Welche Dichtung für das Schiebedach ist die richtige?
Hallo zusammen,
Ich fahre einen W124 Mopf 2 mit SSD aus 09.1994. Bei meinem Auto ist das Schiebedach zwar noch dicht, aber man sieht wie ausgehärtet die Dichtung ist und die sitzt nicht mehr ganz so richtig m.M.n. Es sieht so aus als wenn diese runter gerutscht ist, eventuell aufgrund des Alters.
Nun habe ich recherchiert und gesehen dass es zwei unterschiedliche Teilenummern gibt. Welche ist nun die richtige? Kennt ihr euch aus? Ich danke im Voraus.
Folgende zwei Nummern habe ich gefunden:
A1247800298
A1247800098
Die obere scheint für w201,w124 und w202 zu sein und die untere nur für w124. Beide Varianten für Coupé Kombi Limousine.
Viele Grüße
6 Antworten
Die 02 98 ist für W201,202,203 und 124er Coupé.
Die 00 98 ist für W124 4türer 1994.
Grundsätzlich solltest Du bei solchen Fragen die FIN angeben, also alles ohne Gewähr, obwohl die Lage hier ziemlich klar ist.
Gruß
Fitzcarraldo1
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Was hast du da für ein Tool?
Früher konnte man bei man teilekatalog die FIN eingeben. Seit fast nem Jahr geht das nicht mehr.
Tools habe ich viele, Hammer, Zangen ,Ringschlüssel usw. Was meinst Du mit Tool ?
Wie Du im angehängten Screenshot siehst habe ich eine FIN eigegeben.
Im EPC kann man natürlich die FIN eingeben. Wie soll man sonst was Genaues finden.
Zitat:@Fitzcarraldo1 schrieb am 27. August 2025 um 13:13:04 Uhr:
Tools habe ich viele, Hammer, Zangen ,Ringschlüssel usw. Was meinst Du mit Tool ?Wie Du im angehängten Screenshot siehst habe ich eine FIN eigegeben.Im EPC kann man natürlich die FIN eingeben. Wie soll man sonst was Genaues finden.
Sorry, mit Tool meinte ich das Programm. Was ist das für ein EPC? Wo kann man diesen kaufen? Sieht richtig cool aus. MB teilekatalog ist manchmal sehr lahm und man kann leider die FIN nicht mehr eingeben. Zumindest zeigt er die Ausstattung und die entsprechenden Ersatzteile nicht mehr an.