AHK Vorbereitung da oder nicht
Hallo zusammen,
ich versuche gerade herauszufinden ob mein Kuga die AHK Vorbereitung schon drin hat. Am Wochenende habe ich die Seitenverkleidung im Kofferraum demontiert,aber keine 2 Einzelne Stecker am Kabelbaum gefunden. Entweder bin ich zu blind oder er hat die nicht.
Laut Vin hat er zumindest das Steuergerät (wo auch immer das liegen soll). siehe Bild
Auch ist im Sicherungskasten vorne im Motorraum die 40er Sicherung beim Anhängermodul drin.
Wenn jemand die genau Position weiß, dann bitte ich um Tipps, bevor ich mir die Mühe mache und das Canbus Kabel bis nach vorne ziehe.
Danke schon mal.
11 Antworten
Da steht doch "less trailer module" also ohne Modul??
die rear towing hooks sind Verzurrösen im Kofferraum und haben mit einer AHK nichts zu tun. Magst du vielleicht mal die komplette FIN posten? Ist ja keine Geheimnummer.
Hello
klar hier: WFOFXXWPMFLL60129
aber @Ben-LDK . du hast recht. less habe ich überlesen. Wäre auch zu schön gewesen. Naja muss ich halt das Canbus und Stromkabel verlegen.
leider keine Hinweise auf AHK-Vorbereitung nach Durchsicht der Ausstattungsoptionen
Ähnliche Themen
Viel Erfolg! Was willst du denn ziehen? Baumarkthänger dürfte in Ordnung sein, für Wohnwagen auf lange Strecke empfehle ich zu überprüfen, ob motor/kühlerseitig noch was nachgerüstet werden muss.
So , kabel liegen alle und alles angeschlossen. Funktioniert soweit, ausser die automatische abschaltung von den PDC.
Gibt es hier jemanden der mir die 3 Codes codieren kann in 35753 - 35043? Ford wird sicher wieder unverschämt teuer sein.
Eigentlich nur ein Fahrradträger. Die hänger ziehe ich alle mit meinem Astra. Somit kein Upgrade des Kühler.
Zitat:
@gavtroide schrieb am 12. Juli 2025 um 23:33:12 Uhr:
Gibt es hier jemanden der mir die 3 Codes codieren kann in 35753 - 35043?
Mit ForScan unter Windows ist es kostenlos möglich:
ich habe mir heute den richtigen Adapter bestellt, da alle Werkstätten die ich anrufe, die Codierung ablehnen 😮
Ich will das eigentlich nicht selbst machen, aber ich werde es müssen. Du verlinkst auf die smax seite. sind die codes da gleich? Aktuelle schaue ich beim FocusMk4 nach. da sollen die codes wohl gleich sein. Aber je mehr man liest, desto mehr ist man verwirrt.
Ob die Codierung für die AHK beim Kuga die gleiche ist, kann ich auch nicht sicher sagen.
Aber: In ForScan wählt man zuerst das Fahrzeug aus und kann dann bei der Konfiguration in Klartext z.B. nach Trailer suchen. ForScan macht die Konfiguration dann Fahrzeug-spezifisch für den Kuga. Die Konfiguration auf Bit-Level, wie in dem Beitrag geschrieben, kann man dann zur Kontrolle oder bei Problemen zusätzlich machen.
Hi
Ok, das klingt nach einem plan. Im klartext habe ich schon vom Focus bilder für den vergleich gefunden. Nur ist der Klartext auch nicht ganz so leicht zu verstehen. Ich werde es versuchen und mich ganz sicher melden. :D Freitag soll der Strecker ankommen