GLE W167 VS Winterräder
Hallo zusammen,
ich bin seit Mai mit einem GLE450 mit Serien 22" unterwegs.
Da nun der Winter naht und mein "Freundlicher" Winterräder nichtmal erwähnt hat (ich glaube da kann man nichtmal welche zubuchen), bin ich beim Reifenhändler meines Vertrauens vorstellig geworden.
Tja, was soll ich sagen.... es gibt nix - kein einziger Hersteller kann was mit Gutachten anbieten.
Bleibt wohl nur die bittere Pille - Original Mercedes.....
Da ich ein AMG Exterieur Paket gebucht habe und die Bremsanlage entsprechend groß ausfällt, geht nix unter 20". OK.... soweit so gut..... 20" gibt es dann nur als AMG Schmiedefelge - 4.600 Taler....
21" AMG - 5.500 Taler
Ich glaube ich hol mir für das Geld nen Wintergolf und lass den Allradstuhl in der Garage 🙁
Wie habt ihr das gelöst?
in gespannter Hoffnung
Timebrother
PS: bei meiner suche bin ich auf einen Hinweis gestoßen - Nur Freigabe in Verbindung mit Code: 9U5 Raddurchmesser 790
Kann mir jemand sagen was das bedeutet, bzw. wo ich finde ob ich dies erfülle! In den COC Papieren steht schonmal nix.
Beste Antwort im Thema
Was soll den so eine dumme Aussage?
Wer sparen will (wobei diese Felgen auch nicht billig sind) und mit
Zubehör-Felgen fährt muss eben damit rechnen, dass diese auch
bei anderen Marken auftreten.
Wir hatten bis 2019 drei Mercedes, jetzt zwei VOLVO und einen
Mercedes. Schau dir mal die Qualität der GLE´s an und dann mal
die eines VOLVO......Verarbeitung top, Leder top und wer glaubt
das VOLVO eine Billigmarke ist der irrt.
Ich hatte im Sommer einen nagelneuen GLE 53 AMG zur Probe, weil
ich einen kaufen wollte.....Qualität = mies!
Und Meine Meinung, wer schon GLE fährt (ich hatte vor dem E400d
drei W166) der sollte sich auch original Mercedes oder 4 AMG Winter-
räder leisten können! Die 4.500.- € sollten drin sein.
642 Antworten
Dürfen original GLS 63 Alufelgen auch auf den GLS 450 montiert werden? Auf dem GLS 450 sind vom Werk 23 Zoll Felgen montiert gewesen. Leider finde ich dazu keine Informationen.
Hallo otuA,
auf der Seite von MB findest du die Möglichkeiten.
https://www.mercedes-benz.de/.../wheel-and-tire-combinations.html
Mittels deiner FIN kannst du sehen, welche Rad-/Reifenkombi du aufziehen darfst.
Für den GLE habe ich den letzten Nachtrag einmal angehängt. Da ist MB bei Nachtrag 24 angekommen, nicht zu glauben.
Falls du nicht fündig wirst, musst die vorherigen Nachtrag PDF‘s mal durchsuchen.
Ich bin jetzt mal grob darüber gegangen, da gibt es keine 23er Kombi Original. Vielleicht hat dein Händler da etwas arrangiert?!
Entschuldige Du hattest ja GLS und nicht GLE! Da gibt es die 23er Kombi.
Anbei die letzte vom GLS
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir das PDF-Dokument für den GLS heruntergeladen. Sieht auf den ersten Blick sehr verwirrend aus. Muss ich später versuchen die richtige Kombination für diesen GLS 450 herauszufinden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@hochski schrieb am 6. Januar 2025 um 09:24:19 Uhr:
Hallo otuA,
auf der Seite von MB findest du die Möglichkeiten.
https://www.mercedes-benz.de/.../wheel-and-tire-combinations.htmlMittels deiner FIN kannst du sehen, welche Rad-/Reifenkombi du aufziehen darfst.
Für den GLE habe ich den letzten Nachtrag einmal angehängt. Da ist MB bei Nachtrag 24 angekommen, nicht zu glauben.
Falls du nicht fündig wirst, musst die vorherigen Nachtrag PDF‘s mal durchsuchen.
Hi hochski
der Link scheint nicht zu funktionieren.
Evtl. ein Fehler im Link?
Danke
Nachtrag:
Hat sich erledigt. Sorry. MT hat den Link nicht vollständig übermittelt ins neue Tab.
Alles ok.
Ich habe mir gerade die Liste der zulässigen Felgen für den GLS 450 mit 23 Zoll vom Werk angeschaut. Die Auswahl ist nicht gross. Die 21 Zoll Felgen A1674018100 und die 22 Zoll Felgen A1674017500 sehen meiner Meinung nach nicht schön aus. Bleiben nur noch 23 Zoll Felgen A16740177.
Für die 23 Zoll Felgen gibt es doch gar keine 325/35 R23 Winterreifen?
