HeadUp Display schief
Hey Leute,
so habe seit gestern meinen M5 und mir ist aufgefallen, dass man HeadUp Display echt schief ist, also das projezierte Bild auf die Scheibe.
Ich habe das in der Drehung auf -10 (also maximale negative Drehung, bin mir nicht sicher, ob es 10 ist) und wenn ich es auf 0 stelle, dann ist es wirklich schief, rechte Ecke deutlich tiefer als linke Ecke.
Was tun? Kann man das System neustarten irgendwie oder sitzt die Hardware schief und es kann nur BMW helfen?
LG
15 Antworten
Der Verstellbereich reicht bei dir nicht aus, um es korrekt einzustellen? Das habe ich noch nie erlebt.
Also es steht auf der stärksten Neigung und ist fast gerade aber auch nicht perfekt mMn, wenn ich es auf 0 stelle, dann ist es komplett schief. Mache gleich mal Bilder.
Joa, ist vermutlich schief. Gut dass man es einstellen kann :)
Ähnliche Themen
Ich glaube das würde ich in der Werkstatt prüfen/korrigieren lassen.
Zitat:@Feuerblitz schrieb am 31. Mai 2025 um 19:32:20 Uhr:
Joa, ist vermutlich schief. Gut dass man es einstellen kann :)
Okay gut, also es ist nicht normal :D das wollte ich wissen, danke!
Dann kann ich dem Freundlichen beim Einfahrservice das auch mitgeben als Reklamation.
Würde ich mehr ehrlich gesagt überlegen.
Wenn es eingestellt „zufriedenstellend“ ist, würde ich es lassen. Man weiß nie wie es ist, wenn jemand dran rum schraubt. Am Ende hätte ich Angst vor klappergeräuschen
Das ist schief und gehört repariert. Wieso der BMW-Händler das nicht können soll erschliesst sich mir nicht.
Bei so wenig Vertrauen zur Werkstatt ist das dann wohl die falsche Wahl gewesen.
Zitat:@lokipo schrieb am 31. Mai 2025 um 20:15:00 Uhr:
Das ist schief und gehört repariert. Wieso der BMW-Händler das nicht können soll erschliesst sich mir nicht.Bei so wenig Vertrauen zur Werkstatt ist das dann wohl die falsche Wahl gewesen.
Das ist mein erster BMW, ich kann die Werkstatt leider nicht beurteilen aber ich verstehe das Argument, ich kenne das von meinem Audi schon, dass Sachen verschlimmbessert wurden…
vielleicht muss da auch gar nicht dran geschraubt werden, sondern kann von der Werkstatt über irgend ein Service Menü nachjustiert werden..?
Zitat:
@alex1994_111 schrieb am 31. Mai 2025 um 20:19:24 Uhr:
Zitat:@lokipo schrieb am 31. Mai 2025 um 20:15:00 Uhr:
Das ist mein erster BMW, ich kann die Werkstatt leider nicht beurteilen aber ich verstehe das Argument, ich kenne das von meinem Audi schon, dass Sachen verschlimmbessert wurden…
Das ist ja aber kein Grund bei einem Auto in der Preisklasse mit sowas zu leben.
Also ich bin nochmal gefahren eben, der Freundliche wird informiert direkt am Montag, es sitzt sogar zu weit rechts, so dass es bei einer kleinen Bewegung nach rechts aus dem Blickfeld leicht verschwindet, also ne das find ich dann nicht in Ordnung.
Ich hatte eine ekelige Lichtreflexion beim HUD in der Scheibe, wenn die Sonne in einem bestimmten Winkel einstrahlte. Sah aus wie ein gleissendes Sternchen.
In der Werkstatt haben sie die Position des HUD im Armaturenbrett leicht verändert.
war kein Hexenwerk. Und anschließend war alles ok und nichts klapperte oder so.
also, machen lassen und fertig. Erst recht, weil man immer drauf schaut