Fahrzeugvorstellung: Zeigt her Euren neuen Tiguan
Hallo zusammen,
dieser Thread ist für all die glücklichen, welche schon den aktuellen Tiguan fahren und gern zeigen wollen.
Also, her mit den tollen Bildern 🙂
969 Antworten
Hallo zusammen,
anbei Bilder welche mir der Händler geschickt hat. Live werde ich ihn erst am 11.09.2025 das erste mal sehen. Freue mich so darauf. Finde den Kontrast weiß mit schwarzen Scheiben einfach super
@RomU8000 sehr schön
Ähnliche Themen
Gestern (31.08.2025) war es endlich soweit. Ich durfte meinen mit Sehnsucht erwarteten Tiguan R-Line, 2,0 Liter TDI SCR 4 Motion, 142 kW (193 PS) in Onyxweiß und fast allem endlich in Empfang nehmen.
Bei der Übergabe in Wolfsburg konnte ich es kaum erwarten zu sehen, ob ich die beleuchteten Logos habe und welche Felgen. Leeds 1.0 oder 2.0 mit diesen d.... äh nicht so hübschen Kunststoffkappen. Es sind die Leeds 2.0 aber dafür auch die beleuchteten Logos, ohne Aufpreis und ohne die Konfiguration zu verändern. Das ist der Vorteil der verlängerten Wartezeit gewesen. Durch den Modelljahreswechsel konnte ich davon profitieren. Ich weiß, da gehen die Meinungen auseinander, aber ich habe mich wie Bolle gefreut, dass ich sie habe.
Nach der Übergabe und Gepäckübernahme habe ich im überdachten Bereich noch einige Konfigurationen vorgenommen und dann den Heimweg angetreten. Gut 500 km lassen genügend Zeit, die ersten Erfahrungen zu sammeln. Fahrverhalten absolut genial, das HUD hat mich positiv überrascht was die Details und Darstellung angeht. Die Sitze sind total bequem, habe alle Funktionen ausprobiert. Wenn es mir zu warm war, die Sitzkühlung, während einer Massage dann mal zur Abwechslung mit Heizung dazu. Die Massagefunktion selbst ist viel besser als gehofft. Ich hatte über 1 Stunde Stau, da tat es ganz gut. Nach über 6 Stunden Heimfahrt saß ich immer noch bequem. Das will wirklich was heißen. Ich hatte erst Bedenken, da ich eigentlich Ledersitze nicht mag. Dieses Leder ist sehr angenehm sowohl beim Sitzen als auch beim Anfassen. Ich hätte dennoch Stoffsitze genommen, das ging aber nicht mit den Ergo Aktiv sitzen mit Massagefunktion.
Der Klang vom Harman Kardon lässt bei mir keine Wünsche offen. Ich bin da nicht so der Spezialist, habe mir aber den Klang so eingestellt, wie er mir gefällt. Verarbeitung, Haptik etc. absolut TOP und besser als erhofft. Da kann sich mein ehemaliger Q 3 eine Scheibe abschneiden. Allerdings liegen da 4 Jahre dazwischen. Mir fehlt jetzt noch eine Nachtfahrt, das wird aber auch noch kommen.
War heute kurz in der Werkstatt, um die Plastikkappen loszuwerden. Sie haben es fix runter gemacht, leider gab es etwas Spuren von der Befestigung. Habe die Felgen gereinigt und dann die entsprechenden Stellen mit Politur bearbeitet wie von der Werkstatt empfohlen. Bis auf ein paar ganz kleine Stellen, die man aber nur sieht, wenn man gaaaaanz genau hinsieht, habe ich alles wegbekommen. Sie steckten noch die Kappen für die Radmuttern drauf und das VW Logo wurde angebracht. Nur die Kappen für die Felgenschlösser müssen sie extra bestellen, das ist aber kein Problem. Jetzt gefallen mir auch die Felgen und wir werden sicher viel Freude mit dem Wagen haben. Die letzten zwei Bilder zeigen einerseits "Rettungsgasse funktioniert" und die Felgen ohne Abdeckungen, allerdings noch nicht geputzt.
Die Leeds sehen jetzt wieder gut aus, die Abdeckungen sind echt schäbig.
Viel Spaß mit dem neuen Tigerle!