VW Polo V 6R 2012 1.2 startet nicht
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und ich hoffe das mir damit geholfen werden kann.
Der Polo wurde von mir repariert und lief danach einwandfrei bin auch öfters mit dem gefahren. Danach stand der Wagen eine Zeit lang 1-2 Wochen ohne das ich ihn gestartet habe. Als ich das Auto wieder an machen wollte passiert nichts. Beim drehen des Schlüssels geht alles an, also Zündung, Radio, Heizung usw. Beim weiteren drehen passiert nichts. Kein drehen vom Anlasser oder knacken einfach nichts.
Erst dachte ich die Batterie ist leer und habe die überbrückt und sogar eine andere eingebaut aber das Problem besteht trotzdem.
Danach dachte ich es ist der Anlasser. Ich habe diesen ausgebaut und ihn an die Batterie mit Kabeln getestet, der funktioniert so einwandfrei.
Zuletzt habe ich den Zündanlassschalter gewechselt, weil ich dachte das es vielleicht daran liegt. Aber trotzdem nichts. Die Sicherungen habe ich auch überprüft die sind nicht durchgebrannt. Mir gehen leider schon die Ideen aus, was das Problem sein könnte.
Ich hoffe mir kann bei der Sache einer helfen.
Danke schonmal im vor raus.
5 Antworten
Vielleicht die Wegfahrsperre?
Ich dachte bei der Wegfahrsperre würde das Schlüsselsymbol am Tacho leuchten oder nicht. Wie kriege ich die denn umgangen?
Was steht denn im Fehlerspeicher?
Zitat:
@m_driver schrieb am 7. Mai 2025 um 9:22:
Was steht denn im Fehlerspeicher?
Habe den Fehlerspeicher mal ausgelesen und mir werden dort nur Fehler angezeigt, die auf die abgeklemmte Batterie zurückzuführen sind. Habe die Tage wieder viel probiert aber das Auto geht leider immernoch nicht an.