmt kein Drama - solange der Assistent nicht eingreifen muss.
Ich würde es nicht im Verkehr probieren wollen ob der Assistent wirklich bremst.Der Rückruf kann aber nicht der einzige Grund für die Sperre der E300de Auslieferungen sein.
Ich bin mehr als zufrieden mit meinem E390de. Ein tolles Auto. (Ist meine 6. E-Klasse)
Zitat:
Ich bin mehr als zufrieden mit meinem E390de.
Special Edition 😁
Zitat:
@tigu schrieb am 30. August 2019 um 15:19:57 Uhr:
Zitat:
Ich bin mehr als zufrieden mit meinem E390de.Special Edition 😁
Hahaha, genau. Dicke Finger gehabt. Ist auch „nur“ ein E300de. Aber trotzdem sehr zufrieden.
Hier beim b250 mit fahrassistenzpaket bj 03/2019 genauso
Sind die W213 220d auch betroffen?