Sicherungsbelegungsplan GLB 220d 4matic
Servus, Ich würde gerne die Sicherung für die 12V Steckdose in der Mittelkonsole austauschen, da keinen Strom mehr geliefert wird.
Ich finde allerdings keinen Sicherungsbelegungsplan.
Könnte mir jemand helfen?
Vielen Dank
Schöne Grüße
Marius
3 Antworten
Zitat:
@StolzM schrieb am 5. August 2025 um 14:24:25 Uhr:
Servus, Ich würde gerne die Sicherung für die 12V Steckdose in der Mittelkonsole austauschen, da keinen Strom mehr geliefert wird.
Ich finde allerdings keinen Sicherungsbelegungsplan.
Könnte mir jemand helfen?
Siehe Bild
Gruß
wer_pa
Hallo,
der Sicherungsbelegungsplan liegt tatsächlich im Motorraum.
Ich hatte heute das gleiche Problem. Habe viel im Internet recherchiert. Nichts gefunden. Keiner hat diesen Sicherungsbelegungsplan abgebildet und hochgeladen.
Daher habe ich den ganzen Aufwand betrieben. Randnotiz: Ich bin aktuell im Urlaub und habe keinerlei Werkzeug dabei. Also: Wenn man sich an den Austausch einer Sicherung im GLB machen möchte, benötige man ein TORX-Werkzeugset. Ohne geht garnichts.
Erst öffnet man damit den Sicherungskasten im Motorraum. Dort findet man den Plan. Wenn man Pech hat, liegt die gesuchte Sicherung im Fußraum hinter dem Teppich. Das war bei mir der Fall. Also erst die Seitenverkleidung ausgebaut und den Sicherungskasten im Fußraum rechts ausgebaut. Hinweis: Hier sind es 4 TORX Schrauben. Sicherung ausgetauscht und dann alles wieder zusammengebaut. Alles hat funktioniert.
grosser Kritikpunkt: Ohne Werkzeug ist man aufgeschmissen. Ich frage mich ernsthaft, warum man Sicherungskasten-Deckel mit Torxschrauben verschraubt. Naja.
Ich habe die Gelegenheit genutzt und alles bildlich dokumentiert, damit der/ die nächste das ganze nicht ähnlich durchmachen muss.
Gutes Gelingen.