Neue Version: 11/2024.50
Update wurde heute bei meinem iX1 mit OS8 angeboten und installiert gerade. Mit 7 MB Größe relativ klein, daher vermutlich nur ein Bug Fix. Release Notes nicht besonders aussagekräftig.
76 Antworten
Wie lange dauert denn die eigentliche Installation?
Ca. 20 Minuten
Ok, danke. Wäre knapp geworden in der Warteschlange vor der Waschanlage.
Sollte man besser Zuhause in Ruhe machen.
Das Fahrzeug kann in der Zeit nicht benutzt werden
Ähnliche Themen
Auch das Laden bricht ab in der Zeit.
Bei mir lädt gerade das Update inder My BMW App etwa 3,4 GB schon seit 2h nur 7% bei WLAN ???
Zitat:
@GerryK schrieb am 27. Februar 2025 um 11:34:43 Uhr:
Bei mir lädt gerade das Update inder My BMW App etwa 3,4 GB schon seit 2h nur 7% bei WLAN ???
Uih... was war denn Dein letzter Softwarestand? Bei mir waren es von 11/2024.40 auf 11/2024.67 gerade mal 300 MB zum Herunterladen.
Ich habe keine Ahnung ,aber es war immer der automatische Donwload /Installation eingestellt ,d.h Remote Update wurden immer aktuallisiert ,außer beim letzten Mal das wurde es abgebrochen ...man bekam von BMW die Info abgebrochen ,wird später erneut geladen?
Zitat:
@MAGicManBoe schrieb am 27. Februar 2025 um 12:20:35 Uhr:
Uih... was war denn Dein letzter Softwarestand? Bei mir waren es von 11/2024.40 auf 11/2024.67 gerade mal 300 MB zum Herunterladen.
Gleicher Stand und 999 MB im WLAN runtergeladen
Ging recht flott, war in 15 Minuten gegessen.
Beim fahren dann ins Auto übertragen.
Hat noch mal über 1/2 Stunde gedauert.
Dann die Installation selber, war in ca. 20 Minuten fertig
So erst mal geladen, von 11/2024.40 bis 11/2024.67 waren echte 3,4GB!
Nun muss ich lt. Anzeige noch fahren ,dann wird es installiert...
Zitat:
Gleicher Stand und 999 MB im WLAN runtergeladen
Ging recht flott, war in 15 Minuten gegessen.
Beim fahren dann ins Auto übertragen.
Hat noch mal über 1/2 Stunde gedauert.
Dann die Installation selber, war in ca. 20 Minuten fertig
So ähnlich war es bei mir auch, allerdings wurde beim Download im WLAN nur eine Größe von 212MB angezeigt (Schritt 1). Scheint wohl von den individuellen Zusatzausstattungen bzw. dem konkreten Modell abhängig zu sein.
So richtig bescheuert finde ich aber nach wie vor die Notwendigkeit, dass zur Übertragung des Updates vom Handy ins Fahrzeug (Schritt 2) dieses tatsächlich gefahren werden muss, reine Fahrbereitschaft (bei mir: iX1) scheint eben nicht ausreichend. Und was dauert dann bei lächerlichen 212MB so lange?
Die eigentliche Installation nach der Übertragung ins Fahrzeug (Schritt 1) läuft dann wieder problemlos.
Gefahren bin ich nur 20 Minuten.
Danach habe ich zu Hause eingeparkt und mit Fahrbereitschaft noch 10 Minuten gestanden.
Danach, natürlich auch im Stehen, dann das wirkliche updaten
Zitat:
@rspitz schrieb am 27. Februar 2025 um 15:04:42 Uhr:
So richtig bescheuert finde ich aber nach wie vor die Notwendigkeit, dass zur Übertragung des Updates vom Handy ins Fahrzeug (Schritt 2) dieses tatsächlich gefahren werden muss, reine Fahrbereitschaft (bei mir: iX1) scheint eben nicht ausreichend. Und was dauert dann bei lächerlichen 212MB so lange?
Also ich bin keinen Meter gefahren. Und das Update ließ sich dennoch installieren.
Zitat:
@Schermbecker schrieb am 27. Februar 2025 um 19:18:35 Uhr:
Also ich bin keinen Meter gefahren. Und das Update ließ sich dennoch installieren.
Genau, ging bei mir immer ohne Fahren.