Manta B GSI 2,0 zu heiß
Hallo rundrum,
wir haben o.g. Auto. Baujahr 1988.
das ding wir zu heiß. Thermostat und Wapu sind neu. Kühler hab ich ausgebaut und mit entkalker gereinigt.
Trotzdem geht die Temp. innerhalb weniger Minuten in den roten Bereich.
Die Inbusschraube auf dem TH Gehäuse lässt sich nicht mehr lösen, ich wollte da schauen ob Luft drin ist.
Hat noch einer eine Idee?
172 Antworten
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Wagen und allzeit gute Fahrt :)
Stell doch zum Abschluss dieses Themas mal ein Bild vom Fahrzeug ein.
Hallo kawastaudt
Kannst du mir bitte sagen, wie ich den gaszug tauschen kann
Gruß Jörg
Das ist mein Manta siehe Fotos
Mein Motor 2,0e
Ähnliche Themen
Schöner Wagen. Auch mit den Cup-Felgen. Heute gefallen die mir wirklich gut. Damals konnte ich damit nichts anfangen.
Moin danke schön
Gaszug an der Drosselklappe abschrauben und aushängen, dann am Gaspedal aushängen und aus der Spritzwand ziehen.
Die ATS Cup in 7x15 waren damals sowas wie die Standardfelge der Golffahrer.
Ich hatte auf meinem "Macona" zum Schluss 8x15 Rial. Das sah richtig gut aus. Davon gibt es aber leider kein Bild mehr :(
@ kawastaudt Da hast du absolut Recht. Das war quasi wie Originalbereifung :)
Ähnlich wie ATS 5 Stern bei Opel
Lange ist's her....
Hallo Opel Freunde
Kann mir einer sagen, warum meine Benzinpumpe bei meinem Manta b, bei zündung kein Geräusch macht. Auto leuft trotzdem. Wist ihr warum das so ist.
Gruß Jörg
Nicht alle pumpen kurz vor. Das ist glaube ich nur bei LE- Jetronic,nicht aber bei der L- Jetronic.
Müsste mich da aber auch erst nochmal genauer einlesen.
Hat eventuell noch einer einen Kraftstoffdruckregler für meinem Manta b sie macht komische Geräusche.
Könnte man das Teil auch versuchen zu reparieren oder gleich neu kaufen was meint ihr. siehe Foto
Gruß Jörg
Servus!
So wie ich das sehe handelt es sich um Bauteil #3, ein Membrandämpfer, der für mein Verständnis die Pulsation der Pumpe dämpfen/glätten soll. Hab mir die vergangenen Jahrzehnte über dieses Bauteil keinen Kopf gemacht, aber extra für dich mal nachgeguckt.
Guckst du hier:
https://www.senatorman.de/ljetronic.htm
Bild im Anhang ist dort geklaut.
Der Kraftstoffdruckregler sitzt vorne im Motorraum im Kreis der Einspritzventile und hat einen Unterdruckanschluss.
mfg
Hallo kawastaudt
Ja richtig den brauche ich. Nummer 3 der sitzt hinten an der hinterachse bei mir woh meine Benzinpumpe und Benzin Filter sitzen.
Was möchtest du dafür haben ?????
Ich habe leider keinen, jedenfalls müsste ich tiiiiief im Lager wühlen.