Mobile Wallbox Pro mit App verbinden
Ich habe mir die „Mobile Wallbox Pro“ von Mercedes gekauft, um daheim zu laden. Ich kann über die Beschreibung in der Bedienungsanleitung auch auf diese zugreifen und sie konfigurieren.
Was mir allerdings noch nicht gelungen ist, die Wallbox in der Mercedes App hinzuzufügen. Die App meldet immer einen Fehler und ich solle doch den Service kontaktieren 🤷🏻♂️
Ist es schon jemandem gelungen, die in der App hinzuzufügen? Gibt es es da einen Trick?
4 Antworten
Bei mir funktioniert es. Vielleicht ist ein Firmware Update nötig?
Kann mich erinnern, dass es nicht adhoc funktioniert hatte, aber nicht mehr an die Details. Hängen mit Sicherheit beide Geräte bei der Erkennung am selben WLAN access point, und ist der Empfang gut? Vielleicht mal Handy und den Lader zusammen in die Nähe Deines Routers bringen ? Dürfen die Geräte untereinander kommunizieren? Schau vielleicht mal in Deine Router Sicherheitseinstellungen....
Das passt alles. Unser smarter Rasenmäher funktioniert ja auch über diesen Accesspoint.
Muss ich zum Verbinden in meinem WLAN sein oder im MBUX? Ich bekomme bei beiden Varianten den gleichen Fehler. Die „Kommunikations-LED“ leuchtet grün…