Aus für die Cross Bones

Harley-Davidson

Hab vorhin beim 🙂 gehört, dass die Cross Bones nächstes Jahr nicht mehr gebaut wird. Na, da bin ich mal gespannt, wie die Company die Bobber-Lücke bei den Softails schließt. Eine "48" unter den Softails, das wär's - wenns sowas überhaupt geben kann.

Gruß
Medman

Beste Antwort im Thema

der marktabsatz der vorgefertigten "custom" harleys wie rocker oder crossbone ist geringer als erwartet.
der kunde kauft lieber das standart produkt und individualisiert lieber selber.

auch mit nem knackigen urigem bobber würden sie nur minder erfolg haben und nur eine niesche besetzen.

bikes wie die wide glide oder evtl auch die neue black line lehnen sich NUR an die customszene an.
der verkaufserfolg der "gepimpten" werks dyna spricht für sich.

die harley account manager sehen auch NUR die zahlen, wie jeder andere verkäufer oder hersteller auch nur.
produkte die nicht laufen müssen raus aus der serie.
ist so und wird immer so bleiben.
die moco produziert ja nicht um dem einzelnen käufer zu dienen sondern der breiten masse.
der einzelne kann sich am aftermarket bedienen und sich das bauen was er will.
ein konzern wird nie dem einzelnen gerecht werden.

73 weitere Antworten
73 Antworten

Glückwunsch Sedge, eine tolle Harley. Habe auch mal mit einer geliebäugelt, wollte aber nicht sein. Wir haben damals sogar per PN geschrieben.
Lg

Danke! Ich kann mich noch gut erinnern als die CB beim Händler gestanden ist.
Die hat mich damals überhaupt nicht angesprochen, der Sitz, die Gabel, usw.
Ich glaube dass man für das Modell ein gewisses Alter benötigt, um die Schönheit dieses Modells erkennen zu können.
Habe seeeehr lange überlegt, und eigentlich schon abgesagt, mich aber dann doch für einen Eintausch entschieden.

Wenn diese für dich passt, dann hast du alles richtig gemacht !😉

Zitat:

@Sedge schrieb am 20. Februar 2025 um 19:26:55 Uhr:


Danke! Ich kann mich noch gut erinnern als die CB beim Händler gestanden ist.
Die hat mich damals überhaupt nicht angesprochen, der Sitz, die Gabel, usw.
Ich glaube dass man für das Modell ein gewisses Alter benötigt, um die Schönheit dieses Modells erkennen zu können.
Habe seeeehr lange überlegt, und eigentlich schon abgesagt, mich aber dann doch für einen Eintausch entschieden.

Hast ein Foto?

Ähnliche Themen

@cvo2008

yep!

Bild-21-02-25-um-08

Sieht auf jeden Fall auch mit dieser Sitzbank geil aus!😎
Und den von dir so hochgelobten HYPERCHARGER hast du auch schon dran.😉

Sehr schön, hab mir‘s gestern auf Willhaben angeschaut.

Zitat:

@fxstshd schrieb am 21. Februar 2025 um 10:04:38 Uhr:


Sieht auf jeden Fall auch mit dieser Sitzbank geil aus!😎
Und den von dir so hochgelobten HYPERCHARGER hast du auch schon dran.😉

Und das ist das erste Teil was runterkommt. 🙂
Passt optisch überhaupt nicht zu diesem Motorrad.

Der RS Luffi (war eigentlich für meinen Vorgänger gedacht) liegt schon bereit 🙂

Dann hat sich das Thema "HYPERCHARGER" für dich erledigt ?

Der hat sich schon damals mit dem Verkauf meiner Sportster erledigt.
Damals war es natürlich der "Eyecatcher" 😁
Das Teil habe ich mir auf keines meiner vielen HD mehr dran gebaut.

Und auf der CB finde ich den absolut übel.
Der Vorbesitzer war diesbezüglich wohl anderer Meinung.
Im übrigen sind diese Luftfilter gar nicht mal so billig.

Zitat:

@Sedge schrieb am 21. Februar 2025 um 11:34:27 Uhr:



Im übrigen sind diese Luftfilter gar nicht mal so billig.

.
Somit könntest du damit beim Verkauf in einer Bucht einen guten Preis
dafür erzielen.😉

@sedge

Geile Kiste. Glückwunsch!
Den La Perla finde ich gar nicht so schlecht.
Aber das andere Teil muss echt weg. Du weißt schon welches 😁
Gruß
JB

Hallo Gemeinde,

meine CB ist eine der letzten, die aus USA rübergekommen ist BJ 03.2011. Die hat jetzt knapp 80 TKM auf der Uhr und ist im Original Zustand, das Heck ist einfach zu gelungen, um es zu verschlimmbessern.
Letztes Jahr musste ich den Startdämpfer gummigelagertes Zahnrad und die Kupplung austauschen und einmal musste der Stromwandler tauschen. Sonst lief sie problemlos die ganzen Jahre, die Springergabel hat nie Probleme gemacht.

Und es ist einfach geil bei jedem Treffen 😉

Asset.JPG

@SU-Biker Der Front-Dämpfer war defekt ?
Wenn ja, welcher Defekt lag vor, und hast du ihn gegen einen Nachbau-Dämpfer getauscht ?

@SU-Biker
Danke für deinen Bericht. Es spricht einmal mehr für dieses Modell und den TC96, der in einigen Foren ziemlich schlecht geredet wurde. Wie eigentlich fast alle Motoren von HD 🙂
Hast du bei der Springergabel eigentlich schon mal ein Service durchgeführt? Sollte man alle 8000km mal machen. Buchsen tauschen usw.
Und bezüglich Heck, da hat HD bei einigen Modellen schon daneben gegriffen, aber bei der CB finde ich den Ducktail Fender absolut passend, und entspricht auch der Zeit, der dieses Modell nachempfunden wurde. Ich habe es auch bei der Fatbob nie verstanden warum da sehr viele unbedingt einen „normalen“ Fender dran geschraubt haben. Der DTF streckt das Motorrad optisch in die Länge, was meiner Meinung nach sehr gut passt. Alles andere wirkt wie zusammen gestaucht. Aber muss jeder für sich selbst herausfinden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen