Aktivbass Verstärker reparieren
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach jemandem der mir meinen Aktivbass Verstärker reparieren kann?
Evtl. Auch eine Anleitung?
Habe in der Suchfunktion nichts gefunden.
Beste Grüße Andreas
10 Antworten
Einfach gegen einen funktionierenden getauscht.
Der Defekte soll repariert ins Regal weil er jetzige innen Korrosion zeigt....
Ähnliche Themen
ist es korrekt, der original Hersteller ist Bose?
Vielleicht da mal wegen einem Schaltplan fragen
Muss mich korrigieren, ist wohl Becker der Hersteller, dann muss man wohl in den Tiefen des Netztes nach Info schauen
hier mal ein Foto vom inneren
aus dem Forum
https://www.benzworld.org/threads/pinout-for-becker-amp.1519769/?utm_source=chatgpt.com
ich denke, den Verstärker müsste jeder Elektronik Bastler in Richtung Audiotechnik so weit prüfen können, um den Fehler orten zu können
Zumindest könnte man die Sicherung innen mal prüfen
Es ist ja noch nicht mal klar, ob/was daran defekt sein soll. Es ist auch nicht verständlich, dass der TE dieses rare Teil horten will.
was er damit macht, ist sein Bier.
wenn er es für den Preis anbieten würde , was das Ding inzwischen wert ist weil selten, kämen alle um die Ecke und befunden den te für blöd, Weil der Preis so hoch ist.
Also lösen wir das Rätsel...
Der Verstärker ist jetzt auf den Weg zu einen Becker Spezialisten der es hoffentlich wieder in stand setzen kann da nicht klar ist was daran kaputt ist.
Der Grund warum ich den Verstärker reparieren möchte ist das Er in einem sehr ordentlichen Zustand ist.
Innen wie außen!
Die Sicherung ist es leider nicht.
Aktuell ist ein Ersatgerät verbaut allerdings in einem nicht gerade vertrauenswürdigen Zustand.
Ich bin mit dem Beckersystem recht zufrieden da in dem Cabrio ein guter Klang nur mit großem Aufwand zu realisieren ist.
Original verbaut ist ein Becker Spezial mit CDWechlser und Aktivbass-System.
Grüße Andreas
Fragen werden gern beantwortet .....