Abblendlicht ohne Funktion bei Vito NEU
Hallo
Unser Vito Tourer ist ein Neuwagen und wir fahren Ihn seit 11.3!Vorher stand er von 11/24 bis 2/25 bei MB bzw bei der Umbaufirma( Rampe wurde eingebaut- behindertengerecht).
Seit Tag 1 Fehler Abblendlicht ohne Funktion - 4x bei MB - nix gefunden- gestern bei MB Fehler gelöscht.
Seit heute selbe Fehlermeldung
Seit 2 Wochen hatten wir auch Akku kritisch - Akku wurde gestern getauscht.
Nun Umbaufirma hat auch alles kontrolliert.
Was könnte das bitte sein - es nervt!
17 Antworten
Da kämpft ihr immer noch mit....
Frage 4 mal beim gleichen MB-Händler?
Frage Gibt es einen Kurztest den man sich anschauen kann?
Ja,seit gestern auch wieder 12 V Batterie kritisch..
wir haben eine Tochter mit Luftröhrenschnitt zu Hause und sind auf das Auto angewiesen.
So ein Test hab ich ,der ist aber von ganz Anfang,später nix mehr bekommen.
Ja zeig mal den Test.
Zitat:
@Rollstuhl1 schrieb am 5. April 2025 um 13:49:58 Uhr:
könnte ich eine mail per pn haben
Warum stellst du den hier nicht rein oder möchtest du keine Hilfe?
Hallo all so ich hab was bekommen, du beim Antworten unten bei:" Klicke hier, um ein Bild hochzuladen." Die Seiten die du unter Dokumente oder Bilder gespeichert hast einfügen.
Vorab noch eine Frage nach dem "Umbau" lässt sich das Fahrzeug jetzt hinten Absenken richtig?
nein,absenken nicht!Wurde hinten ausgeschnitten und quasi tiefergelegt,die Umbaufirma hst sich das Auto nochmal angeschaut und nix gefunden
All so das schaut für mich so aus ein gibt wohl 3 Probleme:
1 Akku da mit ist aber wohl nicht die Batterie gemeint sondern eine Endladung die zur "Abschaltung" führt.
2 Der Niveau-Sensor hinten links gut der könnte von dem Umbau betroffen sein da sollte man sich die Istwerte ansehen.
3 Der Scheinwerfer links (Steuergerät) da würde ich aber erst rangehen wenn Punkt 2 wieder IO ist.
Gut das hilft dir jetzt nicht viel; helfen kann dir da nur MB in Abstimmung mit der Umbaufirma. Der Laden bei dem ihr bisher gewesen seit ist da Ungeeignet!
PS Maxtester was meinst du?
Zitat:
@db-alt schrieb am 5. April 2025 um 20:50:00 Uhr:
was meinst du?
Sehe ich auch so.
Da es ein Neuwagen ist, würde ich Maastricht einschalten.
keine Ahnung warum die NL, die Fehler nicht beseitigt hat.
Die NL wird es wohl auf den Umbauer abwälzen, was ich nicht akzeptieren würde.
wir waren jetzt schon 4-5 × dort,helfen konnte keiner bzw am nächsten die selben Fehler
werde am Mo die Geschäftsführung anrufen
Wende dich an Maastricht oder einen Anwalt.
Die NL wird nur auf zeit Spielen.