Peugeot 308 SW GT 1.2L MildHybrid 145Ps 6-Gang E-DSG Ja oder Nein
Hallo,
ich überlege mir einen Peugeot 308 SW GT 1.2L MildHybrid 145Ps 6-Gang E-DSG mit Vollausstattung also Neuwagen per Vario Finanzierung zu holen.
Die Konditionen sind bei 48Monaten Laufzeit, 15 000km pro Jahr und einer Anzahlung von 5000€+Überführungskosten, monatlich 175€. Ich denke das Angebot ist nicht schlecht?!
Gefahren bin ich ihn 2022 für eine Woche als kompakten mit 131ps und 8-Gang Wandler, seit dem liebäugel ich mit dem Peugeot 308.
Jetzt die Frage, ist jemand schon den 308 mit 145Ps und 6-Gang E-DSG gefahren und kann mir diesen aus Erfahrung empfehlen oder eher abraten?
Leider weiß ich nicht wie lange es das Angebot noch gibt und ob die Zeit für eine Probefahrt ausreicht.
Sind die "nur" 6-Gänge ausreichend oder dreht er eher hoch, bzw eher nach oben raus. Was dann eher bei mir nicht relevant wäre, da ich sowieso sehr selten mal schneller fahre.
Vielen Dank für jeden Beitrag, der mir bei der Entscheidung hilft.
3 Antworten
Spontan konnte ich nur diese Infos finde. Sorry für diese umständlichen Screenshots, aber die Seite kann man immer nur schwer verlinken. Klickt dich ggf. noch mal selbst durch.
Ja, hatte ich fast befürchtet. Hier kannste das nachschauen: https://www.automobile-catalog.com/list-peugeot.html
Einfach das entsprechende Modell und Motorisierung auswählen. Dann bei "Transmission specifications" auf "View this car detailed specs" auswählen. Da sind die Angaben zum Getriebe zu finden.