Aktive Saabgemeinde?!?
Leider muß ich zugestehen, dass ich mich vor drei Monaten von meinem Saab Cab getrennt habe und ein 3er Cab gekauft habe, aber trotzdem bin ich im Herzen immer noch an Saab interessiert. Ich stelle aber fest, dass hier keine großen Aktivitäten mehr zu verzeichnen sind Was ist denn los? Hier fanden doch immer sehr niveauvolle Gespräche auf hohem technischen Stand statt.
Beste Antwort im Thema
Würde Geld eine untergeordnete Rolle spielen,wäre das Dreier Cabriolet natürlich eine Überlegung wert !
Aber,ist der Dreier einmal als Gebrauchter erschwinglich-zumindest für mich,stimmt mich die Klientel der Kaufinteressenten etwas nachdenklich..😉
Wahrscheinlich reagiere ich etwas zu empfindlich auf dieses Thema...
Mein persöhnliches Fazit zum 93 kann daher nur lauten:Mit diesem Wagen bist Du immer richtig angezogen...
16 Antworten
Die Antwort auf deine Frage ist recht einfach:
Ein Saab macht halt weniger Probleme wie ein BMW 😁
Vieleicht ist aber auch schon über alles hier gesprochen und diskutiert worden..
Mit dem BMW hast Du sicherlich ein technisch sehr fortschritliches Auto erworben,welches ich persöhnlich aber wegen des ,,krassen Images``nie in Betracht ziehen würde.
Sorry,ist nicht persöhnlich gemeint😛
Du hast recht. Ich hatte mit dem Saab, bis auf einmal mit dem Verdeck, keine Probleme. Jedoch spielt der BMW technisch in einer anderen Liga. Das Image geht aber wieder zugunsten des Saab. Da bin ich objektiv. Aber man kann ja wieder eines Tages zu Saab zurückfinden. Fahre mal ein 3er-Cab, und Du bist auch begeistert. Also, ich denke, beide Gemeinden können parallel nebeneinander wohnen ohne sich weh zu tun.
Zitat:
Allseits gute Fahrt.
Original geschrieben von Lappland 2
Die Antwort auf deine Frage ist recht einfach:Ein Saab macht halt weniger Probleme wie ein BMW 😁
Vieleicht ist aber auch schon über alles hier gesprochen und diskutiert worden..
Mit dem BMW hast Du sicherlich ein technisch sehr fortschritliches Auto erworben,welches ich persöhnlich aber wegen des ,,krassen Images``nie in Betracht ziehen würde.
Sorry,ist nicht persöhnlich gemeint😛
Erst mal Glückwunsch zum BMW.
Ich schätze dieses Forum gerade deshalb, weil hier nicht jeden Tag nur Müll geschrieben wird und
sich die Leute nicht zerfleischen, wie in anderen Foren.
Und ich gebe meinem Vorredner recht, wenn er schreibt, dass ein Saab nunmal nicht soviel Probleme macht.
Gruß Saab08😉
Genau, und deswegen möchte ich auch auf dieser Seite aktiv bleiben, auch wenn ich keinen Saab mehr habe.
Zitat:
Original geschrieben von Saab08
Erst mal Glückwunsch zum BMW.Ich schätze dieses Forum gerade deshalb, weil hier nicht jeden Tag nur Müll geschrieben wird und
sich die Leute nicht zerfleischen, wie in anderen Foren.Und ich gebe meinem Vorredner recht, wenn er schreibt, dass ein Saab nunmal nicht soviel Probleme macht.
Gruß Saab08😉
Würde Geld eine untergeordnete Rolle spielen,wäre das Dreier Cabriolet natürlich eine Überlegung wert !
Aber,ist der Dreier einmal als Gebrauchter erschwinglich-zumindest für mich,stimmt mich die Klientel der Kaufinteressenten etwas nachdenklich..😉
Wahrscheinlich reagiere ich etwas zu empfindlich auf dieses Thema...
Mein persöhnliches Fazit zum 93 kann daher nur lauten:Mit diesem Wagen bist Du immer richtig angezogen...
Ich glaube, dass mit diesem 3er, besonders mit dem Cab, die Zeiten der "voll krassen Typen" vorbei sind. Es kommt auch auf die Ausstattung an, inbesonders welche Art von Felgen etc. Unser Cab ist klassisch schwarz mit dunklem Holz und Sternspeichendesign als Felgen. Und so wird er auch bleiben.
