Generatorfreilauf Reparieren bzw Instandsetzen
Dieser Freilauf hatte in beiden Richtungen blockiert, ich habe schon des öfteren solche Freiläufe getauscht und musste nun Feststellen das es gar nicht nötig ist.
Problem ist ausgehärtetes Fett was sich zwischen die Federn setzt.
Diese Probleme kommen so ab 150000 Kilometern.
Wer Intresse hat kann sich die Arbeitsschritte auf meiner Seite anschauen.
https://rammbrunnen.jimdofree.com/generatorfreilauf-reparieren/
2 Antworten
@matthiaslausb
Dank für die Ausführungen
Zitat:
Dieser Freilauf hatte in beiden Richtungen blockiert,
Wie macht sich das im Fahrbetrieb bemerkbar?
Gruß
wer_pa
Hallo wer pa
Ich kenne es vom W204 da fängt zb bei niedrigen Drehzahlen die Lenkung an zu Pfeifen da der Riemen an der Pumpe durchrutscht, bei den Aktuellen Mercedesen ist die Lenkung aber Elektrisch.
Hauptproblem ist das die Lichtmaschine nicht auslaufen kann wenn die Drehzahl schnell abgesenkt wird. Zb bei eingeschaltetem Start Stop.