EQE: Ablage unter der Mittelkonsole
Seit kurzem Besitzer eines EQE 300 Jahreswagens. Sehr zufrieden, wirklich 🙂
Nun, der hat ja /unter/ der Mittelkonsole diesen extra recht großen aber flachen und offenen Stauraum. Was macht Ihr damit? Und fliegt das Zeug, das Ihr da habt, nicht ständig im Fußraum umher?
Viele Grüße!
20 Antworten
Das Zeug fliegt umher. Es gibt eine einfache Plastikschale, die diesen Mangel teilweise behebt aber die gibt es leider nicht für die Fahrer eines „billigen“ EQE300. Das billige Plastikteil gehört zur besseren Ausstattung und eine Nachrüstung ist eher aufwändig. Bei einem Wagen im Eigentum machbar, bei einem Leasingfahrzeug nicht zu empfehlen da der Teppich aufgeschnitten werden muss
Zitat:
@Bert429 schrieb am 9. März 2025 um 21:15:51 Uhr:
Das Zeug fliegt umher. Es gibt eine einfache Plastikschale, die diesen Mangel teilweise behebt aber die gibt es leider nicht für die Fahrer eines „billigen“ EQE300. Das billige Plastikteil gehört zur besseren Ausstattung und eine Nachrüstung ist eher aufwändig. Bei einem Wagen im Eigentum machbar, bei einem Leasingfahrzeug nicht zu empfehlen da der Teppich aufgeschnitten werden muss
Meinst du die Ablage mit Gummiband? Hab ich im EQE300 BJ22. Ist von der Ausstattung abhängig. Dazu gab es hier vor Ewigkeiten mal einen Thread mit Teilenummern meine ich
Das Gummiband hab ich sogar drin. Gut, da kann ich also eine Zeitung drunterklemmen. Wenn ich eine hätte. Also nicht so wirklich nützlich... falls jemand gute Ideen hat oder diesen Stauraum wirklich nutzt, freue ich mich auf die Posts hier 🙂
Zitat:
@mellifer schrieb am 10. März 2025 um 07:36:43 Uhr:
Das Gummiband hab ich sogar drin. Gut, da kann ich also eine Zeitung drunterklemmen. Wenn ich eine hätte. Also nicht so wirklich nützlich... falls jemand gute Ideen hat oder diesen Stauraum wirklich nutzt, freue ich mich auf die Posts hier 🙂
Ipad ,Brille , Klopapier , Tempo , Putzlappen usw....:-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@mellifer schrieb am 10. März 2025 um 07:36:43 Uhr:
Die Ablageschale ist sowas von nützlich, auch wenn man keine Zeitung mit ins Auto nimmt.
Die Beifahrerin kann beispielsweise ihre Handtasche rein stellen, anstatt diese im Fußraum rumstehen zu haben.
Bei mir liegt die Handyhülle drin, wenn das Handy selber in der Ladeschale liegt,
Oder das Microfasertuch, um von Zeit zu Zeit die betatschten Displays zu säubern.
Und dem Spezi der da meint, dass nur die billigen EQE's die Schale nicht serienmäßig hätten sei gesagt,
meiner OHNE Ablageschale würde ich beim Preis von über 100 tsd. EURONEN nicht gerade als billig bezeichnen, aber das was man beim Anklicken der Schale im Fonfigurator alles noch dazukaufen müßte, war mir die Sache nicht Wert, also Schale für etwas über 200 € einzeln gekauft, Einbau ist kein Hexenwerk.
Zitat:
@rotersamso schrieb am 10. März 2025 um 11:37:16 Uhr:
Die Ablageschale ist sowas von nützlich, auch wenn man keine Zeitung mit ins Auto nimmt.
Die Beifahrerin kann beispielsweise ihre Handtasche rein stellen, anstatt diese im Fußraum rumstehen zu haben.Bei mir liegt die Handyhülle drin, wenn das Handy selber in der Ladeschale liegt,
Oder das Microfasertuch, um von Zeit zu Zeit die betatschten Displays zu säubern.
Und dem Spezi der da meint, dass nur die billigen EQE's die Schale nicht serienmäßig hätten sei gesagt,
meiner OHNE Ablageschale würde ich beim Preis von über 100 tsd. EURONEN nicht gerade als billig bezeichnen, aber das was man beim Anklicken der Schale im Fonfigurator alles noch dazukaufen müßte, war mir die Sache nicht Wert, also Schale für etwas über 200 € einzeln gekauft, Einbau ist kein Hexenwerk.
Für die billigen EQE war das Teil auch für Aufpreis nicht konfigurierbar. Besch…… Aufpreispolitik mit Paketen eben
Wie sieht das Teil, was man nicht konfigurieren konnte, denn aus? Ich habe eine Schale, aber mein EQE ist von 07/24
Zitat:
@Bert429 schrieb am 11. März 2025 um 22:55:16 Uhr:
Für die billigen EQE war das Teil auch für Aufpreis nicht konfigurierbar. Besch…… Aufpreispolitik mit Paketen eben
Nochmal, ich habe einen EQE300 aus 2022 und habe diese Schale. Mag sein, dass es implizit an ein Paket gebunden war, aber es war insofern gegen Aufpreis verfügbar
Zitat:
@trODisli schrieb am 12. März 2025 um 15:46:10 Uhr:
Wie sieht das Teil, was man nicht konfigurieren konnte, denn aus? Ich habe eine Schale, aber mein EQE ist von 07/24
So sieht das Teil aus (siehe Bild), aber wer sagt denn, dass man es nicht konfigurieren konnte?
Man konnte schon, nur nicht die Schale alleine, denn beim Anklicken der Schale kamen automatisch für einige Tausend EURO weiter Sachen hinzu.
Zitat:
@F00bar schrieb am 12. März 2025 um 16:12:19 Uhr:
Mag sein, dass es implizit an ein Paket gebunden war, aber es war insofern gegen Aufpreis verfügbar
Ja, war an ein Paket gebunden und sogar an ein sehr teures 😕