ForumMicra, Note & Pixo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra, Note & Pixo
  6. aktiv. Wegfahrsperre nach Batt.wechsel

aktiv. Wegfahrsperre nach Batt.wechsel

Nissan Micra K12
Themenstarteram 1. Januar 2024 um 20:59

Hallo, frohes Neues und guten Abend zusammen,

ich habe i. d. letzten Woche einen gebr. Nissan K12, Bj./1. Zul. 2005, manuell, Benziner, mit rd. 176.000 km gekauft. Bei 1. Fahrt - Abholg. vom Händler, 140 km entfernt - war alles ok. Nächster Tag, Start nur mit Starthilfe/Überbrckg. - nach 2 Std. Fahrt: Wagen startet nicht erneut. Batterie durch?!, also neue Batterie: 1. Start problemlos, nach rd. 1Std. Fahrt, Motor aus. Danach, Wagen springt nicht an bzw., alle 10-15 Versuche. Wfs-Symbol blinkt rot.

Ich habe keine Ahnung von Autos, erst spät -mit 40- Fs gemacht, 15 J. nur sporadisch gefahren (priv. geliehen, Carshare). Dies ist mein 1. eigener.

Habe vllt. etwas weit ausgeholt, aber wollte das Problem bestmöglich beschreiben.

Hat jemand eine Idee was ich am besten machen kann?

Danke schonmal für nicht allzu hämische Antworten.

Gruß aus Hamburg,

der Ottenser.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zunächst lieber Ottenser alles Gute zum neuen Jahr, ist ja noch frisch also ist die Angabenflut trotzdem etwas dünn.

Ist beim Kauf einiges geklärt worden wie wan letzter TÜV oder ASU, Wie alt ist die Batterie gewesen und als dei neue eingebaut wurde, wenn die dann nicht all zu lange gearbeitet hat, könnte es an defekter Lichtmaschine liegen oder auch am Steuergerät. Was zeigt denn die beim Starversuch aufleuchtende Signalisation im Display an? Zeigt die überhaupt was an? Da müssen erste Hinweise auf Fehler erscheinen.Kannst Du die Batterie/Akku ausmessen was die drauf hat? Wenn leer, kann auch der Akku defekt oder eben die Lima lädt nicht.