E92 335i N54 Vebrennungsausetzer und Qualmen aus dem Auspuff

BMW 3er E92

Hallo liebe Community,

  • ich bin neu hier im Forum und würde mich sehr über jegliche Hilfe freuen. Und zwar habe ich vor kurzem einen E92 335i N54 In Automatik Getriebe gekauft. Bis auf die Fehlermeldung Vanos Einlass hatte ich keine Meldung. Ich habe daraufhin mir zwei neue Magnetventile bestellt und sie eingebaut. Seit dem hatte ich keine Fehlermeldung. Vor einer Woche fing ein ganz leichter unruhiger Lauf an aber auch nur sehr wenig spürbar. Die Werkstatt wo ich war hat mir die Fehlermeldung 2aff gegeben das die Kraftstoff Förderpumpe Probleme macht und mein nach kat Lambda Sonde ungleichmäßig arbeitet. Ich habe eine Stage 1+ von Mhd aufgespielt und bei der Testfahrt war alles Okey, bis ich Vollgas gegeben habe und plötzlich das Auto in einen Boos Leck gekommen ist. Alle jeglichen Lampen gingen an und der lief nur noch auf 3 Zylindern. Ich hielt an und schaute mir die Fehlermeldung an und gegeben war Vebrennungsausetzer Zylinder 1,5,6. Ich spielte die Serien Software und trotzdem lief der kurze Zeit normal und dann war der wieder im unruhigen Lauf. Ich ging davon aus das die Msd80 mosfets durch gebrannt waren, und holte ein Msd81 und ließ es umprogrammieren, jedoch sind die selben Meldungen da nur das es diesmal nur noch der Zylinder 3 ist bei Vollgas mal 2,4 also immer ein oder mehrere andere Zylinder. Zündkerzen und Spulen sind nagelneu 20km alt.
  • Ich weiß echt nicht mehr weiter. Habe mehrere Screenshots mit eingefügt. Würde bei Bedarf auch mehr auslesen mit Mhd oder BimmerLink.
  • lg an alle und jeden der mir weiterhelfen kann bin ich sehr dankbar.

Zündspulen und Zündkerzen wurden auch untereinander getauscht. Und weisen keine Probleme auf.

Msd81-Das ist der Neuste
Msd 80
Msd80
+2
2 Antworten

Du lässt dir sagen dass die Hochdruckpumpe Einen weg hat und machst erstmal Stage 1 drauf um es wirklich zu wissen? Respekt.

Glaube du brauchst eine neue HDP

Naja klingt vollkommen nach standard in jeder Hinsicht. Man kauft nen N54 weil er viel verspricht und zack gibt es erste Probleme und es kostet und oder bleibt ungelöst, weil das Know-how fehlt :P....soll kein Angriff sein, erfüllt nur Klischees ;)

Anyway...Zündaussetzer ....dann guck doch mal bei der Zündung ...und mach nen Log wenn du schon MHD hast. Neben Nebenluft, Zündspulen, Zündkerzen, Boost Leck, Ventil der KWGE, kaputten SUV, kaputter Benzinpumpe auf der Hoch- und oder Niederdruckseite, kaputten Injektoren, und und und und...ist einiges möglich. N54 halt ;)

Meine persönliche Erfahrung in deinem Fall.Insbesondere die originalen Zündkerzen machen gerne Probleme wenn die Spulen alt sind und der Wagem davor gut lief. Der Mehrdruck vom Lader durch die Stage 1 fordert mehr vom Material. Also die empfohlenen NGK mit dem richtigen Elektrodenabstand rein und dann mal gucken.

Und davor...es gibt ein "have a look at my log" Thread in einem anderen Forum. Dort mal dein Log und Problem hochladen und schildern.

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