Zitat:
Ich glaube, dass mit diesem 3er, besonders mit dem Cab, die Zeiten der "voll krassen Typen" vorbei sind.
... wart ab, bis er günstiger wird...😉
Aber dann kannst Du ja wieder zu Saab zurück kommen 😁
Trotzdem viel Spaß damit!
Es grüßt
audax
@ Saab Neubulach
In der Tat,du beweisst Geschmack!
Wollen wir nur hoffen das der Dreier preisstabil bleibt.Anders wäre nämlich schlecht..😁
Ich verstehe die Frage nicht so ganz?!?
Wenn es kein Anlass zur Diskussion auf hohem technischen Niveau gibt, dann gibt es auch keine Diskussion.
Die hervorragende Suche dieses Forums steuert seinen Teil dazu bei.
Zitat:
Original geschrieben von Saab Neubulach
Leider muß ich zugestehen, dass ich mich vor drei Monaten von meinem Saab Cab getrennt habe und ein 3er Cab gekauft habe, aber trotzdem bin ich im Herzen immer noch an Saab interessiert. Ich stelle aber fest, dass hier keine großen Aktivitäten mehr zu verzeichnen sind Was ist denn los? Hier fanden doch immer sehr niveauvolle Gespräche auf hohem technischen Stand statt.
9³-Sport und Niveau???
Niveau-Regulierung gibt es erst im Saab 9-5...😁
Und Gespräche über den Stand der Technik...müssen nicht unbedingt auf technisch hohem Stand sein.😉
Beim Saab 9³-Sport sind die Kinderkrankheiten der ersten modelljahre vorrüber. Daher kein großmässiges Gezeter über die Autos.🙂
Jetzt kommen wieder die allgemeinen Themen dran.😁
Wie schnell, wieviel Verbrauch, wieviel Zuladung, usw.
Und warum der 9³-Sport-Spezialist aus dem Osten nicht mehr tätig ist...vermutlich hat er den Wagen totgepimpt...😁
Oder fährt wieder Nissan oder Toyota???😕😎😎😎
Aber wenn jeder 9³-Sport-Fahrer auf BMW umsteigt...wird das BMW-Forum vielleicht etwas niveauvoller...und man kann dort auch mal lesen gehen.🙂
Nimm´s gelassen.🙂
Man muß die Menschen nehmen, wie sie sind. Es gibt keine anderen...😉
Schade dass BMW Saab nicht kauft. Hab auch öfters BMW gefahren als Leasing und Mietwagen, früher auch mal eine 3er gekauft und für meiner Frau mahl eine 320Ci und eine 1600 Vollcabrio. Nie ernsthafte Problemen oder Panne.
BMW ist von die Deutsche Auto's die beste individual gestaltete Auto, da neben gute Service und Verkäufer und schöne Werkstätte und Showrooms.
Würde aber jetzt eine 1 serie kaufen, weil ich keine Cabrio mit Stalhdach mag, wenn es keine 9.3 Sport Cabrio mehr geben würde.
Ja, leider geht es mit Saab jetzt endgültig als Produzent bergab. Aber die Autos werden noch über Jahre das Straßenbild verschönern.
Saab und BMW passen von den Grundkonzeptionen nicht zusammen. Daher wäre eine weitere Kooperation mit Opel der richtige Weg gewesen. Das sieht man an den neuen Opel-Produkten und dem neuen Sabb 9-5. Ein Traum, der zerplatzt ist.
Wenn ein Auto im Originalzustand verbleibt, d.h. ohne Monsterspoiler etc, wird auch dieses Auto immer ein Schmuckstück bleiben. Da bin ich mir sicher. Es kommt immer auf den Typen von Mensch an, der im Auto sitzt.
Zitat:
Original geschrieben von _audax_
... wart ab, bis er günstiger wird...😉Zitat:
Ich glaube, dass mit diesem 3er, besonders mit dem Cab, die Zeiten der "voll krassen Typen" vorbei sind.
Aber dann kannst Du ja wieder zu Saab zurück kommen 😁
Trotzdem viel Spaß damit!
Es grüßt
audax