keine Datenverbindung

Audi A5 F5 Sportback

Hallo,
ich habe seit ca. 3 Wochen keine Datenverbindung mehr zu meinem Auto.
Somit keine online Navigation.
Auch keine Verbindung über die Audi App möglich?
Weiß jemand woran das liegen kann?
Danke
Chris

MMI Anzeige
17 Antworten

scheint generell momentan ein audi server problem zu sein

Bei mir klappt alles, hast du mal einen Neustart des MMI versucht ? Vielleicht hat sich das System aufgehangen.

Lizenz abgelaufen?
Evtl. regionsabhängig, hier im Ruhrgebiet/Rheinland funzt es.......
Wenn der Neustart nichts bringt, connect Hotline anrufen.

Bei mir funktioniert auch alles. Allerdings hatte ich beim Porsche, der das gleiche System nutzt, am Dienstag Morgen keine Echtzeit-Daten in der Navigation (Datenverbindung war vorhanden), nachmittags waren diese wieder verfügbar.

Ähnliche Themen

Danke für eure Antworten.
Ich habe das Problem schon seit ca. 3 Wochen.
Das ist nichts was mal kommt und geht für 1 Tag oder 2.
Neustart habe ich noch nicht versucht, mache ich morgen.

Neustart hat leider auch nichts gebracht ??
Wenn sonst keiner einer Idee hat werde ich die connect Hotline kontaktieren

Ich habe das Problem seit gestern… jemand mit Ideen ?

Dann werdet ihr das gleiche Problem haben wie im A4 Forum.

^vermutlich^

da der Beitrag vom 12.02.2025 ist, würde mich die Lösung interessieren.

@Maximum-A5 was ist draus geworden?

Ich hatte ein paar mal Kontakt mit der Service Hotline.
Beschreibung des Problems geschildert, Bilder geschickt, die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen. Zumindest hat die Service Hotline direkt einen Termin in der Werkstatt gemacht.

1 Tag vor dem Termin in der Werkstatt war die Online Verbindung wieder da…. wie von Geisterhand :-) Seitdem funktioniert alles wieder einwandfrei

Ich vermute, das sich irgendetwas aufgehängt hat…

Ich habe heute angerufen, wie @Maximum-A5 beschrieben haben sie Bilder und Infos angefordert… Mal schauen wie lange und was jetzt die nächsten Tage so alles passieren wird…

Ich habe immer innerhalb 1 Tag Rückmeldung bekommen

(Mein Fahrzeug war ca. 2 Monate alt als das Problem auftrat)

Ich habe die Rückmeldung bekomme… Antwort, ich soll ein Termin machen beim Audi Partner… jetzt muss ich 4 Wochen warten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen