Aktionszeiträume - Frage an Insider
Hallo, habe heute diese Internetseite (Österreich) gefunden: http://www.mercedes-aktionen.at/Kleingewerbekunden-Aktion
Hintergrund ist, daß ich am 2.4. eine C-Klasse zum "Aktionspreis" 29.990,- bestellt habe (+ Sonderausstattungen). - Geschäftliches Nutzenleasing. Der Händler hat sich extra noch meine Steuernummer+Gewerbeschein geben lassen. (Bin als Einmann-Betrieb selbständig).
Nun wird auf ggstdl. Mercedes Seite das gleiche Fahrzeug für Kleingewerbe um 28.590,- angeboten. (Also EUR 1.400,-) günstiger.
Wenn ich meinen "Freundlichen" danach frage, bin ich mir zu 90% sicher, daß er sagen wird die Aktion sei neu und er wußte nicht, daß sie kommen würde. - Also hätte ich Pech gehabt....
Deshalb würde ich mich mich vorher gerne von neutraler Seite informieren, seit wann diese Aktion Gültigkeit hat. Auf der Page selbst ist nur vom Ablauf 30.6. oder bis auf Widerruf die Rede.
Kann mir jemand weiterhelfen, bzw. wie würdet Ihr vorgehen um evtl. noch von der Preisreduktion zu profitieren.
Beste Antwort im Thema
Ich bin kein Insider aber ich habe zu einen Preis gekauft mit dem ich einverstanden war und deshalb habe ich meine Unterschrift unter den Kaufvertrag gesetzt war das bei Dir anders? Wenn nein ist es doch irrelevant.
Ich habe in meinen Leben schon viel gekauft und oft nicht zum günstigsten Preis aber immer zu einen Preis mit dem ich einverstanden war, denn sonst hätte ich ja nicht gekauft. Deswegen ist es mir auch egal wieviel günstiger hier manche Ihren Mercedes kaufen.
15 Antworten
Mir ginge es noch nicht einmal um das "Verdienen".
Unabhängig von der persönlichen Einschätzung, ob 1.700,- EUR nun viel ("Natürlich! Hallo!?!"😉 oder eher nicht so viel ("versaufe/verkokse/verbrenne ich an einem Wochenende!"😉 Geld darstellen, oder ob solche Beträge im Kontext eines Mercedes-Automobils überhaupt eine "relevante Größenordnung" darstellen können bzw. dürfen (ok, jetzt höre ich auf damit 😁), gefällt mir das Resultat der Bemühungen!
Denn da ist zunächst einfach einmal jemand - ganz ohne falsche Scham - etwas länger hartnäckig geblieben und für seine Geduld belohnt worden -> im bekannt-unverbindlichen Marketing-Neudeutsch-Buzzword-Geschwurbel heißt das dann ganz gerne auch nachhaltig. Im berühmten "Früher" waren das übrigens einfach die bekannten zu bohrenden dickeren Bretter.
Mit den konkreten 1.700,- EUR
- kann man schon wieder das ein oder andere Feature bzw. nutzlose Gimmick hinzuwählen
- einen schönen Kurzurlaub mit seiner Holden genießen
- in einen schönen Armbandwecker (oder eine DSLR, ein SONOS-Setup, ein paar Meter Oehlbach-Kabel, oder einfach ein Audio-Tuning von Rüdiger aka Teddie-Baerchen ...) investieren
- oder seinem Nachwuchs lockerst die gesamte Schul- und/oder Studiumsliteratur finanzieren
... oder aber eben ganz genauso legitim und konkret sagen: "Ey, das ist ein Benz und eine geile Karre, da diskutiere ich doch wegen 1.700,- nicht weiter rum!"
Grüße,
AB
Zitat:
@creiko schrieb am 29. April 2015 um 20:16:32 Uhr:
Du hattest vollkommen Recht hier einmal bezgl. Entgegenkommen des Händlers nachzufragen. Ich hätte es genauso gemacht, schneller kann man keine Geld verdienen.