Zitat:
@otuA schrieb am 8. Januar 2025 um 12:22:23 Uhr:
Ich habe mir gerade die Liste der zulässigen Felgen für den GLS 450 mit 23 Zoll vom Werk angeschaut. Die Auswahl ist nicht gross. Die 21 Zoll Felgen A1674018100 und die 22 Zoll Felgen A1674017500 sehen meiner Meinung nach nicht schön aus. Bleiben nur noch 23 Zoll Felgen A16740177.Für die 23 Zoll Felgen gibt es doch gar keine 325/35 R23 Winterreifen?
Wurdest Du mittlerweile fündig?
Ich musste deswegen 22“ Felgen mit 285er Bereifung kaufen.
Nein. Ich fahre gleich zu Mercedes um die, meiner Meinung nach, nicht schönen 22" Felgen für ganz viele Franken zu bestellen. Glücklich bin ich damit nicht.
Zitat:
@otuA schrieb am 10. Januar 2025 um 11:57:30 Uhr:
Nein. Ich fahre gleich zu Mercedes um die, meiner Meinung nach, nicht schönen 22" Felgen für ganz viele Franken zu bestellen. Glücklich bin ich damit nicht.
Geht mir genauso.
Generell gibt es für den GLS zu wenig schöne Felgen.
Ich fahre einen Mercedes GLE 450 Baujahr 2019 ( HSN: 1313 / HXP00140 7 ). Fahre noch mit meinen 20 Zoll Origial AMG Felgen mit 275 Winterreifen. Suche nach schwarzen 22 Zoll Felgen + Reifen. Die original silber AMG Felgen gefallen mir nicht. 5000€ möchte ich auch nicht ausgeben. Ich finde zwar etliche 22 Zoll Felgen mit 285 vorne und 325 hinten, bin aber nicht sicher ob ich sie nutzen darf. habe AMG Exterieur und Interieur. Meine alten 22 Zoll Felgen (CMS C12 1022 45 62S - 10,0Jx22H2) darf ich laut TÜV nicht nutzen.
Zitat:
@DC-N1 schrieb am 1. Juni 2022 um 19:49:41 Uhr:
Seh ich nicht so, 22 Zoll passen perfekt im AMG Trimm!
Aber wie gesagt, Geschmacksache…für mich geht der GLE ohne AMG Paket überhaupt nicht, erst recht nicht mit mickrigen Felgen😉
Ich fahre einen Mercedes GLE 450 Baujahr 2019. ( HSN 1313 / HXP00140 7 ) Ich möchte die gleichen oder ähnliche Felgen wie deine. Schwarz mit silber Rand sehen wirklich gut aus. Welche Felgen hast Du ? Ich suche verzweifelt nach passenden 22 Sommerreifen Set für meinen GLE. Habe AMG Exterieur und Interieur.
Zitat:
@Gokzilla75 schrieb am 28. März 2025 um 16:15:48 Uhr:
Zitat:
@DC-N1 schrieb am 1. Juni 2022 um 19:49:41 Uhr:
Seh ich nicht so, 22 Zoll passen perfekt im AMG Trimm!
Aber wie gesagt, Geschmacksache…für mich geht der GLE ohne AMG Paket überhaupt nicht, erst recht nicht mit mickrigen Felgen😉Ich fahre einen Mercedes GLE 450 Baujahr 2019. ( HSN 1313 / HXP00140 7 ) Ich möchte die gleichen oder ähnliche Felgen wie deine. Schwarz mit silber Rand sehen wirklich gut aus. Welche Felgen hast Du ? Ich suche verzweifelt nach passenden 22 Sommerreifen Set für meinen GLE. Habe AMG Exterieur und Interieur.
GMP - BERGHEM BLACK DIAMOND LIP 22"
Suche auf oponeo.de. Dort kaufe ich seit Jahren. Mit MO oder MO1 für AMG usw. Das ist polnische sehr solide Firma die seit Jahren existiert.
Zitat:
@Mirksen schrieb am 28. März 2025 um 16:31:35 Uhr:
Zitat:
@Gokzilla75 schrieb am 28. März 2025 um 16:15:48 Uhr:
Ich fahre einen Mercedes GLE 450 Baujahr 2019. ( HSN 1313 / HXP00140 7 ) Ich möchte die gleichen oder ähnliche Felgen wie deine. Schwarz mit silber Rand sehen wirklich gut aus. Welche Felgen hast Du ? Ich suche verzweifelt nach passenden 22 Sommerreifen Set für meinen GLE. Habe AMG Exterieur und Interieur.
GMP - BERGHEM BLACK DIAMOND LIP 22"
Vielen Dank. Auf Reifendirekt habe ich sie gefunden. Verstehe ich richtig dass ich da ET 50 10.0 Zoll 285 mm Reifen vorne und ET 43 11,5 Zoll 325mm Reifen hinten nehmen muss ? Wie gesagt habe ich auch AMG Exterieur und Interieur. Sehe auf den Papieren auch P31 aber sehe nichts mit cladding oder code 7b1