V70 II springt nach motoreinbau nicht an

Volvo V70 2 (S)

Hallo

Ich habe bei meinem v70 II 2004 170ps Automatik den intakten und fahrbereiten Motor ausgebaut wegen blechschaden.

Batterie abgeklemmt dann die Steuergeräte und den Motor. Andersrum wieder zusammen gebaut.

Jetzt habe ich keinen Zündfunken Spriet ligt an .

Was kann das Problem sein ?

Motor
31 Antworten

Wegfahrsperre?

Mit Vida auslesen hilft sicher.

Gruß Didi

Zündspulen alle richtig angeschlossen?. Massebänder alle montiert?

Zitat:
@HarveySpecter schrieb am 17. Juni 2025 um 14:17:16 Uhr:
Zündspulen alle richtig angeschlossen?. Massebänder alle montiert?
Habe ich nicht angefasst beim ausbau.
Masse Bänder angeschlossen wieder abgenommen und geschliffen Fett und wieder eingebaut.
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 17. Juni 2025 um 14:14:35 Uhr:
Wegfahrsperre?
Mit Vida auslesen hilft sicher.
Gruß Didi
Wenn es die wegfahrsperre ist müßte er doch kurz anspringen oder ? Habe den Wagen abgeschlossen verweilzeit und wieder aufgeschlossen. VIDEA habe ich nicht. Nur so billo odb Leser. Kein Fehler außer srs Wartung dringen und bremsflüssigkeits stand zu niedrig. Sollte aber nichts mit der Zündung zutun haben.
Ähnliche Themen

Schau dir mal Sicherung 11 an im Motorraum

Zitat:
@HarveySpecter schrieb am 17. Juni 2025 um 14:59:21 Uhr:
Schau dir mal Sicherung 11 an im Motorraum
Ich habe die Sicherungen Motorraum, A Säule und Kofferraum alle auf Durchgang geprüft.

Motorsteuergerät sitzt ordentlich drin?

Irgendeinen Stecker z.B. KWS vergessen…..

Zu den Kerzen hast zwei Verbindungen und dann zum Motorsteuergerät. Da kann nur da irgendwo der Hund liegen

Aber wie oben schon geschrieben. Nochmal alle Stecker checken

Screenshot-2025-06-17-15-09-51-682-com-adobe-reader-edit
Masse
Zitat:
@HarveySpecter schrieb am 17. Juni 2025 um 15:08:55 Uhr:
Motorsteuergerät sitzt ordentlich drin?
Da gehe ich von aus. Die gingen ohne Probleme rein und ließen sich mit einem Schraubendreher verriegeln
Steuerg
Steuerger
Zitat:
@Dusty135 schrieb am 17. Juni 2025 um 15:09:15 Uhr:
Irgendeinen Stecker z.B. KWS vergessen…
Kws hatte ich nicht angefasst für ein undausbau..
Stecker

Hast du definitiv keinen Zündfunken? Wie hast das überprüft? Wenn du am Motor selbst nichts angegriffen hast und ihn nur wieder eingebaut hast und alle Steckverbindungen wieder verbunden hast müsste er laufen.... Hast die Steckverbindungen beim Motorsteuergerät gecheckt? Ich mein die Pins. Da kann ja nur das Signal vom ECM zu den Kerzen fehlen wenn du überhaupt keinen Funken bekommst. Bei der Sicherung von den Zündspulen gemessen ob Spannung drauf ist?

Bitte mal das Zitieren üben....

Habe die Batterie abgeklemmt steuergerät wieder raus . Alle Pins heile und grade. Wieder eingebaut (geht wie Butter) Batterie dran und springt nicht an . Lapi mit autoaid dran mit dem Fehler 1A62 motorsteuergerät fehlerhaft.

1000159956
Deine Antwort